USA: Aktuelle Hard- und Softwarecharts

Hier mal paar Softwareverkäufe aus Japan...da sieht man wer was verkauft.
Unter den ersten 30 games sind ganze 8 nicht von Nintendo..

Hier die aktuellen japanischen Software-Verkaufszahlen vom 03. bis 09. März 2008.

01./00. Yakuza 3: Kenzan! (Sega) - 181,000 / NEU
02./02. Super Smash Bros. Brawl (Nintendo) - 50,000 / 1,408,000
03./03. Wii Fit (Nintendo) - 49,000 / 1,659,000
04./00. Gundam Musou Special (Bandai-Namco) - 39,000 / 189,000
05./00. Metroid Prime 3: Corruption (Nintendo) - 32,000 / NEU
06./09. Wii Sports (Nintendo) - 19,000 / 2,838,000
07./04. Soma Bringer (Nintendo) - 17,000 / 68,000
08./00. Doraemon: Nobita and the Green Giant DS (Bandai-Namco) - 17,000 / NEU
09./07. Musou Orochi (Koei) - 16,000 / 87,000
10./00. Everyone’s General Knowledge Training TV (Nintendo) - 14,000 / NEU

11./08. Harvest Moon: Shining Sun and Friends (Marvelous Entertainment)
12./13. Wii Play (Nintendo)
13./06. Etrian Odyssey II: The Royal Grail (Atlus)
14./16. Monster Hunter Portable 2nd (Capcom)
15./12. Family Ski (Bandai-Namco)
16./00. Nobunaga’s Ambition: Kakushin w/ Power-Up Kit (Koei)
17./18. Mario Party DS (Nintendo)
18./14. Mario and Sonic at the Olympic Games (Nintendo)
19./10. Winning Eleven Play Maker 2008 (Konami)
20./15. Jirou Akagawa Mystery: Nocturne: The Invited Killer (Marvelous Entertainment)

21./11. Keroro Gunsou 3: Adventure in the Sky! (Bandai-Namco)
22./19. Mario Kart DS (Nintendo)
23./20. Taiko Drum Master DS (Bandai-Namco)
24./21. New Super Mario Bros. (Nintendo)
25./28. Animal Crossing Wild World (Nintendo)
26./25. World Soccer Winning Eleven: Ubiquitous Evolution 2008 (Konami)
27./17. Lost Planet: Extreme Condition (Capcom)
28./39. Yakuza 2 (Sega)
29./35. Kanji Brain Test 2.5M (IE Institute)
30./26. Tokimeki Memorial: Girl’s Side 2nd Season (Konami)
 
@eliteknight

jaja, wir wissen, wie gut nintendo in japan verkauft ;)

aber global verkaufen sich trotzdem die meisten games auf der 360... - ohne in fanboygetue abzudriften :D
 
McNintendo77 schrieb:

der markt für die 360 scheint ja mittlerweile weltweit gesättigt zu sein.
______________________________________________

Die Europa-Preissenkung wird sicherlich noch einiges bewegen.

Die Sache mit den "Lieferschwierigkeiten" war mir allerdings letzten Monat schon suspekt.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Die Europa-Preissenkung wird sicherlich noch einiges bewegen.

Die Sache mit den "Lieferschwierigkeiten" war mir allerdings letzten Monat schon suspekt.

-----------

ja, viele werden zuschlagen, gerade die, für die die 360 bisher einfach zu teuer war und nicht soviel geld dafür ausgeben wollten. bin auch gespannt, wieviel dies letztendlich ausmachen wird. das mit den lieferschwierigkeiten wirkt schon sehr aufgesetzt und erinnert ein wenig an nintendos sprüche (obwohl ich bei denen nicht sicher bin, ob es eine lüge ist. schließlich ist die weltweite nachfrage nach der wii enorm und nintendo würde damit ganz sicher mehr schaden als nutzen haben - ich meine, die leute kaufen die wii auch ohne künstliche verknappung ;))
 
@ McNintendo

Ich vermute, dass Nintendo die Stückzahl für Wii absichtlich begrenzt - in den Staaten ist´s verdammt schwer eine zu ergattern.

Auch interessant zu sehen, dass die Verkaufszahlen von DMC4 für PS3 fast mit denen der XBOX360 mithalten...
 
Grummel langsam nervt's!
Jedesmal das gleiche wieso brauchen immer Leute das Machtgefühl zu wissen das seine Konsole führt.
Es wechselt sich doch ehe immer. Nintendo und die Games verkaufen sich am besten..liegt ja auch an ihrem Schwerpunkt nämlich Familie. Irgendwann wollen die Leute dann auch mal richtiges spielen und besorgen sich ne 360..muss ehrlich sagen die Wii spiele sind nicht von langer Dauer angespielt-weggelegt-nächstes Game(dann ist ja klar wer sich am besten verkauft). So zurück zu den richtigen Games^^ man will was richtiges zocken d.h. man holt sich ne 360 CoD4,HALO 3 GTA 4 denn man ist ja auf den Geschmack gekommen und lässt sich dann bei der Konsole nieder...blöd nur das nach 4 Jahren die 360 veraltet ist was die Wiedergabe von Multimedia betrifft(BR^^) und Wissenschaftler haben endlich nach jahrelanger Forschung herausgefunden wie man wirklich die Power rausholt aus so einer PS3(bis jetzt sehen die Games im den meisten fällen schlechter aus,als die 360). Tja dann legt man sich ne PS3 zu doch Moment da haben wir schon 2012 kommt da nicht die nächste Microsoft und Nintendo Konsole(pech gehabt sony;)
__________________________________
So ich bin bewaffnet mit Schwert und Schild kommt nur her ihr Basher
(nur noch ein Nachwort---alles Ironie)^^
 
@leswheeler
dass die Xbox sich etabliert hat halt ich fürn Gerücht!!
die selben Holzköpfe welche sich damals ne (only) box gekauft haben holen sich eben wieder eine..das wars :-)
schau dir doch mal die Oberfreds bei M$ an..solchen Leut hab ich frühr den Kaba geklaut:-)was heisst geklaut..die habn mir freiwillig gegebn und mussten sich noch bedanken!!!
 
finish hat folgendes geschrieben:

@leswheeler

dass die Xbox sich etabliert hat halt ich fürn Gerücht!!

die selben Holzköpfe welche sich damals ne (only) box gekauft haben holen sich eben wieder eine..das wars :-)

schau dir doch mal die Oberfreds bei M$ an..solchen Leut hab ich frühr den Kaba geklaut:-)

-----

na, da legts aber wieder einer drauf an ;) der holzkopp bist nur leider du, weil die ps3 deine einzige konsole ist und du momentan leider warten musst, bis du mal wieder richtig zocken kannst.

wartest du noch, (ps3) oder spielst du schon ? (360) - ich zocke derweil coole games auf der 360 und wenn die blockbuster für die ps3 kommen, schlage ich da zu. aber sich selbst ins knie fi...., indem man nur einer konsole treue schwört, zeigt, wie beschränkt so manche sonyboys mit f am anfang sind... :D
 
@ McNintendo77

spieletechnisch hat sich die Lage zwischen PS3 und 360 etwas entspannt. (siehe Releaselisten der letzten Monate). DMC4, Army of Two, Burnout, Condemmned etc. Spontan fällt mir nur die Sache mit Frontlines ein, dass ja für PS3 gecancelt wurde.
 
DataBase: ich weiss ja nicht wo du geschaut hast aber auf DE ist die 360 gar nicht in den Charts und COM weit hinter der Ps3 *g* !
 
@mcnintendo
Wenn ich auf jemand Teue schwöre würde ist es auf NINTENDO oder SONY - 120% against M$!!

also öffne mal ein bisschen dein geist und komm net immer mit Sonyfanboy..ich mag Nintendo genau arg wie Sony und umgekehrt. ich könnt dir jeweils 100 gründe dafür geben!!
sag mir warum man auf M$ stolz sein sollte? sind des solche Innovationsbomben :-)

JUMP OUT - PLAY B3YHOND!!
 
@Spidey

Ja und genau das liegt ja der Punkt hole ich mir lieber eine teure Konsole(PS3) oder eher eine billigere die technisch auf dem gleichen stand ist und nur 199€ kostet...da fällt die Wahl bei einem Normalverbraucher nicht schwer aus..genau nach dem Prinzip funktioniert auch die Wii(sie ist billig und man bekommt durchschnittliche bis gut Spiele für das Geld)

Für mich hätte die PS3 auch in Zukunft kein Kaufgrund die Spiele habe ich ja auch für die 360 und MGS naja da geh ich einfach zu nem Kumpel..wegen 1 Spiel sich ne Konsole zu kaufen ist idiotisch..und wegen Blue Ray bis bis das bei uns sich richtig etabliert hat ist die nächste Konsolengeneration schon vor der Tür
 
finish hat folgendes geschrieben:

@mcnintendo

Wenn ich auf jemand Teue schwöre würde ist es auf NINTENDO oder SONY - 120% against M$!!
--------

naja, jedem, wie es ihm beliebt. solange du politisch nicht auch so verfährst, ist es ja halb so wild. fragt sich nur, was du davon hast ?! du lässt dir viele tolle spiele entgehen, glaub mir ;) und ob nun wer auch immer dahinter daran verdient - ich habe spaß mit den games, das zählt und nicht der konzern der dahinter steht. fanboys und hater tun sich nicht viel...
 
an alle hirnlosen fanboys: dieser beitrag spiegelt meine eigene meinung wieder, und zielt nicht darauf, euer zartes ego zu verletzen.

@ chefkoch: *messer wetz* der "richtige" gamer hat aber irgendwann keinen bock mehr auf das shooter und racer einerlei (was sind denn die mostwanted von ps360? meist shooter und racer), und möchte mal was neues. resi4 mit wii steuerung z.b.

meteroid prime3, mario galaxy, zelda tp, mario kart, smash brothers - alles games, die auch hardcore gamer ansprechen (und das sind alein die 1st parties). zudem kommt mal ein kurzweiliges wii sports, und ein wii fit, dass auch mal was anderes ist als dieser auf die mtv - generation (größer, schneller, bunter, lauter) getrimmter einheitsbrei, den wir schon seit so vielen jahren vorgesetzt bekommen.

mir ist es so jedenfalls viel lieber, als 10 ea fortsetzungen an der spitze.

ich bin jedenfalls froh darüber, dass nintendo das videospielen immer mehr aus der freak-ecke holt, und als normale freizeitbeschäftigung für die gesamte familie etabliert. davon profitieren nämlich auch hersteller wie epic, bungie, polyphony und wie sie alle heissen, da sich die neukunden irgendwann auch für solche spiele interessieren werden.

jeder hat mal mit den spielen angefangen, und nur weil man schon länger am zocken ist, sollte man jetzt nicht auf so kindische art und weise auf alteingesessene elite machen.

hugh!
 
Spätestens nächsten Monat wird die 360 wieder locker vorn sein - einmal durch die Preissenkung, zum anderen durch die bis dahin getilgten Lieferschwierigkeiten (wenn es sie denn wirklich gibt).

Die PS3 verkauft sich weiterhin nicht gut genug in den USA - aber lasst finish & Co. hier ruhig wieder ihre Kenntnisse, Listen und Links posten...vielleicht hilft der Konsole das ja...
 
@smash brother

Berücksichtige mein Nachwort bitte Ironie=Nichts war davon ernst gemeint^^
Und wie du schon sagtest: Ja die Firmen werden davon profitieren da man auch später Lust auf andere Spiele bekommt. Was mir aber an deinem Beitrag nicht gefällt ist das du Die 360 als Shooter Konsole Hinstempelst nur weil sich genau diese Spiele da besondert gut verkaufen heißt es noch lange nicht das sie eine ist. Oder magst du es wenn ich sage die Wii ist eine Kinderkonsole weil hauptsächlich genau solche Spiele sich gut verkaufen. Merkst du was?
Und du musst nicht aufzählen das kann ich auch ich spare mir nur meine Kraft weil es nicht wenig ist^^
___________________
@finish

Innovation? sei du mal ruhig. Die Sony Jungs sollten erst gar nicht die Klappe von Innovation aufmachen den jedem ist bewusst das Sony nicht gerade die Erfinder schlecht hin sind. Eher die Diebe schlecht hin Die Liste ist groß was sich sony von Nintendo angeeignet hat und später auch von MS..und sie wird immer größer..bald soll ja auch ne Guide Funktion bei der PS3 Konsole verfügbar sein....von wenn die das wohl nur haben
Wie shcon gesagt die Sony Jungs verpassen echt gute Titel leben sozusagen in ihrer Welt
 
@0chef: keine angst, hab deine ironie schon erkannt ^^

es mag ja stimmen, dass es auf der 360 auch viele gute andere games als shooter gibt, aber im rampenlicht stehen halt immer die fps. natürlich kann man eine konsole nicht auf ein einziges genre reduzieren, da geb ich dir recht.

ich bin mit dere jetzigen situation jedenfalls zufrieden, und hardcore games wie cod, halo, acreed und co verkaufen sich ja auch nicht schlecht.
 
@ChefKoch D

jetzt fängt das wieder an, sony klaut alles von anderen und erfindet nix selbst. du solltest dich mal auf deiner konsole umschaun was die so von anderen "geklaut" haben, da wird dir vllt ein licht aufgenen (ne, wahrscheinlich nicht). das jeder von jedem abkupfert ist nix neues. sony hat auch das ein oder andere neue in die konsolenwelt gebracht, hier seien eyetoy, buzz und eye of judgment gennant, von den spielen ganz abgesehen (es gibt haufenweise inovative games für die ps).
 
Zwar liegen die VKZ der 360 unter der der PS3, jedoch ist die Software dafür in den Charts ganz oben. Und ich denke, dass ist für die meisten Entwickler entscheidend.
 
Fehlt nur noch Fist...und die drei Damen vom Grill sind anwesend.0o

( Und da sie sonst nichts zum Lachen haben...gehen sie halt Wii kaufen. )

Jungs, wenn ihr mein Grinsen sehen könntet....:)

Egal, mal sehen wie sich der neue Preis, der 360, demnächst niederschlägt.
 
Zurück