US PS3 Farben falsch dargestellt

Pilotentyp

Neuer Benutzter
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe eine US PS3 via chinch (also nicht scart) an meinen TV ("Marke": Clatronic ) angeschlossen und irgendwie besteht das Bild zunehmend aus Lilatönen. In den USA konnte ich mit der PS3 einwandfrei spielen.

Liegt das an meinem Fernseher? (Pal / Ntsc)
oder brauche ich einen chinch-scart adapter?
Gibt es solche Probleme durch Softwareupdates?
Ist die PS3 beim Transport beschädigt worden?

Hat jemand vielleicht ne Idee?

Danke
 
Ich hab von Konsolen und Fernseher nicht soviel Ahnung, aber ich kenne ein ähnliches Problem mit Computer Bildschirmen. Wenn das Kabel nicht richtig sitzt werden nicht alle Farbinformationen übertragen und es fehlen z.B. alle Grüntöne und dann sieht das Bild so komisch aus, wie bei dir.

Es legt also die Vermutung nahe, das mit deinem Kabel etwas nicht in Ordnung ist.
 
bei meinem fernseher hab ich das nur wenn die lutsprecherboxen zu nah dranstehen, ist aber auch ein röhrenfernseher, die boxen sind von ner anlage, also nicht die vom fernseher
 
Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

Wenn ein Typ von Sony das liest hast Du ne Klage am Hals :devil:

Blödsinn. Wenn ich das richtig lese hat er sich diese selber in den USA gekauft. Und dieses ist nicht verboten!!!
 
Genau so ist es. Und da bin ich ja wohl nicht allein?!
An nem anderen Fernseher läuft alles normal.

Vielen Dank an alle

:bigsmile:
 
Reen hat folgendes geschrieben:

Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

Wenn ein Typ von Sony das liest hast Du ne Klage am Hals :devil:

Blödsinn. Wenn ich das richtig lese hat er sich diese selber in den USA gekauft. Und dieses ist nicht verboten!!!

Meinst Du? Wir werden ja sehen wer da Blödsinn redet....

das nächste PS Urteil - Kein Import der PS3
[quote:e00c661efd]Sony macht gegen PS3-Importe mobil
Einfuhr der Spielekonsole nach Europa gerichtlich untersagt
Während die neue Sony-Spielekonsole PlayStation 3 [PS3] in Japan und Nordamerika bereits nächsten Monat erhältlich sein soll, müssen europäische Spieler bis März 2007 warten.

Ein britisches Gericht untersagte einem in Hongkong ansässigen taiwanesischen Import-Export-Unternehmen den Verkauf der lange erwarteten Spielekonsole in Europa.

Verschärftes Vorgehen gegen Grauimporte
Ein Sony-Sprecher kündigte gegenüber der BBC an, verschärft gegen Grauimporte der Spielekonsole vorgehen zu wollen.

Sony begründet das harte Vorgehen gegen Importhändler damit, dass die Übersee-Versionen europäischen Standards nicht entsprechen würden.

Keine europäischen Spielversionen
Auf den Geräten laufen keine europäischen Spielversionen. Auch europäische DVDs und Blu-ray-Discs können wegen der integrierten Ländercode-Beschränkung nicht abgespielt werden.

Daneben würden auch Support- und Garantieansprüche wegfallen, da diese nur im Herkunftsland geltend gemacht werden können. [/quote:e00c661efd]

und wie ich schon ins fuzo forum, wo ich diesen artikel gefunden habe, gepostet habe, ich verstehe es nicht:

[quote:e00c661efd]1.) wie kann sony das verbieten?
das lasse ich mir ja in der eu aufgrund des "sonnenbrillenurteils" (richtige bezeichnung fällt mir nicht ein) einreden. wirklich nicht verstehe ich aber:

2.) wieso macht sony das?

die sollen doch froh sein, dass die leute so heiß auf die konsole sind, dass sie sie sogar importieren! dass die betreffenden die spiele importieren müssen, ist ihre sache(/Pech) und dass sie keine gewährleistung usw haben kann sony doch eigentlich nur freuen, weil billiger.
die konsolen sind ja auch nicht gefälscht.
sicherlich, der gewinn ist vielleicht niedriger (wobei man da ja auch wieder zölle, transport usw berücksichtigen müßte) aber wer sowas macht, kauft früher oder später (spätestens wenn sie hin ist) auch eine "europäische" und ist ja wohl ein treuer fan den man nicht vergraulen sollte. [/quote:e00c661efd]"


nächster Artikel:
"Hallo

die ist weg die bekommst du nicht mehr ! hab meine in den Staaten selbst gekauft und wollte sie nach Deutschland mitnehmen aber beim Zoll wurde sie sichergestellt, jetzt hat sony mich verklagt muss jetzt 1066 € bezahlen , habe daraus gelernt werde nie wieder was von sony kaufen
"
 
oh und wer sagt das britische Gerichte über ganz Europa bestimmen, das gilt für GB aber solange es nich der Gerichtshof in Luxemburg bestätigt hat das für den Rest inner EU null bedeutung
 
Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

Meinst Du? Wir werden ja sehen wer da Blödsinn redet....

Stehe weiterhin dazu. Ende Januar war ich mit 3 Freunden in den Staaten. Dort hat sich einer von denen die PS3 gekauft. Zurück in Deutschland hatte er Angst wegen der unterschiedlichen Spannung und rief vorsichtshalber beim Service von Sony an und schilderte sein Problem.

Die machten keine Anstalten oder sonstiges. Meines achtens geht es da ja nur um den Import. Sprich wenn du dir eine vom Händler zukommen läßt. Das aus deinem Quote mit den 1000€ halte ich für bla bla. Gibt ja genug Leute die viel Mist erzählen. Es wäre schon hart wenn der hauseigene Service von Sony nicht darüber Bescheid wüßte oder?
 
Meinst du mit chinch den gelben Videostecker,oder die 3 grün rot blauen ?

Bei letzteren kann höchstwahrscheinlich dein TV das Signal über den Eingang nicht korrekt verwerten!
Bei mir wars auch so,fahr jetzt über VGA,,,funzt
 
Zurück