USA: Aktuelle Hard- und Softwarecharts

Analyse meines Posts:

Seid doch nicht zu hart mit Tomotu, er meinte das sicher so:
Na, da hat Sony ja ja recht bekommen, mit ihren die Ruhe weg, Verhalten... 5,8 Millionen Abstand, auf Microsoft und 4,3 Mio. auf, Nintendo.
--> USA Zahlen, siehe News.
Die PS3 braucht bei den aktuellen Verkaufszahlen noch 18 Jahre um die Xbox 360, welche erst einmal um 50/30/20 $ in 2 Jahren im Preis gesenkt wurde, einzuholen. 1 Titel ist von der PS3 in den TOP 10 (10%), 5 von der 360 (50%) und zwei von der Wii (20%). Ja, man sieht, es hat sich wirklich sehr doll gelohnt.
--> USA Charts/Situation, siehe News.

Ja hat sich gelohnt! PS3 ist Letzter, verkauft sich schlechter als Wii, nur leicht besser als die 360. Software läuft schlechter als auf den Konkurrenzkonsolen. Konkurrenzfähig wird man frühestens 2009 sein. WOW! Ein Erfolg, wenn man bedenkt, dass die PS3 in der vorherigen Generation 60-65% Marktanteil in den USA hatte - jetzt sinds ganze 18%!!!
---> USA wird einmal erwähnt...

Global = 0.
 
@Restriker:

Wie soll ich das jetzt verstehen? Ausweichen? Und klar ist alles Fakt. LOL!!!

Es ist schon lustig, dass du Microsoft vorwirfst, dass sie ihre Preise ja so drastisch senken müssen. Die Playstation 3 wurde innerhalb von nicht mal einem Jahr um 200 $/€ gesenkt, die Xbox 360 in zwei Jahren nur um 100€ bzw. 50/30/20 $. Ist die Playstation 3 also bis vor kurzem auch "gefloppt"?

Desweiteren wurde der Preis nur in Europa (nochmals) gesenkt - in den USA wurde er bisher in 2 1/2 Jahren nur einmal um 50/30/20 $ gesenkt....

Was verstehst du überhaupt bitte unter einem "Flop"? Woran misst du das bitte? Die Xbox 360 verkauft sich in allen drei Regionen trotz höheren Preises besser als ihr Vorgänger. Die Playstation 3 dagegen kackt gegenüber der Playstation 2 ordentlich ab und befindet sich immer noch auf dem dritten Platz mit ca. 6,5 - 7,0 Mio. Abstand zum Zweitplatzierten, noch größeren zum Erstplatzierten, was man wohl frühestens 2009 aufholen kann, wenn schon (3)-4 Jahre der Generation - und damit der wichtigste Teil- vergangen sind. Die Xbox 360 verkauft sich aktuell 3/4 so gut wie die Playstation 3, welche nach aktuellen (VGChartz) Verkaufszahlen noch 2-3 Jahren für das Gleichziehen mit der Xbox 360 braucht..... (wow, ja echt deutliches Aufholen) die Software verkauft sich laut vgchartz weltweit auf der Xbox 360 weiterhin um 40% besser, im Westen sogar um knapp 80%.


Aber hey - laut deiner Logik war wohl auch die PS2 ein Flop, immerhin wurde auch da der Preis gesenkt ... rofl...

Und ja, jeder der ne PS3 sein Eigen nennt, will nicht mehr Xbox 360 zocken. Was fürn Fakt, echt. Ich kann dir einige nennen, denen es nicht so geht, die nicht auf die Xbox 360 verzichten wollen. Da finden sich sicherlich allein in diesem Forum einige...

Und ja, MS kopiert Spiele... Forza Motorsport 2 ist ein angesehener Racer, weiß nicht was daran schlecht kopiert sein soll. Beim Rest isses ganz einfach: This is Business. Sony "kopiert" genauso, wobei dieser Ausdruck in dem Zusammenhang lächerlich ist.

Und ja MS floppt mal wieder - die Xbox 360 läuft besser als die Xbox trotz höheren Preises, man konnte sich für mindestens 3 Jahre vor Sony setzen. Die Playstation 3 dagegen verliert aller Wahrscheinlichkeit nach ihre Marktführerschaft und sehr viele Marktanteile, sowie exklusive Spieleserien - allen voran die wichtigste in der letzten Generation: GTA.
 
@Restriker

Liest du dir das, was Snake vor deinem Beitrag geschrieben hat, überhaupt richtig durch?

Und immer ruhig bleiben, man liest aus deinem Beitrag ja schon fast dein pumpendes Adrenalin heraus...und bitte schicke deinen Text vorher immer nochmal durch Word...hilft vielleicht...

Was mich echt mal interessieren würde:
Wie sähen wohl die Verkaufszahlen der PS3 aus, wenn sie nicht die Marke "Playstation" im Namen hätte und kein Blu-Ray in der Konsole? Am besten gar nicht drüber nachdenken...

Man sieht ja allein schon bei den Software-Zahlen, dass es nicht an den Spielen liegen kann, dass sie sich gut verkauft...

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Und ja MS floppt mal wieder - die Xbox 360 läuft besser als die Xbox trotz höheren Preises, man konnte sich für mindestens 3 Jahre vor Sony setzen. Die Playstation 3 dagegen verliert aller Wahrscheinlichkeit nach ihre Marktführerschaft und sehr viele Marktanteile, sowie exklusive Spieleserien - allen voran die wichtigste in der letzten Generation: GTA.

----

Besser hätte man es nicht formulieren können, aber Snake: Er (Restriker) wird das sowieso nicht verstehen und schon gar nicht darauf eingehen. Ausweichen war im Zusammenhang mit ihm schon der richtige Begriff...
 
genialer post, @snake :)

so ist das, liebe sonyfanboys, wenn jemand mal mit fakten kommt. blöd nicht ? jetzt ist eure ganze argumentation dahin...- ein jammer.

ich gehe mit meiner 360 beileibe nicht ins bett, so wie es bei manchen sonys mit ihrer ps3 aussieht, aber euer ganzes gerede von wegen, die 360 verkackt immer mehr ist hiermit wohl hinfällig. ein glück haben wir ja noch unseren statistiker, der das ganze in dem unfang mal durchleuchtet...
 
@Restriker: Dein letzter Beitrag ist so ziemlich das Dümmste, was ich je von dir gehört habe... und das will was heissen. Inbesondere die Behauptung, MS würde "Spiele klauen" ist fernab jeglicher Realität. Sony hat weder Rennspiele, noch RPGs oder gar Webcams erfunden; vollkommener Schwachsinn. Final Fantasy gab es schon Jahre vor dem Einstieg von Sony ins Konsolengeschäft. Da hat wohl Sony auch ganz böse bei Nintendo geklaut, gell ;)?

Den Rest deines hoch intellektuellen Beitrages haben bereits andere, fleissige Forenteilnehmer kommentiert.
 
@Galathor:

Es ist wirklich sehr interessant, dass er mir erst vorwirft, dass ich in meinem Post ja von der globalen Situation gesprochen habe, obwohl ich mit keinem Wort diese erwähne, was ich ihm dann nochmal vorführe... er das aber wohl nicht verkraften kann und mir dann mit seinen "Fakten" über die globale Situation eine knallen will, dabei im Prinzip kein Bisschen auf meinen Kommentar eingeht, welcher ja nicht 100%ig ernst gemeint war, auch wenn dieser nur mit "Fakten", und zwar wirkliche, bestückt ist. (außer die Sachen, die mit "wohl", "wahrscheinlich" u.a. gekennzeichnet sind - diese Vermutungen bauen aber auch auf Fakten auf) :D

Das Ironische ist ja, dass ich die Situation der Playstation 3 generell nicht soo schlecht finde bzw. sie mit den aktuellen Zahlen - gerade aus den USA - sogar meine Erwartungen übertrifft. Das ändert aber nichts daran, dass, wenn eine Konsole gefloppt ist, es wohl eher die Playstation 3 ist, welche nämlich nicht nur aller Wahrscheinlichkeit ihre Marktführung verlieren wird, sondern selbst um den zweiten Platz kämpfen muss und es sich zukünftig/ in der nächsten Generation Publisher sehr gut überlegen werden, ob sie exklusiv auf einer Sony-Konsole entwickeln, oder nicht doch lieber den sicheren Weg und damit Multi gehen.

Auf der anderen Seite steht Microsoft, deren Konzept, ein Jahr vor der Konkurrenz zu launchen, generell aufgegangen ist - ihr Hauptziel war ja sowieso Sony und die haben sie definitiv geschwächt, zumindest im Westen... im Osten hat Sony das ja schon gut alleine bzw. mit Hilfe von Nintendo hinbekommen. Bei der haarsträubenden Logik von Restriker (Preissenkung = Konsole = Flop) frag ich mich wirklich, wo er eine "Ausbildung" gemacht hat... wahrscheinlich bei der "Sony Defense Force" (Leitsatz: "Was nicht gut für Sony ist, wird "gut" gemacht, irgendwie, egal wie").

Die Playstation 3 läuft ja im Verhältnis zur Xbox 360 gar nicht mal so schlecht. Doch wenn man sich an die Sprüche vieler Sony's zurückerinnert, die sich ja 100%ig sicher waren, dass die Playstation 3 die Xbox 360 sowas von pwnen würde, ist es schon sehr interessant zu sehen, dass man nun schon einen "Erfolg" über Microsoft als "Ownage" bzw. als Flop für Microsoft bezeichnet... Zeiten ändern sich, nicht?
 
@Snake

Mir brauchst du das nicht zu erzählen, denn ich stimme dir in allen Punkten überein. Und Restriker und seine Logik hast du nochmals schön definiert - ihm das beizubringen, habe ich in naher Vergangenheit auch versucht - leider vergeblich. :D

Und zu den Meinungsänderungen der Sony-Fraktion: Einsicht wäre der erste weg zu Besserung, nur leider scheint sie irgendwas immer noch zu stark zu blenden. ;)
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Analyse meines Posts:


Seid doch nicht zu hart mit Tomotu, er meinte das sicher so:

Na, da hat Sony ja ja recht bekommen, mit ihren die Ruhe weg, Verhalten... 5,8 Millionen Abstand, auf Microsoft und 4,3 Mio. auf, Nintendo.

--> USA Zahlen, siehe News.

Die PS3 braucht bei den aktuellen Verkaufszahlen noch 18 Jahre um die Xbox 360, welche erst einmal um 50/30/20 $ in 2 Jahren im Preis gesenkt wurde, einzuholen. 1 Titel ist von der PS3 in den TOP 10 (10%), 5 von der 360 (50%) und zwei von der Wii (20%). Ja, man sieht, es hat sich wirklich sehr doll gelohnt.

--> USA Charts/Situation, siehe News.


Ja hat sich gelohnt! PS3 ist Letzter, verkauft sich schlechter als Wii, nur leicht besser als die 360. Software läuft schlechter als auf den Konkurrenzkonsolen. Konkurrenzfähig wird man frühestens 2009 sein. WOW! Ein Erfolg, wenn man bedenkt, dass die PS3 in der vorherigen Generation 60-65% Marktanteil in den USA hatte - jetzt sinds ganze 18%!!!

---> USA wird einmal erwähnt...


Global = 0.

-------------------------

Weltweit braucht die Ps3 4 Jahre um die 360 einzuholen, falls die VKZ so schlecht bleiben, was ich nicht glaube bei den Titeln die noch für Ps3 erscheinen.:D

Mit dem Lohnen meinte ich das die Ps3 ohne nennenswerte neue Exklusiv Titel vor der 360 ist und das beim doppelten Preis.;)
 
@Tumotu:

Doppelter Preis? Bisher in Europa wars nicht der doppelte Preis - nur etwa der 1.5 fache. Erst seit dieser Woche ist es der doppelte Preis.

In den USA aber auch weiterhin nicht... teurer ist sie aber natürlich trotzdem, wobei beide noch einige Luft nach unten haben und auch die Xbox 360 noch den ein oder anderen Titel bekommt.
 
foxy hat folgendes geschrieben:

Xbox 360 mit 2 Spielen bei Saturn/Media Markt um 269 Euro Unglaublicher Preis

--------------------

Ich habe meine Mongoose für 399€ inc. 2. Controller und 1 Jahr XBLG bekommen, auch nen Unglaublicher preis, oder ?:D
 
Zurück