@heador112: An Stelle von was wäre die XBox360 die bessere Wahl gewesen?
@topic: der einzigen Konsole, der ich aus ganzem Herzen die Zahlen gönne, ist der Wii. Zwar besitze ich neben dem Wii selbst auch noch eine XBox360. Diese findet seit längerem jedoch fast nur noch gebrauch als überteuerter Videorekorder. Ich bin als alter Zockersack in den Dreißigern vollkommen übersättigt von Spielen, wie sie Microsoft auf den Markt wirft. Immer wieder die gleichen Shooter, Rennspiele, Rollenspiele, etc, etc, etc. Ödet mich nur noch an. Bioshock setzt bei mir Staub an, vielleicht ist mir nicht mehr zu helfen, aber als normal arbeitender Mensch habe ich weder die Lust noch die Zeit mich nach 25 Jahren Zockerkarriere immer noch mit a) den gleichen Spielegenres im tausendsten Aufguß zu beschäftigen, die dann eventuell noch b) nur dann Sinn machen, sie einzulegen, wenn mann den kompletten ganzen Tag/Abend hierauf verwendet, weil man ansonsten nicht richtig ins Spiel findet bei lediglich einer Stunde Zeit zur Opferung für das tägliche Zocken (maximal).
Es hat mich ja schon gefreut, daß auf der XBox360 mal etwas wie Scene it rauskommt oder zumindestens Ankündigungen wie Sam&Max bzw. BanjoKazoiee existieren. Es wird immer darüber gesprochen, wie viele tolle, gut bewertete Games im XBpox360-Sortiment derzeit zu finden seien. Davon interessiert mich aber eigentlich so keines richtig. Ausnahme ist der Download-Titel "Psychonauts" vom Marktplatz. Diese Konsole war für mich bisher ein Mega-Schuß in den Ofen. Außerdem macht sie derzeit beim Einlegen von Videotheken-DVDs einen Krach wie ne alte Kaffemühle.
Bei der PS3 interessiert mich lediglich Ratchet&Clank. Ansonsten krankt die Konsole immer noch am Preis (mit zwangserworbenem BluRay), der hässlichen Retrokühlschrankgröße sowie dem eingeschränkten Kreis abwechslungsreicher Exklusivtitel.
Ansonsten mutiere ich vom ehemaligen HardcoreZocker (welch ein Unwort!) wohl gerade zum Casual Gamer par excellence. Mal ne Runde Wii Sports, mal etwas Adventures auf dem DS, Phantom Hourglass für ne halbe Stunde, Mario Galaxy maximal ein Stündchen, nebenbei mal Silent Hill auf der PSP bis zum nächsten Monster, das wars dann auch schon. Entweder bin ich gerade in der sehr vorgezogenen Midlife-Krise oder man baut ab Dreißig rapide ab. Wie auch immer, viel Spaß an alle Zocker da draußen.
Gruß,
wuestenfuchs