US Games für PS2, wie ???

moba

Benutzer
Mitglied seit
21.04.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Was benötigt man um US PS2 Games auf deutschen PS2 zocken zu können???
 
Ein Umbau ist recht praktisch, aber nicht gerade günstig soweit ich mich erinnern kann.^^
 
Und gesund für die PS2 ist der Umbau auch nicht, mir ist durch den dämlichen Chip die PS2 eingegangen...
 
Angesichts der mittlerweile doch gesunkenen Anschaffungskosten würde ich `ne PS2 gar nicht mehr umbauen lassen .. dann lieber gleich das Geld investiert und eine US-PS2 gekauft; der Unterschied im Preis ist inzwischen nur noch marginal. Einzig - bei der Methode - an den Spannunswandler denken. ;)
 
Erstmal danke für die Tips! Umbau ist mir einfach zu teuer und eine US PS2 kann ich mir nicht leisten.

Hab mich ein bisschen im Web umgesehen und haufenweise negatives über Slide Cards gelesen. Angeblich macht man das Laufwerk durch das spezielle öffnen in Ar*** und Teile brechen beim öffnen ab und bla bla ...

Wer von Euch hat eine Slide Card und würdet Ihr die weiterempfehlen ???
 
Ich hab keine, aber hier haben ein paar negative Erfahrungen mit gesammelt, aber sie funzt.
Hab selbst auch bisschen gelesen und es ist im Endeffekt wie bei der PS1, wenn du es richtig machst, geht nichts kaputt, dafür verschleißt du die Konsole wesentlich schneller.
 
Die Slide-Cards sind fabrikneuer Müll und taugen nur um das Laufwerk zu zerstören. Um sie benutzen zu können musst du die Frontblende des LW entfernen, wobei sich schon die Hälfte der Spieler die Häckchen an der Frontblende abbrechen. Die Slide Card selbst ist zudem so unstabil, dass sie nach kurzer Zeit abbricht und nicht mehr funktioniert.

Zudem ist das System der Slide-Cards sehr gefährlich, da man beim herausziehen oder hineindrücken der Schublade bei eingeschaltetem Gerät natürlich eine Induktivspannung erzeugt, da die Motoren wie Dynamos wirken und Spannung erzeugen. Ob das gut für die PS2 ist wage ich zu bezweifeln.

8) Pitlobster
 
Ich wollte mir auch mal ne Slide Card kaufen. War aber etwas skeptisch, weil man das CD-Fach rausziehen muss.;) Was kostet eigentlich ein Umbau für Import-Spiele?
 
Also ich werde mir definitiv keine Slide Card besorgen, mit ca. 30€ sind die zwar relativ billig, aber was habe ich davon wenn ich nach einem Jahr dann wieder 200€ in eine neue PS2 investieren darf.

Ich denke das die unpraktische Handhabung der Slide Cards hauptsächlich daran liegt, das man gebrannte Spiele zocken kann ... Da haben die beim Gamecube eine wesentlich bessere Lösung mit den Action Replay Cards! Mit den Cards kann man gleichzeitig Cheaten und das Teil als Freeloader für US und Japan Imports nutzen. Habe ich bei meinem GC und sowas denke ich mal fehlt einfach bei der PS2.

Was der Umbau einer PS2 kostet und wie das dann genau funktioniert, würde mich auch mal interessieren? Ist die Konsole danach nur noch für US-Spiele od. umschaltbar von Pal auf Ntsc ???
 
hab ne slide-card.kann man kaufen ,laser könnte aber beschädigt werden.
 
moba hat folgendes geschrieben:
Ist die Konsole danach nur noch für US-Spiele od. umschaltbar von Pal auf Ntsc ???

Ich denke mal, dass die Konsole beides liest ohne das man etwas umschalten mus. So ist es auch bei meiner PS1. Die liest Pal und Ntsc.
 
Zurück