Usb Tastertur bei der PS2

typhoon80

Neuer Benutzter
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
mal ne frage... zur Playstation 2
kann ich ach eine andere Usb tastertur nehmen (die für den pc gedacht is) oder muss das eine orginal sony playstation2 usb tastertur sein.
 
typhoon80 hat folgendes geschrieben:

mal ne frage... zur Playstation 2

kann ich ach eine andere Usb tastertur nehmen (die für den pc gedacht is) oder muss das eine orginal sony playstation2 usb tastertur sein.

Da funzt sogar ne billige Funk USB Tastatur aus dem Discounter mit dem "L" dran. Allerdings gibt es nicht viele Anwendungen die eine Tastatur unterstützen.
 
Cool und wie sieht es mit den PS2-USB adapter. also ich meine einen adapter der von den anschluss ps2 auf usb wandelt. die müssten dann ach gehen. mit na 0815 tastertur.... :windows: :ps2:
 
typhoon80 hat folgendes geschrieben:
Cool und wie sieht es mit den PS2-USB adapter. also ich meine einen adapter der von den anschluss ps2 auf usb wandelt. die müssten dann ach gehen. mit na 0815 tastertur.... :windows: :ps2:

Hä, muss man das jetzt kapieren?
Die PS2 hat doch schon nen USB-Anschluss, was willst du dann auf USB umwandeln?
 
chöb hat folgendes geschrieben:

typhoon80 hat folgendes geschrieben:

Cool und wie sieht es mit den PS2-USB adapter. also ich meine einen adapter der von den anschluss ps2 auf usb wandelt. die müssten dann ach gehen. mit na 0815 tastertur.... :windows: :ps2:


Hä, muss man das jetzt kapieren?

Die PS2 hat doch schon nen USB-Anschluss, was willst du dann auf USB umwandeln?

Nochmal zum klugscheißen: Es gibt 2 derzeit gängige Anschlüsse für eine Maus bzw. eine Tastatur. Der eine ist der allseits bekannte USB Anschluss, der andere ist der PS/2 Anschluss. Für die ganz schlauen: Das sind die grünen bzw. lilafarbenen Stecker. :bigsmile:

Auf jeden Fall gibts dafür Adapter die den PS/2 Anschluss an einen USB Anschluss koppeln können, nur ob die mit der PS2 funktionieren weiß ich leider auch nicht, da ich immer nur reine USB Tastaturen an die Konsole angeschlossen habe.
 
Zurück