fairplay
Bekanntes Gesicht
Irgendwas läuft da mit dem Marketing falsch. Es wird wohl einfach nicht die Zielgruppe erreicht welche man mit der Konsole angestrebt hat. Ich glaube, dass sie die WIIU nicht WII nennen sollten. Ich glaube, dass immer noch viele davon ausgehen das es sich um eine stinknormale Wii handelt mit einem anderen Kontroller. Daher ist wohl auch kein Hype in den Causal-Bereich entfacht worden. Die Hardcoregamer waren eh nicht angesprochen, da es einfach die Blockbuster für die Konsole nicht gibt/gab und sie halt auf diese Alleinstellungsmerkmale warten. Denn keiner kauft sich eine Konsole, welche die gleichen Titel wie eine andere Konsole auch besitzt und man sie schon zu hause stehen hat. Es fehlen einfach die BigN AAA Titel für diese Zielgruppe. Also sowohl die eine als auch die andere Zielgruppe wurde bis jetzt garnicht erreicht. Ich glaube das es nichts bringt, wenn sie den Preis senken oder ähnliches. Aber die Zahlen sind wirklich nicht gut. In 5 Wochen(Januar hatte 5 Wochen) haben sie 55-tausend verkauft(sprich 11 pro Woche) und das ist wikrlich sehr sehr wenig.