US- PS- Must Havs

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
Welche Spiele, die nur als US-Version für PSone erschienen sind, sollte man unbedingt haben?
 
er meint wahrscheinlich Games die
außer in Jap. nur noch in den USA erschienen sind...8)
 
Da gibts einige...

Lunar Star 1 und 2
Xenogears
Chrono Cross
Secret of Mana usw.........
 
auf der PSX gab es schon eine ganze Menge an RGP-Games..,
die es nicht nach Old-Europe schafften.
Viele sind schon vergessen vergessen worden zb:
Saiyuki
Thousand Arms
Star Ocean: The Second Story
Legend of Legaia
Arc the Lad
Threads of Fate
Tactics Ogre
Tales of Destiny
u.a.;)
 
@TiefinDir

Star Ocean: The Second Story und Legend of Legaia sind in Europa erschienen und wurden sogar komplett ins deutsche übersetzt, nur so als Info;)
 
LoL hab ich aber noch nie hier gesehen, sehr geringe Stückzahl scheint mir ;)
 
Also in massen gibts die net soweit ich weis, habe die beiden deutschen Versionen auch von einen ehemaligen Sammler abgekauft wobei Star Ocean mit ca 50 euro gehandelt wird also zur Zeit wie in Ebay.
Legend of Legaia wird da eher niedriger gehandelt, is aber auch net das so grossartige RPG aber Sammler wollen eh immer alles haben:bigsmile:
 
Ragnarok hat folgendes geschrieben:
@TiefinDir

Star Ocean: The Second Story und Legend of Legaia sind in Europa erschienen und wurden sogar komplett ins deutsche übersetzt, nur so als Info;)
Das stimmt auf jeden Fall, denn bei Amazon stehen die ganz normal in der PSone-Liste.
 
Richtig!
Sind in meiner Sammlung!
Aber Parasite Eve ist doch auch in Europa erschienen, oder irre ich schlecht informierter Mensch mich etwa?
Grübel Grübel!
 
Parasite Eve 2 ist auf jeden Fall erschienen, aber damals, als ich auch den ersten wollte, weil mir der zweite so gut gefallen hat, hieß es, dass es den nur in Japan/USA gäbe. Hui toller langer Satz :bigsmile:
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Aber Parasite Eve ist doch auch in Europa erschienen, oder irre ich schlecht informierter Mensch mich etwa?
Grübel Grübel!
ich bin mir auch nicht GANZ sicher- meines wissens gabs teil 1 nur als ntsc-version,
aber wie gesagt: bin mir nicht sicher, deshalb habe ich´s auch nicht aufgelistet
obwohl ich die us-version habe...

Parasite Eve gibt es definitiv NICHT als Pal-Version bzw. D-Land/Europa Version. Daher kann's in die Liste der "nur NTSC-Release" aufgenommen werden. ;)
 
das mit Parasite Eve stimmt, ist nur als NTSC Fassung erschienen.

Folgende Titel sind wohl auch noch lohnenswert:
Ogre Battle Limited Edition
Persona: Revelations Series I
Persona 2: Eternal punishment
Vandal Hearts 2

Allerdings ist letztgenannter Titel (RPG Strategie) genau wie sein Vorgänger auch als PAL-Version erhältlich. Quasi eine "light" Version von Final Fantasy Tactics.

Star Ocean Second Story ist nicht der Brüller unter den RPGs, so schwer dürfte auch der nicht aufzutreiben sein, werde aus Spaß mal auf Flohmärkten nach dem Titel Jagd machen, wäre doch gelacht.
 
Star Ocean The Second Story kein Brüller????
Nagut Geschmacksache, ich finde des der definitv zu den besten RPGs für die PSX zählt aber wie gesagt Geschmacksache:)
 
na gut, dann sollte ich mir das Spiel wohl doch mal näher anschauen, ich habe vielleicht andere Wertungen im Hinterkopf. Wir werden sehen.
 
Zurück