US-Videospielmarkt: Rekordmeldungen trotz Rezession

N

Naked_Snake100

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu US-Videospielmarkt: Rekordmeldungen trotz Rezession gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: US-Videospielmarkt: Rekordmeldungen trotz Rezession
 
Ehrlich gesagt finde ich es sehr gut das soviele Software, Hardware verkauft wird. Im endeffekt profitieren wir auch davon in dem z.B neue spiele rauskommen.Devil May Cry 4 von Capcom ist ein Traum von Spiel ! Die Grafik Überzeugt, vieleicht leichte schwächen aber nichts gross artiges.
Was mich stört sind die Preise. Ich soll z.B fur Call of Duty 4 " 50 Euro "zahlen für das Gameplay... Das Spiel hat Sehr gute Grafik, die Spielfluss ist genial aber leider zukurz. 1 nacht war das Spiel Fertig...das ist bissl lasch. Wenigsten Multiplayer xD
 
@IB-KAKAVELI-RTCW:

Natürlich bringt uns das auch was. Wenn der Videospielmarkt nur die Hälfte an Umsatz machen würde, dann würden die Lineup der Publisher sicherlich magerer aussehen.

Und gerade bei den HD Titeln ist es wichtig, dass es sich gut verkauft, denn hier sind die Produktionskosten gestiegen. Und diese auch mehr als der bisherige Wachstum des Marktes, welcher ja zum großen Teil auch auf Nintendo - die ja nicht bei HD mitmachen - zurückzuführen ist.
 
@ Naked_Snake (Ferkel xD)
Nichtsdestotrotz steigt der HD Markt exponentiell. Und das um einiges schneller als der DVD Markt. Nicht zuletzt wegen sinkender Hardwarepreise.

Da sehe ich eher eine starke Bereicherung in der nahen Zukunft durch HD anstatt SD.
 
Nur schade das sich richtige anspruchsvolle Hardcore-Spiele wie "Fire Emblem" für die Wii nicht so gut verkaufen, sondern stattdessen Casual-Spielchen wie Cod4 oder Halo3, die man bequem an einem Abend durchspielen kann.
 
@hektor : Du Mc daniel 77 und born to zock solltet echt euer eigenes Forum aufmachen, da könnt ihr euch dann streiten wer von euch den größten Scheißdreck Posten kann .

Ps. Das sich Fire Emblem für Wii nicht gut verkauft dürfte wohl hauptsächlich an der minderwertigen Qualität dieses Games liegen .
 
Ice Pegasus hat folgendes geschrieben:

@hektor : Du Mc daniel 77 und born to zock solltet echt euer eigenes Forum aufmachen, da könnt ihr euch dann streiten wer von euch den größten Scheißdreck Posten kann .

Ps. Das sich Fire Emblem für Wii nicht gut verkauft dürfte wohl hauptsächlich an der minderwertigen Qualität dieses Games liegen .

-----------------------------------

Sorry, aber erst Satz eins Schreiben und dann Satz zwei hinterherschieben...

Erkennt noch wer den Widerspruch? :D
 
ich freue mich schon auf die Verkaufszahlen von Super Smash Bros Brawl....

es wurd bestimmt über 3,5 Millionen mal verkauft. (in Japan sind es gerade 1,5 mil)
 
Hüstel* Es gibt auch noch EA Spiele, die genauso stink langweilig sind, wie der Vorgänger und die Leute kaufen das trotzdem.

Warum? Weil die Spiele eine bekannten Namen haben. Wen interessiert schon, ob ein Spiel gut, innovativ, technisch sauber programmiert ist oder sogar neue Gameplay Elemente bieten kann? Richtig, die paar Hardcore Spieler, wobei Hardcore Spiele natürlich auch gleichzeitig die 4. oder 5. Version von einem Standard Game herbei sehnen.

Es gibt genug hervorragende Games, die einfach so untergehen, weil der Name auf der Verpackung nichts mit einem Kinofilm zu tun hat.

1. Excite Truck ist ein geiles Rennspiel, so wie es das noch nie gab! Verkaufszahlen = mies!

2. Zack & Wiki ist ein geniales Point & Klick Adventure, technisch sehr sauber. So was gab es noch nie. Verkaufszahlen = mies!

3. Endless Ocean ist ein sauber programmiertes Videospiel in einem Genre, dass es noch nie gab. Das Spiel ist einzigartig, und sehr ordentlich und stimmungsvoll. Unbekannter Titel >> Verkaufszahlen = mies!

...

Zum Thema. Ohne Nintendo wäre der Ofen schon längst aus. Nintendo hat weit über 50% Marktanteil. Im Markt selbst würde noch so viel mehr stecken, nur sind die Dritthersteller leider nicht in der Lage, die Qualität zu liefern, die Nintendo Spieler gewohnt sind.

MFG

McDaniel-77

MFG

McDaniel-77
 
der wachstum des us-marktes ist alleine auf die gigantischen zahlen von nintendo zurückzuführen. das kann man auch in der original-quelle nachlesen.
 
Zurück