USA: Aktuelle Verkaufszahlen

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu USA: Aktuelle Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USA: Aktuelle Verkaufszahlen
 
Ob sich die PS3 gegen den GBA langfristig durchsetzen kann? :D
 
um eins vorweg zu sagen, ich bin weder ein fanboy einer bestimmten firma! zudem ist mir bestens bewusst, dass die zahlen nächste woche wieder ganz anders verteilt sein können! ABER:

Ich finde es echt super, dass die von vielen beriets tot gesprochen PS3 am wenigsten Rückgang zur Vorwoche aufweist! OK, die Verkaufszahlen der PS3 sind immer noch die schwächsten der drei next-Gen konsolen, aber dennoch finde ich den Rückgang der 360 trotz erscheinen von toptiteln und der Elite viel gravierender!!!
 
Wenn´s die nächsten paar Monate ähnlich aussieht, dann wird die Wii im Herbst weltweit die 360 überholt haben. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell gehen würde. Das dürfte einen weiteren Software-Schub nach sich ziehen. Mir soll´s recht sein :D
 
komisch das sich forza 2 nicht überragend verkauft. die bewertungen sind doch einsame spitze. bin mal gespannt ob es in den usa die 1 mio. marke knacken kann. wenn nicht, ist es doch ziemlich enttäuschend...
 
Inzwischen kann ich mir kaum noch vorstellen dass sich in der aktuellen Konsolengeneration das Blatt noch wendet.
 
in den USA läuft es momentan wohl nicht so gut, sonst kann ich mir die schlechten Verkaufszahlen nicht erklären. Erstaunlich ist, das alle bis auf den PSP abgenommen haben.
 
Das die Elite nicht die verkaufszahlen verbessert liegt eventuell daran das sich zu wenig Amis zur XBox Elite zählen. ;)
 
Was niemand vergessen sollte ist wie lang die 360 im gegensatz zu den anderen Konsolen schon erhältlich ist, dafür find ich die Verkaufszahlen immer noch geil. Was man bei der 360 und bei der PS3 natürlich bedenken muss ist der relativ hohe Preis für die Konsolen
 
Hmmm... wow - die PS3 setzt sich gegen den GBA durch. Ist schonmal ein Erfolg für sie - ein weiterer ist, dass sie sich bei den Zahlen aus dem Vormonat halten konnte. Bin echt mal gespannt, wie das weitergeht und ob Spiele wie Ninja Gaiden Sigma, Lair und Heavenly Sword (... wenns denn überhaupt noch dieses Jahr kommt) etwas bringen werden.

Zu den ersten beiden Plätzen muss man eigentlich nichts mehr sagen - Nintendoownage vom feinsten... bleiben beide in etwa auf gleichem Niveau, auch wenn der DS etwas verloren hat. Etwas enttäuscht bin ich über die Xbox 360 - die Zahlen sind nicht sonderbar stark, wenn auch natürlich klar besser als die der PS3. Das riecht aber trotzdem nach einer Preissenkung und die würde dann mit Halo 3 + GTA IV sicherlich einiges bewirken ;)

Hm. Sony untersucht ja aktuell eine Preissenkung... vielleicht sollten sie mal auf die aktuellen Verkaufszahlen aus Japan & USA schauen - dann haben sie die Antwort. Wird der Preis 2007 nicht gesenkt, kann man imo Sony sogut wie abschreiben....

Zu der Software... Forza 2 läuft doch etwas besser als ich erwartet habe - da es, wie brasko schon sagte, erst am 29. Mai erschienen ist und dafür sind die Zahlen gut. Der Vorgänger lag im Übrigen auch nur knapp über einer Million weltweit.

Erstaunt bin ich über Guitar Hero 2 für die Xbox 360 - das verkauft sich weiterhin sehr solide und hat jetzt wohl weltweit die 1 Mio. Marke geknackt... hätte ich nicht gedacht.

@Elite:

Naja, bei amazon.com und bestbuy ist sie immer kurz nachdem sie wieder lieferbar ist, ausverkauft. Ich denke einfach, Microsoft liefert nich viele aus...
 
Forza erschien in den Staaten erst am 29. Mai...das wird sich erst in den Juni-Zahlen wiederspiegeln.

Ob das nun die 360-Zahlen dermassen pushen wird, glaube ich eher nicht...Forza ist zwar sehr gut, aber irgendwie bietet der Titel keine grossen Überraschungen.
 
das beste an dem PS3 Dilemma, ist die Tatsache das man bei Sony ernsthaft über eine Preissenkung nachdenkt. "Unterdessen räumte Sony-Chef Howard Stringer gegenüber der Financial Times erneut eine Preissenkung ein, Zeitpunkt und Höhe der Preissenkung blieben aber weiterhin offen." Wenn diese dann kommt, wird Microsoft und evtl. auch Nintendo nachlegen.
 
ich bin immer wieder fasziniert wie hoch die ds-verkäufe sind. das ist absolut unglaublich, fast eine halbe million pro monat.

und die wii verkauft sich über 4mal besser als die ps3!!
 
@Filosofem:

Richtig. Sony muss zwar aktuell eindeutig reagieren, falls sie denn noch eine Rolle im Konsolenkrieg spielen wollen, aber wenn sie das machen, können sowohl Microsoft als auch Nintendo sofort reagieren, ohne Angst zu haben, zu große Verluste zu machen.

Senkt Sony den Preis, ist eine Preissenkung von Microsoft sicher - und somit ändert sich nicht wirklich viel an den monatlichen Abstand von beiden... weil sich beide dank der Preissenkung besser verkaufen. Sony ist momentan einfach in einer verzwickten Lage - trotz allem: Keine Preissenkung wäre auch nicht das richtige... der Preis muss gesenkt werden - die Verkaufszahlen dürfen nicht dort bleiben, wo sie momentan sind... imo sollte Sony momentan nicht zuviele Gedanken an die Konkurrenz verschwenden, sondern sich mal Gedanken machen, wie man die Playstation 3 wieder auf Kurs bringt... die Konkurrenz ist momentan außer Reichweite, die Ps3 muss erstmal wieder auf die Beine kommen.
 
@Naked_Snake100: Du hasst wohl vergessen das Microsoft auch Verluste macht, aber ich gebe dir Recht wenn Sony den Preis senk, dann tut es auch Microsoft.

Viele Gamer kaufen die PS3 wegen dem Preis nicht, aber wenn er sinkt dann wird der Abstand zur 360 kleiner, selbst wenn sich dann auch billiger wird. Da es sehr, sehr viele PS Fans gibt die nur auch eine Preissenkung warten. Bis Ende des Jahres wird es auch Eye Toy, Singstar event. Buzz erscheinen die auch andere Käuferschichten ansprechen, dass wird man in den Verkaufszahlen sehen, aber nur mit einer Preissenkung und die muss schon 100€ betragen.
 
Bis Ende des Jahres wird es auch Eye Toy, Singstar event. Buzz erscheinen die auch andere Käuferschichten ansprechen, dass wird man in den Verkaufszahlen sehen, aber nur mit einer Preissenkung und die muss schon 100€ betragen.

-------

Diese Spiele sind aber seit Wii kein Kaufgrund mehr. Die Wii hat Sony jetzt als Partykonsole (welches die PS2 grossteils war) den Rang abgelaufen.
Und ich frag mich wieso man sich eine PS3 kaufen sollte wenn es auf der XBox360 die gleichen Spiele für weniger Geld gibt. Gut, der Bluray-Player, aber wer braucht den schon? Nur Freaks. Wer sich die Gesamtverkaufszahlen der HD-Filme ansieht der bekommt das Weinen wenn er in der Filmbranche arbeitet. Die Studios schwitzen schon ganz schön mittlerweile bzgl. der Kosten.

Meine Prognose für Ende des Jahres:
XBox360 Premium incl. Halo 3 für 349-379 Euro
PS3: 499 Euro
Wii: stabil bei 249 Euro, die haben keinen Grund den Preis zu senken
 
@Pander:

Gut, ja, Microsoft macht auch Verluste. Nur fallen diese nicht so hoch aus wie die von Sony bzw. sie sollten jetzt auch langsam pro Konsole schon Gewinn machen - immerhin hängt der Preis schon seit Monaten bei 399 Dollar fest. Bei einer Preissenkung würden sie dann vermutlich wieder Verluste machen - diese würden dann aber sicherlich nicht so hoch Sony's Verluste ausfallen, zudem kann es sich MS auch mehr leisten.

Und naja. Die Frage ist: Wieviel bewirkt eine 100 Dollar Preissenkung? Bei wievielen der vielen Fans ist damit die persönliche Grenze unterschritten? Die 20 Gb-Version wurde in den USA schon abgeschafft aufgrund niedriger Nachfrage... also denke ich, dass eine Preissenkung um 100 Dollar dort nicht viel bewirken wird... auch hier in Europa wird sie imo kaum etwas bringen - kurzfristig ja, langfristig eher nicht.

Sollte Microsoft den Preis vor GTA IV und Halo 3 senken bringt meiner Meinung nach eine 100 Dollar/Euro Preissenkung Sony nicht viel bzw. ich würde sogar soweit gehen und sagen, der Abstand würde sich zwischen beiden trotz allem vergrößern. Denn es gibt auch noch einige Xbox / Halo / GTA-Fans, die auf die Spiele warten bzw. auf eine Preissenkung... Halo 2 hatte sich damals 8,2 Mio. mal verkauft... die Xbox 360 liegt aktuell bei gerade mal 10 Mio. - da ist also noch Luft nach oben.

Und ich bitte dich: Wer gibt bitte 500 Dollar /Euro für ein Singstar, Eye Toy oder Buzz aus? Bei dem Mainstream ist das Entscheidene immer noch der Preis - und der wäre selbst mit 399 Dollar/Euro zu hoch... frühestens mit 299 Euro / Dollar spricht man den Mainstream an, der hauptsächlich solche Titel kauft. Richtig los geht's dann erst ab 199 Euro / Dollar... und ehe die PS3 diese Regionen erreicht, vergeht noch einiges an Zeit...

Die Verkaufszahlen der PS3 werden bei einer Preissenkung sicherlich steigen - doch eine Preissenkung von 600 auf 500 Dollar / Euro bewirkt meiner Meinung nach nicht soviel wie eine von 399 auf 299 / 299 auf 199 Euro / Dollar... also ich glaube kaum, dass sich der Abstand zwischen beiden verringern wird... vielleicht wenn Sony den Preis um 200 Euro / Dollar senkt, aber das ist ja relativ unwahrscheinlich - auch wenn es schön wäre. ;)
 
Hab hier grad noch was bei Neogaf gefunden, sehr interessant

(NINTENDOMINATION) Official May 2007 NPD thread of complete numbers (Spectacular SW)

It was a PHENOMENAL month for the industry, totally destroying last years results in EVERY category. The reason? One word NINTENDO

Hardware

423,150
338,278
221,120
187,765
154,932
81,604
80,554
10,728


Software
331k NDS POKEMON DIAMOND VERSION
314k WII MARIO PARTY 8
249k PS2 SPIDER-MAN 3
238k NDS POKEMON PEARL VERSION
227k WII PLAY W/ REMOTE
217k 360 FORZA MOTORSPORT 2
184k 360 GUITAR HERO 2 W/ GUITAR
140k 360 SPIDER-MAN 3
138k 360 COMMAND & CONQUER 3: TIBERIUM WARS
131k PS2 GUITAR HERO 2 W/GUITAR

Category Performance
Category May 2006 May 2007 Increase
Video Games 548M 815M 48.7%
Video Games Hardware 191M 319M 67.2%
Console Hardware 123M 221M 79.1%
Portable Game Hardware 67M 98M 45.3%
Video Games Software 286M 381M 33.2%
Console Software 209M 274M 31.0%
Portable Game Software 77M 107M 39.2%
Video Game Accessories 72M 115M 61.3%

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=163636
 
@Lordchen:

Wow. Das zeigt deutlich, wer momentan den Markt dominiert und wer ihn auch mal wieder richtig wiederbelebt hat und wirklich neue Käuferschichten erschlossen hat. Bei all meiner Abneigung gegenüber dem Wii muss ich sagen, dass Nintendo den Videospielmarkt wieder populärer gemacht hat. Ob das nun für uns "Harcore-Gamer" gut ist sei dahingestellt... dem Videospielemarkt an sich hat es jedenfalls (- Verkaufszahlen, Umsatz) sehr gut getan.

Hierzu hat Nintendo meinen vollen Respekt. Wirtschaftlich haben sie in den letzten Jahren - nach den beiden Enttäuschungen mit Gamecube und Nintendo 64 - alles richtig gemacht :)
 
Zurück