USB Geräte an der PS3 (inklusive Spar-Tipp)

Aragon2k6

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Also nachdem Ich einen Bericht über die angeblich schwache USB unterstützung der PS3 gelesen hatte wollte ich mal testen wie viele meiner PC USB-Geräte an meiner PS3 funktionieren.

Hier das ergebnis:

optische Logitech Maus ... OK
Medusa 5.1 Headset (hat selbst auf WinXP ne menge Zicken gemacht) ... OK
Philips Webcam ... Fail

und jetzt die größte Überraschung für mich

Billig USB Converter für PS2 Controller am PC ... OK

Ich konnte also zusätzlich zu meinem PS3 Sixaxis gleich 2 PS2 Controller an 1 USB port meiner PS3 nutzen und das mit nem Converter von Ebay für ein paar € !

Hab ich nur Glück gehabt oder wie sind eure Erfahrungen?
 
gut das du "angeblich" geschrieben hast, den nach deinen test sieht es doch ganz gut aus. wenn sogar die xboxlive-cam geht, würd ich mir da net soviele gedanken machen. :p
 
gut zu wissen das das alles funktioniert,hätte was ganz anderes vermutet. sony gibt also doch gute arbeiten ab.

hey @finish kannst du auch nicht schlafen? :blackeye:
 
Für den Anschaffungspreis kann man sicherlich ein paar Gimmicks verlangen. Hast du getestet, ob mit :ps2:-Spielen Rumble hinhaut?
 
@Taekwondomasta

Haut wohl nicht hin, hab ich schonmal in nem anderen Testbericht zu dem Converter gelesen.
Wenn die Konsole sich weigert ein Rumble Signal auszugeben, nützen auch ein paar technische Tricks leider nichts.
 
heavenking hat folgendes geschrieben:

gut zu wissen das das alles funktioniert,hätte was ganz anderes vermutet. sony gibt also doch gute arbeiten ab.

hey @finish kannst du auch nicht schlafen? :blackeye:

verdammt, 10min später bin ich ins bett..hab dich net gesehn.
ich hab schlafstörungen, bei mir sind die uhrzeiten ganz normal;)
 
Zurück