@Cahin: Ja schon klar, natürlich begrüße ich es, dass Nintendo nicht Pleite gegangen ist. Fand auch ihren Misserfolg mit dem Gamecube sehr unverdient.
Ich denke ich störe mich vor allem an powerpacks Beitrag, weil er bei der PS2 nie auf die Idee gekommen wäre, ihre hohen Absatzzahlen positiv für die Branche zu deuten, sondern sie eher immer schlecht geredet hat.
Kann halt nicht verstehen, wieso man sich so sehr auf eine Marke versteift. Ist doch alles nur Spielzeug ;-)
Wie gesagt, dass mit der Konkurrenz wird am Ende wohl auch nicht deutlich besser werden als wie in der letzten Generation. Zumindest sieht es momentan doch sehr stark danach aus, dass Nintendo den Markt mit großem Abstand dominieren wird, so wie Sony vorher. Es sei denn die PS3 holt jetzt doch plötzlich wieder dramatisch auf.
Nichts wäre mir lieber, als wenn alle drei Hersteller gleich groß wären, aber ich denke das es nicht so kommen wird.
Genau wie Sony seine Dominanz ausgenutzt hat, wird das auch Nintendo tun, so wie früher als sie noch mit NES und SNES "Big N" waren.