USB-Adapter für den GameCube?

EmmJay

Neuer Benutzter
Mitglied seit
23.12.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Aloha!

Mein erstes Posting hier im Board und ich muss mich direkt als N00b outen - ganz toll. ;) Aber nachdem ich jetzt bestimmt drei Jahre aus dem ganzen Konsolengeschäft raus bin, hab ich mich dazu entschlossen, mir eine Next Generation-Konsole zuzulegen und bisher favorisiere ich den GameCube.

Nun hab ich aber noch eine Frage, und zwar: Auf gewissen Seiten (namentlich zum Beispiel www.gamefaqs.com) werden Savegames zum Download angeboten, die man mit einem ominösen USB-Adapter in den Cube bekommen soll...

Ist da was dran? Ich find nämlich keine offizielle Information dazu... Weiß da wer was?

Danke schonmal!
 
Der Adapter ist meines Wissens nur dazu da die Spielstände zwischen MC und PC auszutauschen, direkt mit dem Cube verbindest du glaub ich nix.
Und hier hab ich das Teil auch noch nie gesehen.
 
Timerly hat folgendes geschrieben:

Der Adapter ist meines Wissens nur dazu da die Spielstände zwischen MC und PC auszutauschen, direkt mit dem Cube verbindest du glaub ich nix.
Und hier hab ich das Teil auch noch nie gesehen.
Also ein Adapter, in den man die MemoryCard steckt? Käme ja aufs Gleiche raus. ;)

Aber wo man so ein Ding herbekommen könnte, das weiß niemand?
 
Der Thread ist zwar uralt, ich antworte aber trotzdem mal. Das Ding heisst USB Memory Adaptor 64M und is hier http://www.lik-sang.com/info.php?category=76&products_id=2359&PHPSESSID=9e85388259d610eadb728eb86a3e1719 erhältlich. Is zwar mit 50 Euronen recht teuer, lohnt sich aber. Man braucht ja im Prinzip keine andere MemoryCard mehr. Ich hab das Dinge jetzt seit ca. nem Monat und es hat noch keinerlei Probleme gemacht.
 
Zurück