USB - Sticks und PS 2?

RMRacing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander,

ich hab nur mal kurz eine Frage, und zwar:

Ich habe gelesen das man Spielstände auf einen USB - Stick über den entsprechenden Stecker an der PS 2 speichern kann und auf eine PC übertragen kann. Ich habe mir einen x-beliebigen Stick von einem Kumpel geborgt und es ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert.:knockout:

Was habe ich falsch gemacht und was muß ich machen damit´s klappt?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.
____________________________________________________________
:ps2:: Champions of Norrath, Evil Twin
:cube:: RESI 4:mosh:
 
Ich glaube da hast du falsch gehört. Bin mir aber nicht 100% sicher
 
das geht nur mit einem "max-drive"
dazu gibts noch eine spezielle software die auf cd mitgeliefert wird.

normale usb sticks kann man zwar anstecken, jedoch werden sie nicht so erkannt, sodass man memorydaten draufspeichern kann.

man kann zb in gran turismo bilder seines autos machen und diese auf einen usb-stick speichern etc.
 
si, genau so ist es.
Bei der Xbox ist es ein wenig einfacher mit dem Maxdrive. Da muss man nicht jedesmal die Software zur Stick-Erkennung laden, sondern hat diese nach Installation auf der Hard Disk vorhanden.
 
...und es geht auch in die andere Richtung, d.h. manche Game-Mags bietet auf ihren Bonus-DVDs Spielstände an, die du über die entsprechende Software (neben Maxdrive gibt es auch noch andere) dann auf einen Stick ziehst. Der Weg ist jedoch immer USB-Stick - Memorycard (bzw. umgekehrt), ein direktes Speichern auf dem Stick vom Spiel aus ist nicht möglich!
 
Vielen Dank an euch alle für die Informationen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, braucht man die Software vom Maxdrive, dann kann man auf jeden beliebigen USB-Stick speichern von der Memorycard aus und umgekehrt.

Aber ohne diese Software funktioniert das nicht. Bei Amazon gibt es zwei USB-Sticks unter PS 2 -Zubehör im Angebot. Der reine Stick kommt miserabel in der Bewertung weg, weil er haufenweise Macken hat. Das zweite Angebot ist in Verbindung mit Cheats für eine große Anzahl von Spielen. Woanders habe ich noch nichts ähnlich Brauchbares gefunden.

Also ohne die Software, kein Speichern auf USB-Stick möglich.:((:meckern:

Verbessert mich, wenn ich falsch liegen sollte!
____________________________________________________________
:ps2:: Champions of Norrath, Evil Twin
:cube:: RESI 4:mosh:
 
Du hast es erfasst. Die Software fungiert quasi wie ein Treiber, bei der PS2 musst Du den Treiber mangeles Festplatte immer vorbooten, bei der Xbox kannst Du die Treibersoftware auf der Platte belassen.
 
bei gran turismo 4 kann man fotos übertragen mit dem stick;)
 
Zurück