USA Verkaufszahlen vom März: Wii vor Xbox 360 und PS3

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu USA Verkaufszahlen vom März: Wii vor Xbox 360 und PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USA Verkaufszahlen vom März: Wii vor Xbox 360 und PS3
 
Die NPD Group. Irgendwie ershceint mir der Name ein wenig suspekt^^
 
Nintendo zieht schön davon!

Ich frag mich wiviel Kohle die mit DS und Wii machen kosten ja nicht viel in der herstellung und der verkaufspreis ist doch ziehmlich hoch!

Aber ich finde die verdienen es, nach N64 und Cube!

Aber mit der ganzen Kohle könnten sie doch ein 2. Team einstellen um mir schneller meine Dosis Zelda zu geben ;-)

NPD is mir ja noch gar nicht aufgefallen wirklich seltsam... ^^
 
grazi an nintendo, der erfolg schein nicht nur von kurzer dauer zu sein, eine große leistung wenn man bedenkt das die firma vor 2 jahren als im sterben galt, zumindest laut einiger user, wie sagt man so schön, totgeglaubte leben länger :P
 
Naja, wirklich erfolgreich war der Gamecube leider nicht. Von daher ist es schon eine Überraschung das Nintendo mit der Wii nun wieder soviel Erfolg hat.
 
wahnsinn die wii verkauft sich besser als xbox360+ps3 zusammen. die verkaufszahlen der wii sind atemberaubend!

die preissenkung hat der xbox360 auch nicht wirklich geholfen, obwohl microsoft in einer aussendung ja was anderes behauptet hatte.....

insgesamt tut der erfolg der nintendo-konsolen dem videomarkt wirklich sehr gut. solch hohe verkaufszahlen gab´s in der letzten generation nur zu den feiertagen. die ps2 kam nichtmal annähernd an die monatlichen verkaufszahlen der wii ran.

ich muss ehrlich sagen, dass jeder entwickler der jetzt noch immer an einer xbox oder ps-exklusivität festhält oder dumme aussagen über die wii macht (wie zB epic) hat echt nix vom business verstanden und sollte schleunigst vom markt verschwinden.

gratulation nintendo!
 
@powerpack: Wieso tun die hohen Verkaufszahlen der Videospiel-Branche gut? Sie tun Nintendo gut, aber der Videospielbranche...?

Abgesehen davon ist die Wii trotz dieser Verkaufszahlen noch weit davon entfernt die Verkaufszahlen der PS2 zu überbieten, denn wer sagt dir denn, dass die Wii genauso alt wird wie die PS2?

Selbst wenn die Verkaufszahlen so bleiben wie jetzt, hat sich die Wii in 3 Jahren immernoch nicht über 120 Millionen verkauft. Also mal am Boden bleiben bei all der Euphorie ;-)

Biste am Nintendo-Gewinn beteiligt *g* ?
 
@ Ricewind

also natürlich tut es der Videospielbranche gut immerhin spielen durch Nintendo auch ganz andere Leute jetzt Games!
Dadurch verliert zocken das Freak-Image und je mehr gewinne erzielt werden desto mehr kann in neue Games investiert werden auch wenns jetzt mal spezifisch um Nintendo geht
 
Mit Videospiel-Branche meine ich aber nicht die Zocker sondern die anderen Entwickler-Firmen und sorry die verdienen an der Wii momentan noch nicht kräftig mit. Mag deren eigene "Schuld" sein, dennoch finde ich den Kommentar von powerpack etwas überzogen.

Es gibt mehr als Nintendo ;-)

Übrigens sind Videospieler schon lange keine "Freaks" mehr. Auch Eye-Toy, Buzz und Singstar haben neue Käuferschichten angesprochen ;-)
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:


Übrigens sind Videospieler schon lange keine "Freaks" mehr. Auch Eye-Toy, Buzz und Singstar haben neue Käuferschichten angesprochen ;-)

---------------------------

Ein wahres Wort...

Glaubt nur keiner ;)

Für die meisten waren die 120 Millionen PS2 Spieler alles Hardcorespieler durch und durch :D

Dennoch hat Powerpack in gewissem Sinne recht.
Es ist nicht so gut, wenn eine Firma allein zu lange den Markt dominiert.
Egal ob Sony oder Nintendo.

Immerhin hat der Crash bei Nintendo dafür gesorgt, dass neue Wege gegangen wurden.
Mal sehen, wie Sony auf die völlig neuartige Lage reagieren wird.
 
@ Ricewind

Sag das mal zu unseren Politiker und den restlichen Nichtspielern, die werden dich auslachen und den Vogel zeigen.

topic:

Ja Ja jede Woche dasselbe.
 
ist so im grunde nicht richtig, der kunde hat am meisten davon, nun da nintendo wirklich wieder zurück ist gibt es wieder 3 big player am markt, und 3 sind für den kunden besser als 2, konkurrenz belebt ja das geschäft, somit ist es für den endkunden gut wenn es mehr angebot gibt, somit sind die ehemaligen plazhirschen mehr denn je gefordert sich ins zeug zu legen...
 
@Silverhawk:

Tja, man darf sehr gespannt sein ob Titel wie MGS4 und FF13 wirklich eine Wende bei den Verkaufszahlen der PS3 bringen...

Auf mich wirkt Sony immer noch etwas überfordert mit der jetzigen Lage.

Nintendo aber auch, denn die kommen mit dem Produzieren nicht hinterher *g* ;-)
 
Natürlich ist es nicht gut wenn nur eine Firma so dominiert, wie nintendo mit dem Preis der Wii ja auch beweißt, 250 € ist echt zu viel nach so langer Zeit, aber was ich meinte ist zB.: Capcom macht Gewinn mit der Wii (zB.: Umbrella Chronicles, Resi4,...) und das Geld wird dann wohl auch in die Entwicklung von Resi 5 fließen!
 
@Cahin: Ehemaligen PlatzhirschE? Platzhirsch war Sony, MS nicht. Jetzt wirds wohl Nintendo... Sehe da also keinen Unterschied. Einer ist immer der Große, den Rest bekommen die anderen.

Wo ist da also ein Fortschritt? Konkurrenz gabs auch schon vorher.

@e_dog88: Schon richtig das Capcom auch Geld an der Wii verdient, aber sicher in keinem größeren Maße als andere Dritthersteller zuvor beispielsweise an der PS2 verdient haben. Ich sehe also nicht den Fortschritt oder wieso die Wii dem Videospielmarkt "mehr besser tut" als vorherige "Bestseller"-Konsolen.
 
@ Rice

Es gab mal eine zeit da sahen viele nintendo schon als tot und das das konsolengeschäft sich nun zwischen MS und Sony ausgemacht würde ( damals), deshalb ehemalige platzhirsche, und fortschritte werden doch nur gemacht um vor dem anderen zu sein btw einen vorteil zu haben, das ist doch in jeder branche so, als beispiel könnte man die fuchtelsteuerung nehmen, jedoch auch wenn sie von vielen nur belächelt wird ( was vielleicht nichtmal ganz unverdient ist), bin ich doch mal gespannt ob MS und Sony in der zukünftigen generation nicht doch etwas ähnliches zumindest anbieten werden, neben klassischen controllern etc, und sowas kommt dann eben durch konkurrenz zu stande...
 
@Cahin: Ja schon klar, natürlich begrüße ich es, dass Nintendo nicht Pleite gegangen ist. Fand auch ihren Misserfolg mit dem Gamecube sehr unverdient.

Ich denke ich störe mich vor allem an powerpacks Beitrag, weil er bei der PS2 nie auf die Idee gekommen wäre, ihre hohen Absatzzahlen positiv für die Branche zu deuten, sondern sie eher immer schlecht geredet hat.

Kann halt nicht verstehen, wieso man sich so sehr auf eine Marke versteift. Ist doch alles nur Spielzeug ;-)

Wie gesagt, dass mit der Konkurrenz wird am Ende wohl auch nicht deutlich besser werden als wie in der letzten Generation. Zumindest sieht es momentan doch sehr stark danach aus, dass Nintendo den Markt mit großem Abstand dominieren wird, so wie Sony vorher. Es sei denn die PS3 holt jetzt doch plötzlich wieder dramatisch auf.

Nichts wäre mir lieber, als wenn alle drei Hersteller gleich groß wären, aber ich denke das es nicht so kommen wird.

Genau wie Sony seine Dominanz ausgenutzt hat, wird das auch Nintendo tun, so wie früher als sie noch mit NES und SNES "Big N" waren.
 
Zurück