USA Verkaufszahlen vom März: Wii vor Xbox 360 und PS3

@powerpack:

Die Preissenkung der Xbox 360 galt nur für Europa, nicht für die USA! Die Liste hier bezieht sich auf die USA. Deswegen wird sich da auch nicht viel anderes bei den Verkaufszahlne zeigen ;-)
 
@ Rice

tjo da könntest du leider recht haben, ansatzweise schaut es ja schon danach aus, jedoch muss man auch sagen das Ms und Sony ihre konsolen nicht wegen kundenfreundlichkeit gesenkt haben, sondern weil sie sich dadurch einen besseren absatz versprachen.

Und das wird bei Big N auch nicht anders sein, es wird nicht wegen kundenfreundlichkeit sein, sondern wenn die absatzzahlen stark stangieren, und wann der zeitpunkt gekommen ist steht derzeit wohl noch in den sternen.

Jedoch in einem der wichtigsten punkte besteht eine recht gute kundenfreundlichkeit, der preis der spiele ist im direkten vergleich doch recht günstig, und naja, eine konsole kauft man im grunde ja nur 1 mal, spiele jedoch meist mehr, beim spielepreis steht die Wii sicher recht gut da.
 
Nintendo/Wii tut dem Spielemarkt sehr wohl wieder gutes - in der Hinsicht, dass sie die "Herrschaft" von Sony unterbrochen haben. Nintendo hat sich was einfallen lassen und wenn Sony (wieder) oder MS (mal) die Nr. 1 sein wollen, dann müssen sie sich mehr einfallen lassen als derzeit.
 
Wenn ich sage dass in dieser Konsolengeneration Nintendo der erste Platz nicht mehr zu nehmen ist wird mir ja wohl nicht ernsthaft jemand wiedersprechen wollen, oder?
 
@ kubatsch

Abwarten.

Sony traue ich es schon noch zu.

Die letzte Gen hatte ca. 150 Millionen Konsolenbesitzer, fast alle davon waren bei Sony Kunde.

Die jetzige Gen hat gerade mal ein Drittel dieser Zahlen erreicht.
Wo sind die anderen 100 Millionen?
Die haben sich noch nicht entschieden.

Sony hat noch nicht wirklich viele ihrer guten Spiele auf dem Markt und der Preis ist noch zu hoch.

Sobald das Gerät bei 200-250 EUR liegt dürfte der eigentliche Kampf eröffnet sein und das dürfte schon Ende des Jahres soweit sein.

Ich denke, dass es knapp werden wird und Nintendo und Sony am Ende relativ gleichauf liegen dürften.

Die 360 wird eine ganze Ecke dahinter liegen.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Ich denke



---------------------------

Seit wann?

Topic:

Gratulation, Nintendo.

Aber da ihr euer Pulver ( bzw. eure Asse ) ja nun schon los seid, werdet ihr den Platz an der Spitze nun bald freimachen dürfen.

Und da ich mir gerade Silverhawk´s Glaskugel ausgeliehen habe, kann ich euch jetzt schon sagen wie es am Ende der Gen aussehen wird:

1.360
2.Dreamcast
3.Xbox
4.Windows
5.PS3
6.PS2
7.Saturn
8.NDS
9.PSP
10.Atari 2600

...und nicht zu vergessen:

42.Wii


;)
 
@Silverhawk

WEr sagt den das die Leute wieder es genauso machen werden wie zuvor. Ich persönlich kenne viele Leute die mit der 360 vollends zufrieden sind und sie wegen ihrem Service bevorzugen da muss bei Nintendo aber einiges noch gemacht werden.
Da jeder man weiß das heute internet/online spielen nichts geht, schaut man sich auch deswegen genauer um. Und bis jetzt hat MS die Nase vorne und wird sie auch vorne haben. Ich bezweifle das Microsoft die Entwicklung an etwas neuem und besseren eingestellt hat. WEnn Sony MS einholen wollen müssen sie schon etwas sehr inovatieves ausbringen bis jetzt hinken sie nur hinterher. Bei Nintendo spare ich mir die Arbeit irgendwie gehen sie die Sachen falsch an. Anstatt sich gegenseitig näher zu bringen werden die Gamer auf Distanz gehalten mit Wiicods usw.
Überhaupt Mir persönlich fehlt, und bei einigen anderen auch, die Langzeitmotivation. 100 pro bei Leuten die 2 oder 3 Konsolen haben verstaubt die Wii. Gespielt wird CoD4, HALO3 oder bald GTA4.
Und vom Technischen her gesehen ist die Wii nicht Zukunftsfähig.
Innovation ist nciht alles.
 
@ Chefkoch

Wir können ja nur spekulieren.

So wie es bisher aussieht, steht Nintendo erstmal außer Konkurrenz, egal wie dir oder mir die Konsole gefällt.

MS hat nicht wirklich viele Konsolen verkauft für fast 2 1/2 Jahre.
Das die Käufer der 360 zufrieden sind bestreitet auch niemand.

Nur:
Es kommen kaum noch welche dazu.
Das ist das Problem.

Sony muss nichts innovatives machen.
Die müssen nur den Preis senken.

18 Millionen 360 Konsolen stehen 11 Millionen PS3´s gegenüber.
Nur hat MS ein Jahr Vorsprung und Sony war und ist viel teurer.

Wenn sich das ändert dürfte das wieder anders aussehen.

Natürlich ist nicht gesagt, dass es so läuft wie in der letzen Gen, jedoch dürfte klar sein, dass ehemalige PS2 Käufer entweder zur PS3 oder zum Wii greifen werden.
Nicht zur 360, zumindest nicht in der breiten Mehrheit.
 
@Silverhawk

Wieso gehst du davon aus das sich Sony Käufer eher die Wii zulegen werden. Wohl die ältesten Feine unter den Neuen Konsolen sollen sich gegenseitig unter die Arme greifen. "Räusper" na ich weiß nicht.
Und Meiner Meinung nach wird sich die Wii in der Endbilanz am häufigsten Verkaufen aber ich bin Skeptisch das man mit ihr auf längerer Zeit glücklich wird. Wie gesagt sobald man ne 2 Konsole hat verstaubt die Wii und kommt nur ab und zu zum Einsatz. Spätestens wenn Nintendo mal wieder ein Meisterwerk geschaffen hat. Ansonsten wer ist eig. so Blöd und legt sich jetzt ne PS3 zu, die gleichen Spiele gibt es für die 360 und man zahlt auch wesentlich weniger. Gegen die 3 Sony Most Wanted Hits kann MS mit 10 ihrer eigenen Hits Trumpfen. Und Sony wäre schon echt verzweifelt wenn sie ne Preissenkung machen müssten. MS macht schon dadurch hohe Verluste was glaubst du wohl wie es Sony gehen wird bei ihrem weit aus höherem Niveau?
 
Wäre gut zu wissen wie viele von den 115 mil. verkauften ps2 konsolen als just dvd player gekauft wurden, denn diese könnten im grunde alle wegfallen als ps3 käufer,da viele die einen dvd player haben noch nicht bereit sind auf einen blue ray dvd player zu wechseln ( ps3).

Jedoch wer, wie, was, hier könnnen wir so viel schreiben, spekulieren oder prohezeihen wie wir wollen, der markt spricht dennoch seine eigene sprache, und sagen wir es mal so, so lange ist es noch nicht her da hätte jeder experte noch gesagt nintendo hat nix zu melden und doch ist es anders gekommen, genauso schwer kann man sagen wer letztlich wirklich die nase vorne haben wird, was man aber sagen kann, nintendo ist zumindest beim geldverdienen imo die nr.1
 
@ Chefkoch

Wii und PS2 haben ähnliche Zielgruppen.

Wenn so viele potentielle Käufer keine PS3, sondern lieber eine 360 haben wollen, warum kauft die Konsole dann kaum einer?

Ich denke, die meisten Käufer warten einfach noch ab.
Die Hauptzielgruppe der PS2 ist mit der PS2 immer noch zufrieden und weigert sich schlicht viel Geld für eine PS3 auszugeben.

Da liegt der Wii schon näher dran.
Die 360 vom Preis her zwar auch, aber nicht von den Spielen.
Die Spiele der 360 sind fast ausschließlich auf den Coregamer ausgelegt.

Sollte die PS3 irgendwann mal in die preislichen Regionen der Ps2 vorstoßen.

Außerdem glaube ich nicht, dass sich viele Käufer der Konsolen so intensiv vorab informieren wie du und ich das tun würden.

Die meisten Käufer, kaufen immer noch nach dem Namensprinzip.
Was einen guten Namen hat, wird gekauft.

Die meiste PS2 Käufer kennen nunmal halt auch die Play Station, aber eher weniger die X-Box.

Ansonsten...warten wir ab ;)
 
ohhh Sh** jetzt ist die K**** am dampfen, so kurz vor GTA4. Aber wie verkauft sich unbeirrt weiter fragt sich nur warum???
 
Ehemalige PS2-Besitzer greifen eher zur PS3? Wenn man sich die aktuellen Verkaufszahlen ansieht, ist es mit der Markentreue nicht weit her.

Ich denke eher, dass Sony viele Casual Gamer an die Wii verloren hat und etliche "Hardcore-Gamer" an die Xbox360, da diese (momentan) das deutlich bessere Spieleangebot bietet. Das verdeutlichen auch die Verkaufszahlen: Nintendo konnte sich an die Spitze setzen, Microsoft einiges an Boden gut machen und die PS3 dümpelt auf dem dritten Platz vor sich hin. In dieser Generation wir die Wii den ersten Platz wohl nicht mehr räumen, während die PS3 und die Xbox360 um den zweiten Platz kämpfen werden. Es stellt sich die Frage, ob die PS3 noch vor dem Launch der nächsten Konsolengeneration die Xbox360 überholen kann. 2008 wird meiner Meinung nach jedenfalls alles beim Alten bleiben.
 
@Silver

Kaum einer kauft sich die 360. Na das würde ich so nicht sagen die Verkaufszahlen waren in den letzen Monaten noch nie so Hoch(ab der Preissenkung).
Sicherlich das gleiche wird auch mit der PS3 passieren aber^^.
Wenn ich jetzt z.B. ein Grafikfreak bin:
_____________________________
(und das sind die meisten Sonyjungs den sonst hätten sich alle schön ne Cube geholt wenn es ihnen auf Story ankam)
______________________________
DAnn warte ich bestimmt nicht bis ne PS3 billiger wird sondern hole mir gleich mal ne 360 wo ich genauso Glücklich werde. Auch von den Spielen ist das so, zurzeit kosten Konsolen übergreifende 360 Spiele 10€ billiger als für die PS3 und schlechter aussehen tun sie auch nicht..vlt sogar besser.
Naja wie gesagt erstmal abwarten jeder hat so seine eigenen Zukunftsvisionen wie es auf dem Markt von morgen aussehen wird.
 
Wii vor PS360 und zwar mit 200.000 Vorsprung, so schauts aus! Und die Dritthersteller haben alles verpennt, mensch würde mir das als Dritthersteller stinken. Ich glaub ich würde den Vorstand exekutieren müssen, wäre ich Boss von EA oder Ubisoft :-P *muha*.

Congratulation Nintendo !!! Neuer Rekord!!! Und das wegen einem Hardcore Spiel namens Super Smash Brothers Brawl. Und auf der Wii spielt doch gar keiner Hardcore Spiele. Aber warum verkaufen sich gerade die Hardcore Titel am besten? Komisch nicht?

MFG

McDaniel-77
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Natürlich ist nicht gesagt, dass es so läuft wie in der letzen Gen, jedoch dürfte klar sein, dass ehemalige PS2 Käufer entweder zur PS3 oder zum Wii greifen werden.

Nicht zur 360, zumindest nicht in der breiten Mehrheit.


-----------------------------------


Rofl...was für ein Schwachsinn.:D

In der letzten Gen haben auch mehr Leute zur Box als zum Cube gegriffen...soviel zum Thema "Bekanntheit" bzw. "Beliebtheitsgrad"...*g*

Und warum sollte ein PS2-Käufer zum Wii greifen?

Wenn Sony es schafft dasselbe wie damals mit der PS2 auf die Beine zu stellen, gibt es dafür genau...0 Gründe.
 
Wii noch vor Xbox 360 und PlayStation 3?! Den Amis ist wirklich nicht mehr zu helfen...
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

In der letzten Gen haben auch mehr Leute zur Box als zum Cube gegriffen...soviel zum Thema "Bekanntheit" bzw. "Beliebtheitsgrad"...*g*
_____________________

Aha die paar tausend Leute mehr, machen jetzt aber net so den großen Unterschied aus.
 
Swar hat folgendes geschrieben:


Aha die paar tausend Leute mehr, machen jetzt aber net so den großen Unterschied aus.



----------------

Oder wenn es paar Millionen weniger gewesen wären.

Für mich gibt es sowieso nur zwei Arten von Käufern...die erste wartet auf ein bestimmtes Spiel ( oder Feature, wie bei Wii ) und die zweite will einfach nur eine Konsole.

Und bei beiden spielt der Name auf der Konsole eher eine untergeordnete Rolle.
 
@Chefkoch

Die meisten Sony-Jungs sind Grafik-Freaks? Dann hätten die sich mit Sicherheit keine PS2 gekauft, sondern 'ne XBox oder evtl. auch 'nen Cube.
 
Zurück