User-Test

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Hola Comm,
Hola Admins,

ich habe mich gerade mal an der neuen Oberfläche für die User-Test herangewagt.
Leider lief beim bearbeiten nicht alles glatt, da ich mich erst an das neue Design gewöhnen musste / muss. Leider konnte ich auch die Einzelwertungen (Spielspaß, Steuerung etc.) und die Gesamtwertung nicht angeben, bzw. wurden die Wertungen in der Vorschau nicht angezeigt. - Ich hoffe es wurde dennoch mit übernommen.

In diesem Sinne: Wenn die Benutzeroberfläche noch ein wenig übersichtlicher wird, dann kann man wunderbar an seinen Artikeln arbeiten. - Die neue Bilderfunktion finde ich beispielsweise sehr gelungen.
 
Läuft denn das mit den User-Beiträgen überhaupt schon wieder ?
 
Ja, Gamezone hat noch kein eigenes Wertungsschema, das kommt noch, dann funktioniert das auch wie es soll.
 
Ja, ihr könnt schon eigene Artikel einliefern.

Pitlobster
 
Ich habe noch gar keinen Button gefunden um Inhalte einzuliefern. ^^
 
@ JannLee
Der Button ist oben links auf der Leiste zu finden. "Artikel schreiben" heisst er.

@ Pitlobster
Kann ich denn dann meinen Artikel später nochmal bearbeiten, um die Wertung einzugeben, oder soll ich den Test nochmal neu einreichen?



P.S.: Ich sehe grad, dass ihr im Artikel meine Wertung übernommen habt. :-) - Soweit hat dann ja erstmal alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marco

Wo findet man denn deinen Test? Meine Suche danach war bisher erfolglos.
 
@ joeking
Wie ich auf "normalen Weg" (durch Links o. ä.) zu dem Test komme habe ich auch noch nicht herausgefunden. Wenn du aber über die Suchfunktion gehst und "Ico" eingibst, dann kommst du zu meinem Test.

P.S.: Du kannst auch "Ico Collection" eingeben und dann bei den Suchergebnissen das Spiel anklicken, das ist etwas zügiger. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marco

Danke für den Tipp, auf die Idee es auf dem Weg zu versuchen wäre ich nicht gekommen. Zumal ich ja auch nicht sah welches Spiel Du getestet hattest.
 
Ja, Gamezone hat noch kein eigenes Wertungsschema, das kommt noch, dann funktioniert das auch wie es soll.
User-Tests haben ein eigenes Wertungsystem, das ist unabhängig vom redaktionellen Wertungsschema. In Schritt 3/5 kommt statt des Links "Redaktionelle Wertung" "Leser-Wertung", wenn man in Schritt 1 Artikel-Typ "Test (User)" wählt (diesen Typ können nur User auswählen). Hier kann man dann Wertungen in den Kategorien Singleplayer, Multiplayer (beides Prozent) sowie Grafik, Sound, Steuerung und Atmosphäre (1-10) abgeben, siehe z.B. hier.

Ich sehe gerade da muss das Design noch angepasst werden, ich gebe unserem Grafiker Bescheid.
 
Und die Wertungskategorien sind permanent? Nicht daß ich mir jetzt die Mühe mache und überall die Atmosphäre beurteile, und dann soll es stattdessen doch lieber die Wiederspielbarkeit sein … ;-)

Die Bewertungsfunktion für den Test selber wird auch noch wiederhergestellt, nehme ich an?
 
Mal ne Frage. Muss das unbedingt Gamezone-Spielspaß-Wertung heißen?
Ich mein auch schlechte Spiele können Spaß machen =/
Woran wird den nun letztendlich gemessen...bin ein wenig verwirrt.
 
Auch schlechte Spiele können Spaß machen!? - Sehe ich nicht so. Wenn mir ein Spiel keinen Spaß macht - mich nicht bei Laune hält - dann ist es ganz einfach nicht so gut, wie eines, was Spaß macht...

Woran der Spielspaß letztendlich bemessen wird, ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. - Deshalb gibt es ja auch die Tests; um klar zu machen, was denn nun den Spielspaßwert ausmacht. ;-)



P.S.:
Eigentlich wollte ich aber etwas ganz anderes hier texten... ;-)

Werden zukünftig auch die ganzen User-Tests wiederhergestellt, die wir auf der "alten" GZ-Seite geschrieben haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück