US Wii, No More Heroes, NTSC Fragen

Ex.tinct Sun

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
2.436
Reaktionspunkte
0
Hi,

Da mich das Spiel No more Heroes gewissermaßen dazu zwingt, eine Wii zu kaufen, muss ich wohl oder übel mitziehen.

Da ich aber keine Lust auf Virtual Console Spiele mit Pal Balken und Geschwindigkeitsverlust und ebenso keine Lust auf ein geschnittenes No more Heroes habe, will ich mir eine US Wii besorgen. Nun meine Fragen:

- Funktioniert das US Wii Network auch von Deutschland aus?
- Sind in Europa gekaufte Wii Points mit dem US Virtual Console Service kompatibel?
- Sind US Wii VIP Codes mit dem deutschen Service kompatibel?

- Gibt es nicht vielleicht eine Alternative, zb einen Freeloader für die Wii?


Besten Dank im Vorraus
 
Hab mal im Laden einen anderen als den von Datel gesehen, wo auch irgendwelcher englischer Blödsinn drausstand. Glauba aber nur dass dies für NTSC-NGC Spiele auf dem Wii galt.

Achja, das stand bei Mag64

No More Heroes doch Uncut in Europa? *unbestätigt*

...jedoch nicht zum Launch des Spiels

Möglicherweise gibt es für die Spieler unter uns Grund zum Aufatmen, da evtl. nun eine Uncut-Version zu NoMoreHeroes auf die angekündigte, blutfreie Version folgen könnte. Diese wird wenn aber nicht zeitgleich erscheinen, sondern wenn, dann wohl "irgendwann später 2008"

Quelle:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=215089&page=3
http://gonintendo.com/?p=31622
 
Du brauchst eine amerikanische credit card, wenn du über eine U.S.-Konsole Onlineinhalte downloaden willst. Mit deutscher Karte funktioniert das nich.
 
Ich finde es mal echt scheiße von Nintendo, die anderen Länder so abzuschotten. Warum kann man nicht Zugriff auf die US Downloaddatenbank haben?

Ein weiterer Lösungsweg wäre aber auch, sich die Wii Point Karten ständig aus den USA zu importieren, dann würde das doch klappen oder? (vorrausgesetzt man hat eine US Wii)

Ich warte immernoch darauf, dass irgendwer ne Methode findet die Wii zu hacken und so den Ländercode zu umgehen.
 
Ich denke nicht das Nintendo da so hart gegen vorgeht. MS sagt ja auch nix, wenn man sich nen us acount macht. Und wenn nintendo wirklich wissen will wo deine Wii steht, könnten sie höchstens deine IP abfragen. Und die ist leicht geändert.

Spiele aus den USA zu importieren ist (dem starken € sei dank) ok.

PS: Mein eintausendster Post. :mosh: :p
 
Yotso hat folgendes geschrieben:

Ich denke nicht das Nintendo da so hart gegen vorgeht. MS sagt ja auch nix, wenn man sich nen us acount macht. Und wenn nintendo wirklich wissen will wo deine Wii steht, könnten sie höchstens deine IP abfragen. Und die ist leicht geändert.


Spiele aus den USA zu importieren ist (dem starken € sei dank) ok.


PS: Mein eintausendster Post. :mosh: :p

Sehe ich auch so... Allerdings frage ich mich gerade, wer hier eigentlich einen US Wii hat. Habe ja von Anfang an mit dem Gedanken gespielt, mir ein US Gerät zuzulegen. Aber die Wii-Knappheit in den Staaten und bedingt dadurch der relativ hohe Preis, die hohen Versandkosten und der zu erwartende horrende Zoll halten mich davon ab.

Aber wenn ich einen US Wii hätte und Nintendo würde mir den Online-Zugang sperren, da ich das Teil außerhalb der USA verwende, würde ich mich mit denen streiten... Und zwar denk ich mir... was macht ein Amerikaner, der nach Europa auswandert... Schlimm genug, dass er sich einen Spannungswandler bzw. ein europäisches Netzteil zulegen muss, um seinen US Wii hier weiter verwenden zu können. Aber man kann von ihm doch nicht auch noch verlagen, dass er seinen US Wii samt Spiele verscherbelt und sich in Europa alles nochmal kauft, nur um dann ein PAL-Gerät zu haben...
 
Am einfachsten wäre es doch, wenn man sich mit der europäischen Wii Konsole ins US-Netzwerk einwählen könnte. Dies ist jedoch nicht möglich, aber durch einen simplen Trick in der Firmware dürfte das bestimmt gehen.
Bisher hat sich leider auch keine Methode gefunden, den Ländercode zu umgehen.


Die Beschaffung der US Konsole wäre mein nächstes Problem, da sie (wie über mir schon erwähnt wurde) in den Staaten immer noch ausverkauft ist und dementsprechend die Preise in die Höhe getrieben werden. Auf Ebay habe ich leider auch nichts gefunden...verdammt!
 
Vielleicht kommt das ganze trotzdem noch ungeschnitten. Mindestens als EU-Version wäre sehr wahrscheinlich. Da würde ich mit dem Kauf einer NTSC-Konsole warten.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Vielleicht kommt das ganze trotzdem noch ungeschnitten. Mindestens als EU-Version wäre sehr wahrscheinlich. Da würde ich mit dem Kauf einer NTSC-Konsole warten.

Wir werden ja bald sehen welche Version wo rauskommt. Notfalls muss eben die entschärfte PAL-Version her...

Oder ich kauf mir gleich die DS-Version, dann kann ich No More Heroes auch unterwegs genießen

http://www.amazon.de/EIDOS-GmbH-No-more-Heroes/dp/B0011V7ELK/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=videogames&qid=1198844719&sr=8-15

Oder vielleicht hole ich mir die Version für Windows 95, da gibt's dann sicher auch später nen Bloodpatch dazu :) :) :)

http://www.amazon.fr/Atari-No-more-heroes/dp/B0011NKXV6/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1198847949&sr=8-1
 
Zurück