USA: Aktuelle Hard- und Softwarecharts

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu USA: Aktuelle Hard- und Softwarecharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USA: Aktuelle Hard- und Softwarecharts
 
die zahlen waren eh schon vorher klar. die wii hat sich wieder an die spitze der 3 konsolen gesetzt weil nintendo wieder nachschub in den läden gebracht hat (letztes monat waren fast alle ausverkauft).

die verkaufszahlen der xbox360 werden auch immer schlechter - da kommt das argument von microsoft es handle sich um lieferschwierigkeiten eigentlich ziemlich schlecht.

und dass sich die uralte ps2 fast doppelt so gut verkauft wie die ps3 - trotz preissenkung - ist meiner meinung nach ein zeichen, dass die konsole chancenlos ist.
auch die verkaufszahlen der psp sind nach einem kurzen höhenflug der die lite-version aufgrund fehlender software wieder stark gefallen.
 
ps3 und 360 geht es beiden nicht gut. die wii wiederum baut ihren vorsprung immer weiter aus. okay, usa-technisch ist sie noch hinter der 360, aber an den zahlen erkennt man wohl, das dies nur eine frage der zeit ist. will ms sich deshalb auf einmal auf die casuals stürzen ?

der markt für die 360 scheint ja mittlerweile weltweit gesättigt zu sein. japan kann man einfach nicht gewinnen und in europa lassen die zahlen ja auch schon rapide nach. ms muss also etwas tun - die schiene mit den casualgames; was auch immer das bedeuten wird; gefällt mir dabei allerdings garnicht. hoffentlich kommen weiterhin genug games für hardcoregamer...

ms sollte aber dennoch langsam mal was anfangen, die box populärer zu machen. in den usa allein eine starke stellung zu haben, ist global gesehen wertlos.
 
Jaja...von wegen Lieferschwierigkeiten *g* ! @powerpack: liegt vielleicht daran das die Konsole das dreifache kostet *g* ,bin gespannt wenn GT5:P,MGS4 und co. erscheinen bzgl Verkaufszahlen !
 
während sich xbox und playstation um die kunden balgen, hat nintendo freihe bahn... mal gucken ob ssbb für einen anstieg der wii vkz sorgen kann - oder geht sowieso schon alles weg, nachdem es geliefert wurde?

ich glaube auch nicht so daran, dass microsoft nicht mit der produktion hinterherkommt. weihnachten und beim halo release wurden ja auch viel mehr verkauft, wieso sollte es da gerade jetzt zu problemen kommen? "exotische" bauteile hat die 360 meines erachtens ja nicht eingebaut, und an der zu hohen nachfrage aus japan kann es auch nicht liegen. und wieso kommt gerade dann eine preissenkung, wenn man gerade eben noch probleme hatte, eine "zu hohe nachfrage" zu decken?

sony liegt imo ganz gut im rennen, zwar nicht phänomenal, aber auch nicht hoffnungslos.
 
Als ob die Xbox Lieferschwierigkeiten hat, das ist von MS eine künstlich erzeugte nachfrage.
Der Wii hat sie dafür wenigstens, und läuft weiterhin seinem potential hinterher, und NS verliert Millionen dadurch, aber sie können halt keine Fabriken aus dem Hut zaubern, und die sie haben wurden schon in ihrer Leistung mehr als verdoppelt.
 
ob nintendo die produktionsmenge nicht absichtlich so "gering" hält, um den hohen preis der wii zu rechtfertigen, ist auch fraglich...
 
Wenn man bedenkt das die richtigen kracher für die Ps3 erst noch kommen,kann man eigendlich zufrieden sein :) . Ab 26.3. gehts dann los ! Die Wii läuft und läuft *g* ,bin ja nun auch besitzer einer Wii und muss zugeben es macht schon spaß damit zu zocken . Nur das mit den Freundeslisten und Wii-Codes peil ich noch nicht O_o .
 
@PsyMadiri
Und wenn Du ne 360 hättest würdest du auch zugeben müssen wieviel Spaß deren spiele bringen, glaub mir das ist bei jeder Konsole so.

Woran hier was liegt und ob irgendwer nicht so viel herstellen kann wie er wolle weiß ich nicht.
Wii ist eine (Verkaufs) Klasse für sich, PS3 und 360 nehmen sich nix.
Allerdings haben auch mehr Leute schon eine 360 ist also klar, dass sie sich schlechter verkaufen sollte als die PS3 die hat allerdings noch keinen so "guten" Preis dafür aber nen BluRayplayer, scheint auch nicht so viel zu nützen.
Ob die PS3 wenn MGS dann kommt wirklich so sehr anzieht (dauerhaft) werden wir ja sehen, sowas redeten die Sonyfans ja schon bei HeavenlySword/Uncharted und anderen Spielen...gebracht hatte es nicht viel.

Egal wies ausgeht alle Konsolen sind gut im Rennen so müssen wir uns keine Sorgen um weiteren Software-Support machen und das sollte normal das einzige sein was uns zu interessieren hat, Hardware-Gewinnbeteiligt ist hier wohl niemand.
 
Die Verkaufszahlen sind mittlerweile so spannend, wie eine Oma beim stricken zuzusehen.
 
Eigentlich ganz gute Zahlen für die Xbox 360 ,wenn man die Lieferschwierigkeiten die Ms offensichtlich in letzter Zeit hat in betrachte zieht . In den Nächsten Monaten müsste es aber deutlich bergauf gehen für die 360 ,da Ms ja schon mit der Aufstockung der Produktions Anlagen begonnen hat und durch die daraus Resultierenden größeren Produktionskapazitäten dann auch die enorme Nachfrage wieder befriedigt werden kann . Auch in Europa müsste sich die Box bald wieder deutlich besser verkaufen können ,da ja ab Heute die Preise pro 360 um 80 euro gesenkt werden . Alles in allem betrachtet hat die 360 Hervorragende Zukunftsaussichten !
 
@Ice Pegasus : Du meinst die nicht vorhandenen *g* ! Also ich merk nichts von einem Verkaufsschub der 360,sie ist nicht mal in den Top 100 von den Amazon Charts :) . Naja habt ihr wirklich erwartet die Ps3 in Europa zu schlagen *g* !?
 
PsyMadiri hat folgendes geschrieben:

@Ice Pegasus : Du meinst die nicht vorhandenen *g* ! Also ich merk nichts von einem Verkaufsschub der 360,sie ist nicht mal in den Top 100 von den Amazon Charts :) . Naja habt ihr wirklich erwartet die Ps3 in Europa zu schlagen *g* !?

-----------

wer versucht aus diesem thread wieder eine fanboyschlacht zu machen ? richtig! die sonyfanboys...

wollte ich nur mal anmerken ;) (von wegen die xbots fangen ja immer an)
 
Ne nur verdreh ich nicht die tatsachen so wie ihr ,die 360 ist in keinen Online Shop ausverkauft . Das ihr euch wünschen würdet das es Lieferengpässe gibt ist mir schon klar *g* ,sowas nennt man künstliche nachfrage :) !
 
PsyMadiri hat folgendes geschrieben:

Ne nur verdreh ich nicht die tatsachen so wie ihr ,die 360 ist in keinen Online Shop ausverkauft . Das ihr euch wünschen würdet das es Lieferengpässe gibt ist mir schon klar *g* ,sowas nennt man künstliche nachfrage :) !

---------

hörst du stimmen ? ich habe nie so einen mist von mir gegeben, wenn du schon "ihr" sagst. habe sogar selbst behauptet, das dies von ms künstlich herbeigeführt werden soll...

also, erstmal öhrchen putzen, oder hier eben äuglein und dann losquatschen. :D
und tatsachen verdrehen ist ganz sicher keine stärke der sonyfanboys... *hüstel*
 
Wenn ich mir allerdings Software- und Hardwareverkäufe vergleiche, merke ich, es wurden gerade mal zwei Wii-Spiele verkauft. öööhm... wieso gab es denn eine Fast-Verdoppelung bei den Hardwareverkäufen, wenn keiner Spiele kauft? Was machen die Amis damit, wenn nicht spielen??
 
@PsyMadiri
weil du mal wieder auf provokante Weise auf Amazon hingewiesen hast.

Xbox 360 Premium: Verkaufsrang 125
PS3 40 GB Bundle (Motorstorm, Uncharted): Verkaufsrang 449

;)

Soviel zum Thema Bashen.

Der Schub kommt auch wahrscheinlich noch etwas, die neuen Preise gelten ja ab heute.
 
Schön die PS3 scheint langsam in Fahrt zu kommen und das ohne die vielen Top-Titel, die noch kommen werden. Das nenn ich mal Markentreue. Aber in der nächsten Konsolengeneration muss sich Sony wirklich mehr einfallen lassen, sonst verlieren sie den nächsten Konsolen-Krieg ganz bestimmt, weil Mircrosoft sich mit der 360 auf jeden Fall etabliert hat!
 
Zurück