US-Weihnachtsgeschäft: Wii & Xbox 360 weit vorne?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu US-Weihnachtsgeschäft: Wii & Xbox 360 weit vorne? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: US-Weihnachtsgeschäft: Wii & Xbox 360 weit vorne?
 
ich würde der 360 und wii jeweils 200 000 exemplare weniger zutrauen und der PS3 mindestens 300 000 mehr.
In deutschland wird die PS3, denke ich zumindest, sich um einiges besser als die 360 verkaufen.
 
Ja, hier gehts aber nicht um Deutschland, Japan oder Paderborn sondern die USA.

Wies wird werden wir sehen, Analdüsen sind imma so ein Thema für sich...
 
Ich denke, das der US Markt für die PS3 fast gelaufen ist. Hier dominiert die 360 einfach viel zu stark, und die Softwareverkäufe sind einfach phänomenal. Da die 360 aber in Japan nix mehr reissen wird, belibt nur Europa der einzig spannende Markt...
 
Ich könnte mir vorstellen dass in Europa sich die Konsolen ein ziemliches Kopf-an Kopf-Rennen liefern könnten. Wahrscheinlich tendenziell mit WII-Führung, wer sonst ? Der Preis spielt nun mal auch eine wichtige Rolle. Die PS3 wird aber sicher keinen Boden gut machen können. Da gibts ja so gut wie keine sinnvollen Spiele für Multi-Gamer und für den Durchschnitts-Papi ist die Sony-Wuchtel einfach zu teuer für Sohnemann. Kriegt Mutti womöglich nichts mehr geschenkt *gg*, die XBox360 wird mit ihrem Spiele-Angebot punkten können. PReislich ist man ja immer noch günstiger wie die PS3.......na, bin gespannt auf die Weihnachts-Schlacht......
 
Ich denke die Zahlen für die Xbox sind etwas optimistisch. Bei der Wii kommt es alleine darauf an wieviele Nintendo liefern kann, verkauft werden die alle. In Europa wurden immerhin in der letzten Woche (25.11-1.12) gut 244tausend Wii verkauft, nur 104tausen Boxen und 156tausend PS3.
 
@born2zock: aha, dir isses egal? isses dir auch egal, wenn aufgrund zu niedriger verkaufszahlen keine games mehr kommen sollten?

erst denken, dann posten...
 
Das sind doch eh nur alles spekulationen und Hochrechnungen!!!
Ich schätze mal das die Wii am häufigsten verkauft wird, weil es nun ma eine Familienkonsole ist.
Und Weinachten verbringt man halt mit der Familie
 
@heador112: An Stelle von was wäre die XBox360 die bessere Wahl gewesen?

@topic: der einzigen Konsole, der ich aus ganzem Herzen die Zahlen gönne, ist der Wii. Zwar besitze ich neben dem Wii selbst auch noch eine XBox360. Diese findet seit längerem jedoch fast nur noch gebrauch als überteuerter Videorekorder. Ich bin als alter Zockersack in den Dreißigern vollkommen übersättigt von Spielen, wie sie Microsoft auf den Markt wirft. Immer wieder die gleichen Shooter, Rennspiele, Rollenspiele, etc, etc, etc. Ödet mich nur noch an. Bioshock setzt bei mir Staub an, vielleicht ist mir nicht mehr zu helfen, aber als normal arbeitender Mensch habe ich weder die Lust noch die Zeit mich nach 25 Jahren Zockerkarriere immer noch mit a) den gleichen Spielegenres im tausendsten Aufguß zu beschäftigen, die dann eventuell noch b) nur dann Sinn machen, sie einzulegen, wenn mann den kompletten ganzen Tag/Abend hierauf verwendet, weil man ansonsten nicht richtig ins Spiel findet bei lediglich einer Stunde Zeit zur Opferung für das tägliche Zocken (maximal).

Es hat mich ja schon gefreut, daß auf der XBox360 mal etwas wie Scene it rauskommt oder zumindestens Ankündigungen wie Sam&Max bzw. BanjoKazoiee existieren. Es wird immer darüber gesprochen, wie viele tolle, gut bewertete Games im XBpox360-Sortiment derzeit zu finden seien. Davon interessiert mich aber eigentlich so keines richtig. Ausnahme ist der Download-Titel "Psychonauts" vom Marktplatz. Diese Konsole war für mich bisher ein Mega-Schuß in den Ofen. Außerdem macht sie derzeit beim Einlegen von Videotheken-DVDs einen Krach wie ne alte Kaffemühle.

Bei der PS3 interessiert mich lediglich Ratchet&Clank. Ansonsten krankt die Konsole immer noch am Preis (mit zwangserworbenem BluRay), der hässlichen Retrokühlschrankgröße sowie dem eingeschränkten Kreis abwechslungsreicher Exklusivtitel.

Ansonsten mutiere ich vom ehemaligen HardcoreZocker (welch ein Unwort!) wohl gerade zum Casual Gamer par excellence. Mal ne Runde Wii Sports, mal etwas Adventures auf dem DS, Phantom Hourglass für ne halbe Stunde, Mario Galaxy maximal ein Stündchen, nebenbei mal Silent Hill auf der PSP bis zum nächsten Monster, das wars dann auch schon. Entweder bin ich gerade in der sehr vorgezogenen Midlife-Krise oder man baut ab Dreißig rapide ab. Wie auch immer, viel Spaß an alle Zocker da draußen.

Gruß,

wuestenfuchs
 
Nun ja jedem seine Meinung und seine Analyse. Bin ich ja mal gespannt wie die Zahlen in 4 Wochen wirklich aussehen, dann wird sich ja zeigen, wie gut diese Analyse ist ;-)
 
der einzige vorteil der sony hat ist, dass jedem depp der name playstation ein begriff ist. von dem games her kann einem ein ps3 user fast schon leid tun. bisher gerade mal ein einziges gutes exclusiv game (unchartet) der rest waren riesen flops. und assasin,cod4 usw. sehen auf der xbox 360 deutlich besser aus und dann hat man erst noch das rumble feature dazu.
 
Restistance, Motorstorm, Warhawk, Ninja Gaiden Sigma, Heavenly Sword und Ratchet & Clank sind gute Spiele und keine Flops.
 
Ah wie geil, schon wieder Zahlenspielchen..
Naja, sollen sich die Vögel, deren Lieblingskonsole zu Weihnachten am "vornsten" ist, daran aufgeilen, aber ich verweise darauf, dass Glückshormone auch anderweitig ausgeschüttet werden können.

Ach ja, und bitte keine Schadenfreude über Leute, die nur ne Loser-Konsole besitzen, das gildet nicht.
 
Heavenly Sword und Ratchet & Clank sind gute Spiele, jedoch ebenso wie Warhawk gemessen an den Entwicklungskosten und deren Erwartungen absolute Megaflops !
 
Kommerzielle Flops vielleicht, kenn die Verkaufszahlen nicht.

Aber das kann mir als Spieler ja wohl egal sein, denn ich verdiene nichts an den Spielen sondern will nur Spielspaß haben, daher ist die Aussage falsch die PS3 habe mit Uncharted nur einen guten Exklusivtitel.

Die oben genannten Titel sind alles gute Spiele, egal wie oft sie sich verkauft haben.
 
Ist es wieder zu weit??? was soll das werden.. naja wenn es euch spaß macht immer wieder die anderen Konsolen schlecht zumachen... aber was bringt das??? erklärt mir das mal bitte vllt kann ich euch dann verstehn ^^...

Wir sind doch alle Zocker und wollen doch nur gute Games die wir zocken können.. (oda nich) aber ihr "beleidigt" die anderen weil sie was anderes bevorzugen... fangt doch am besten noch darüber zu streiten wär ne andere lieblingsfarbe hat und wer was isst und nicht isst... eifach abwarten und gucken was die zeit noch bringt und hoffen das alles gut wird..

mfg
Feuer.exe
 
@wuestenfuchs: bruder im geist! Zocke auch seit Pong und bin seit der Wii zum Casual mutiert. Liegt vllt auch daran, dass meine Frau immer mitspielen will und sie nicht so auf Shooter-Terror steht.

@topic: In dieser Gen ist NOCH nix entschieden - alle drei werden ähnlich hohe Verkaufszahlen aufweisen (nicht in diesem Jahr, aber in spätestens 2 Jahren, wenn die PS3 genug Zockmaterial und nen entspannten Preis von €249,- o. ä. bekommen hat). Trotzdem wird die Wii mit leichtem Vorsprung das Rennen machen.

Hört auf meine Worte...
 
@wuestenfuchs: ich beobachte das gleiche phänomen, bin aber erst anfang Zwanzig (aber nach 15 Jahren ausgiebigem Zocken bin ich ja auch schon fast ein Spieleopa :P). Egal, ist ja eigentlich nicht das Thema.

Der Analyst scheint ja wenigstens etwas Plan von der Materie zu haben, was man da so von anderen gelesen hat... Die PS3 - so schade es ist - hat einfach nicht genug Blockbuster in dieser Weihnachtszeit, kein MGS, kein GTA, kein Final Fantasy, kein Singstar... was kommt denn überhaupt oder kam zu dieser Zeit? (uncharted, heavenly sword, aber deshalb ne konsole kaufen?)

Man kann es nicht oft genug sagen, dass Sony einfach mit ihrer Riesenhardware und dem Monsterpreis einfach die falsche Strategie gewählt hat (wieso hat sich die PS2 denn über Jahre so gut verkauft? AUCH wegen Singstar, Buzz und Eyetoy!), Glück für Nintendo. Und Microsoft hat auch die Reserven, um ihre Konsole noch mehr zu subventionieren als Sony, so bleibt für Sony nur der, der auf gewisse exklusive Spiele nicht verzichten kann (und fanboys...), diese Reißer kommen aber frühestens nächstes Jahr.
 
Ich denke auch das Nintedos Wii in den USA die Nase vorne haben wird. An Weihnachten sich zusammen mit der Familie im Wohnzimmer "sportlich beteiligen", ist ein rießen Pluspunkt für die(der?, das?) Wii.

Platz 2 wird meiner Meinung nach an die Xbox360 gehen, da die in den USA durch den Vorsprung weiter vor der PS3 landet.

@ Feuer.exe
bin genau deiner Meinung. Xbox360, Wii & PS3 sind alle 3 hammer geile Konsolen und genau deswegen versteh ich nicht wieso die gegenseitig immer schlecht gemacht werden. Werds wohl nie verstehn...

Wenn ich nun im Besitz einer 360 bin kann mir doch egal sein ob z.B. die PS3 gleich gut, besser oder schlechter ist. Im zocke ja mit der, die ich zu Hause habe. Und wenn mir mit der Spielespaß geboten wird, dann juckt mich der rest doch nicht.... also wayne ;)
 
Zurück