"Urgestein" denkt über Kauf nach

webby

Neuer Benutzter
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wenn ich das alles hier so lese, dann scheint sich in den letzten 6-8 Jahren ja nicht all zu viel getan zu haben... :bigsmile: Jedenfalls mache ich mir im Moment Gedanken, ob es sich - aufgrund des neuen Preises - noch lohnt eine PS2 zu ergattern...

Eigentlich bin ich nach dem Verkauf meiner PS1 damals (aus Japan im Dez. 1995 importiert :mosh:) endgültig auf den PC umgestiegen. Jedoch fehlen mir doch die Shooter, Beat'em'ups, Action Adventures und Sporttitel (z.B. ISS von Konami) der Konsolen doch sehr, weshalb ich überhaupt auf die Idee kam.

Allerdings würde ich die PS2 ausschliesslich im RGB-Modus am TV betreiben wollen. Geht das mittlerweile ohne Umbau? Gäbe es im Raum Köln einen guten Händler? Arjay-Games gibts ja wohl seit längerem nicht mehr... :)

Wäre nett, wenn mich mal jemand auf den aktuellen Stand bringen könnte... ;) Danke!
 
LOL Das RGB Signal können glaube ich alle drei aktuellen Konsolen einwandfrei, du mußt dir nur ein kabel dazu kaufen was diese Signal dastellen kann. (gibt es massen von)
Wenn du dir wirklich NUR die PS2 kaufen willst, dann emphele ich dir lieber ne X-Box :) , Spieleangebot ist mittlerweile wirklich gut geworden. (kostet ebenfalls 149€)

Wenn du natürlich Titel wie Gran Turismo 4, MGS 3 oder FF Spielen willst kommste wohl um ne PS2 net drumherum.

Wer hat dich eigentlich dazu bestochen komplett auf PC umzusteigen?:bigsmile:
 
komplett is schon hart, aber ich kennen ein paar Leute, die mich deswegen in Starcraft unters Keyboard zocken (geiler Wortwitz) :D

@webby

Ich würde mir atm auch eher ne Box kaufen, da sind zu dem Preis noch 2 Spiele dabei, das ist parktisch unschlagbar und die Konsole ist technisch eben auch sehr stark.
Shooter (MechAssault, Panzer Dragoon Orta) gibt's auch genug, BeU wird durch Dead or Alive bedient und Action Adventures gibt's im Moment sogar ein neues namens Sudeki (Review auf der Startseite :D)
 
Nun ja, stimmt schon, FF allein wäre der Kauf IMO auch nicht wert. Aber Titel wie Onimusha, Contra 3, die Capcom Prügler und ISS von Konami sind es wert über einen Kauf der Konsole nachzudenken... ;) Evtl. wäre RR5 auch noch ein Kandidat, da RR1 schon ein absolut geniales Spielhallenflair hatte und nach SNES etc. damals schon für Kiefersperren sorgte... :bigsmile:

Wie gross ist denn mittlerweile der PS2-Exclusive Anteil von Titeln?

BTW: Die Egoshooter waren es, die mich fehlgeleitet haben... ;)
 
Hast du auf PSo MGS 1 gespielt?

Dann wäre Metal Gear Solid 3 auch ein kaufgrund für die PS2.
 
Das habe ich auf dem PC gespielt. Allerdings war das dort so typisch Konsole, dass ich mir MGS2 schon gar nicht mehr gekauft habe, nachdem ich hörte, dass es sich für PC nicht wirklich lohnt... :)

Habe aber gesehen, dass es mittlerweile ziemlich viele Titel, die für die PS2 erscheinen auch für die XBox gibt. Welche Titel sprechen denn für die PS2, die es auch nicht für die XBox geben wird? Oder kann man davon ausgehen, dass in Zukunft relativ viele (wenn nicht alle) Titel paralell erscheinen?

Danke schonmal! :)
 
lol habe ich da richtig gelesen?8)
MGS 2 soll sich nicht lohnen?
Nur weil die PC Version verhunzt wurde in Sachen Steuerung ist das Spiel gleich schlecht?
Ich sag nur: Kauf dir mal ne Konsole!:bigsmile:
 
Nein, MGS1 hat mir ja sehr wohl auf dem PC gefallen, allerdings war die PC-Version von MGS2 nicht das was ich erhofft habe. ;)

Ich sag nur: Kauf dir mal ne Konsole!

Genau das habe ich ja vor... :bigsmile:
 
Willst du dir denn wirklich nur eine kaufen?
Wenn ich du wäre, würde ich mir alle holen, die Topgames der letzten jJahre, sind mittlerweile sehr billig, und bei ebay wahrscheinlich noch billiger!:)
Damit du weißt wovon ich spreche:
GameCube
PS2
X-box
Das sind die aktuellen K-O-N-S-O-L-E-N.:bigsmile::bigsmile:

"lohnen" tut es sich au alle fälle noch, Sony ist sich noch nicht mal sicher ob die PS3 2006 veröffentlich wird, da sich die PS2 nochmal so viel verkaufen soll, wie es bißher der fall war.
 
Für Prügespiele ist die Xbox bald wesentlich besser als die PS 2, da Sony keine 2D Spiele mehr rausbringen will.

Ich hab meine PS 2 noch wegen zwei Titeln, Metal Gear Solid 3 und GTA San Andreas. Theoretisch müssten aber beide auch für Xbox kommen, zumindest kamen ihre Vorgänger auch auf die MS Konsole.
Allerdings gibt es auch schon massig Titel, die PS 2 Exclusiv sind, z.B. Zone of the Enders 2 oder FF X.

Wenn ich mich entscheiden müsste, würd ich immer zur Xbox greifen, vor allem als PCler. Denn erstens beste Grafik, zweitens Custom Soundtracks in den Spielen und auch sonst alles in Doly Digital 5.1 in Echtzeit berechnet und drittens Xbox Live.
 
Custom Soundtracks aber leider net immer :(
Oder hab ich da bisher ne Funktion übersehen?
 
Hm, nun ja, alle wäre mir ein wenig zu viel. Im Grunde möchte ich nur die Titel auf Konsole, die es für den PC nicht gibt oder auf der Konsole besser sind als auf dem PC. (siehe "Baldurs Gate - Dark alliance") Ein Splinter Cell oder Doom3 würde ich mir für die Konsole nicht zu legen. Von daher interessiere ich mich eher für Konsolen-only-Titel, wie Fable, Area51, ISS, Capcom vs. SNK, Contra3, Final R-Type usw. usf. ohne aber mein Geld direkt in ein Fass ohne Boden zu schmeissen. Mir ist aber auch klar, dass ein komplettes System nicht gerade billig ist. War es damals auch schon nicht.

Wenn ich nur höre, dass M$ schon im Herbst 2005 evtl. die XBox2 launchen könnte bzw. Mitte 2006, dann klingelts bei mir...:blackeye:Wobei XBox genauso interessant wäre (mittlerweile) wie PS2...

Daher nochmal die Frage: Wäre es sinnvoll aufgrund einer Hand voll exklusiver Titel die PS2 einer XBox vor zu ziehen? Gibt es wirklich soooo viele Titel für die PS2, die wesentlich besser sind, als die XBox-Titel?


EDIT: Einen Händler habe ich mittlerweile auch schon gefunden. ;) Was haltet ihr von der Crystal-Serie der XBox? Sieht ja schon nett aus...:p
 
Das ist BS, lass dir MS nicht schlechtreden.
Die Offizielle Aussage ist, das es garantiert in den nächsten 12 Monaten keine neue Konsole im Palland geben wird.
Selbst bei nem absoluten Surprise Launch zur E3 nächsten Jahres hätten wir dann frühestens Anfang 2006 die Pal Xbox2.
Garantiert wird MS die Xbox 2 nicht einfach so launchen, die Aussage ist, das man auf jedenfall der PS 3 zuvorkommen will, wann das sein wird, lässt sich bis zur nächsten E3 nur spekulieren.

Und nein, ganz ehrlich lohnen sich die exclusiven PS 2 Games nicht mehr als die exclusiven Xbox Games, zumindest nicht für mich.
Alleine Conker interessiert mich wesentlich mehr als FF XII, von Halo 2 muss man ja gar nicht erst reden. :mosh:
 
Mir selbst stellt sich eigentlich genau die selbe Frage webby... lohnt es noch eine Box zu kaufen?!?!?!?
Damit meine ich nicht, wie lange es die Kiste noch geben wird sondern eher, was für Spiele nächstes Jahr kommen werden?
Ich habe jedenfalls nicht mehr die Entscheidung ob nu PS2 Cube oder Box, 66,6 % der Aktuellen Konsolen habe ich schon! :)
 
Ich denke es lohnt sich wesentlich mehr jetzt eine Box zu kaufen als nen GC oder ne PS 2.
Für GC haben wir Metroid Prime 2 und RE 4 als wirkliche Highlights, was alles Xbox exclusiv ist, müssen wir ja nicht nochmal aufzählen.
Dann kommt noch der faktor hinzu, das eine gemoddete Xbox der Mittelpunkt des Wohnzimmers werden kann, DivX Filme von Platte gucken, emulation oder Webstreaming etc. sind sonst nur mit einem selbstgebauten Heim PC für's Wohnzimmer nutzbar und die Xbox ist wesentlich günstiger. So wie's momentan aussieht, kann ich mir gut vorstellen, noch in 5 Jahren meine Xbox anzuschmeissen, um Filme zu gucken.
 
Du sagst es, eine XBox für jeden Raubkopierer. Ganz toll Dan. Damit stellst du die XBox als beste Maschiene für komerzielle Raubkopien dar :P (übertrieben ausgedrückt).

Aber ich denke das muss jeder für sich entscheiden, welche Spiele einem besser gefallen. Ich für meinen Teil habe auf der Games Convention so gut wie keinen exklusiven XBox Titel gefunden, der mich in den Bann zog. Einzig allein Fable habe ich als exklusiven Titel gespielt (dazu muss ich sagen, dass ich Halo 2 eh vorbestellt habe und somit den Titel schon gar nicht anspielen wollte/brauchte). Naja, aber ich denke das ist einfach Geschmacksache.
 
Jo Fable hatte ich auch gespielt und war wirklich super das Spiel..besonders die etwas mittelalterliche Atmosphäre war supa!:)
Halo 2 naja...muß erstmal Teil 1 durchspielen.....
löl bin vorhin 20 Minuten an ner riesen Tür vorbeigelaufen und wußte nicht wo der Eingang ist!:bigsmile:
 
Mod != Raubkopien
Emulation !=Illegal
Nur um das nochmal festzuhalten, ich bin für gemoddete Xboxen, weil sie einem die Möglichkeit gibt, das maximum aus der Xbox rauszuholen, z.B. HDTV Support, Backup der Savegames, DivX Playback etc.
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:
Ich für meinen Teil habe auf der Games Convention so gut wie keinen exklusiven XBox Titel gefunden, der mich in den Bann zog. Einzig allein Fable habe ich als exklusiven Titel gespielt...
Argl!!! :eek: Forza, Mechassault2, Conker, Halo2 ???


:mosh: Pitlobster
 
Zurück