usb wlan stick als access point benutzen?

Durza2007

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hi!
Also es geht darum, dass ich meinen Nintendo DS mit dem Internet verbinden möchte. Mein Notebook geht über eine Lan-Verbindung ins Internet und meine Frage ist jetzt ob ich einen solchen WLAN USB Stick http://cgi.ebay.de/LogiLink-54Mbps-WLAN-USB-Stick-Dongle-WPA2-Vista_W0QQitemZ220312796058QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Peripherie_Netzwerk?hash=item220312796058&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1307
dazu verwenden kann mein Notebook als Access Point zu benutzen.
 
Hast Du keinen WLan Router? Weil dann wär´s ja kein Problem. Hat Dein Notebook kein WLan onboard?
 
Das wird wohl gehen, aber du solltest dir lieber einen anderen zulegen. Meiner hat Ende '05 35€ bei Mega Company gekostet und eigentlich ist der nicht sehr gut (Verbindungsabbrüche beim Spielen), von daher würde ich da mehr GEld investieren... oder dir gleich einen Wlan-Router besorgen!
 
Also ich hab versucht ein Ad-hoc Netzwerk mit meinem Notebook aufzubauen, das wird auch vom DS angezeigt, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden... Welche anderen Möglichkeiten hätte ich denn noch? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich sonst eine Verbindung zwischen Notebook und DS herstellen kann.
 
Hat sich alles erledigt, weil ich meinen WiFi Max Stick doch noch zum laufen gebracht habe. Eigentlich ist der ja nur für XP, funktioniert jetzt aber auch unter Vista... Danke für die Antworten!
 
Zurück