"Urgestein" denkt über Kauf nach

pitlobster hat folgendes geschrieben:

perfect007 hat folgendes geschrieben:
Ich für meinen Teil habe auf der Games Convention so gut wie keinen exklusiven XBox Titel gefunden, der mich in den Bann zog. Einzig allein Fable habe ich als exklusiven Titel gespielt...
Argl!!! :eek: Forza, Mechassault2, Conker, Halo2 ???


:mosh: Pitlobster

Naja nicht wirklich! Forza, schön und gut, aber Alex (ich ebenso) ist ja auch ned so der Rennspielfreak. Mechassault 2 hab ich zwar mal ne Weile gespielt, war ganz nett, aber für mich definitiv auch kein Hit. Conker hab ich aufm N64 bereits durchgezockt, ewig im MP gespielt und schon auf der letzten GC angetestet, aber das werd ich mir wohl sogar kaufen. Halo 2 fand ich die totale Pleite. Selbst vor 10 Uhr musste man dort schon anstehen und dann durfte man wegen den verpeilten Leuten am Stand nochmal warten um dann mit nen paar Leuten zusammen dumm durch die Gegend zu laufen um nach 3 Minuten wieder vom Pad weg gebeten zu werden. Singleplayer konnte man ja nicht einmal zocken. Sorry, aber dieses Jahr war der Xbox-Stand auch bei mir nicht wirklich der Hit. Einzig Fable hat mich total überzeugt. Achja und Jade Empire fand ich auch sehr vielversprechend, doch leider wurde ich da Dank Bug zweimal gezwungen aufzuhören. Da war fast nie Einer, aber das fand ich eines der besten Box-Games dieses Jahr.

Aber naja. Insgesamt dann doch lieber sowas wie Resident Evil 4, Prince of Persia 2, Viewtiful Joe 2, Jak 3, Tales of Symphonia, Donkey Konga (mei war das lustig :bigsmile:), Metal Gear 3, Zelda the minish cap, Silent Hill 4, Mario Tennis 2, Gametrak, The moment of silence, Ni-bi-ru, Metroid Prime Echoes, Legend of Kay, DK King of swing, Sly Raccoon 2, Paper Mario 2, Dancing Stage Fusion ... Abseits des großen, giftgrünen X wars dieses Jahr definitiv lustiger! :p

Um jeglicher Art von Angriffen vorzubeugen: Das ist nur MEINE Meinung! ;):)
 
Ganz auf ein Pc umsteigen alle auchtung! ich Bevorzuge Konsolen nach wie vor. Na warum wohl? Wegen den >fehlermeldungen! Sie haben ein Programm nicht ordnungsgemäß beendet bitte beenden sie es bevor sie es beenden. Wollen Sie Ihre festplatte löchen ach sie haben auf nein geklickt oh ich werde es mir merken FESTPLATTTE GELÖSCHT...
Da könnte man (...), aber ich finde da Sony einen Kostenlos Zocken lässt viel besser vorallem weil es keine Flaschenhälse gibt oder jemand mit mehr Kohle sich Bessere Eninge zulegt um so Vorteile gegenüber anderen Zockern hat. Aber ansonsten ist der Pc nicht schlecht zumindest um gamezone zu benutzen:bigsmile:
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

perfect007 hat folgendes geschrieben:
Ich für meinen Teil habe auf der Games Convention so gut wie keinen exklusiven XBox Titel gefunden, der mich in den Bann zog. Einzig allein Fable habe ich als exklusiven Titel gespielt...
Argl!!! :eek: Forza, Mechassault2, Conker, Halo2 ???


:mosh: Pitlobster

Hihi, also zu Halo 2 habe ich meine Meinung schon gesagt ;) ... das Spiel ist als Special Edition vorbestellt, daher habe ich mich ganz sicher nicht in der ewig langen Schlange angestellt, nur um dann 3 Min dumm im Multiplayer herumlaufen zu können.

Forza sieht gut aus, mag auch ein gutes Spiel sein, aber nichts für mich und Mechassault 2 schon zweimal ned :bigsmile:;) ;)
Conker, ja auf das Game freue ich mich auch, ABER mehr oder weniger nur auf den Einzelspieler-Modus und dieser ist ein Remake!

Naja, und wenn dass alles war was MS zu bieten hat, wäre das ja mager. Vier Spiele ? :p ... du hast Jade Empire vergessen, das war nämlich auch noch gut (thx @ Cuben). ;)

Wie Cubey es schon angesprochen hatte, ich hab auf dem MS Stand kaum Zeit verbraten. War eher bei den vielen anderen Herstellern und Entwicklern und habe dort mehr oder weniger GameCube und auch Playstation 2 Titel gespielt.
 
Cubey hat folgendes geschrieben:

Aber naja. Insgesamt dann doch lieber sowas wie Resident Evil 4, Prince of Persia 2, Viewtiful Joe 2, Jak 3, Tales of Symphonia, Donkey Konga (mei war das lustig :bigsmile:), Metal Gear 3, Zelda the minish cap, Silent Hill 4, Mario Tennis 2, Gametrak, The moment of silence, Ni-bi-ru, Metroid Prime Echoes, Legend of Kay, DK King of swing, Sly Raccoon 2, Paper Mario 2, Dancing Stage Fusion ... Abseits des großen, giftgrünen X wars dieses Jahr definitiv lustiger! :p

"War's" oder "wird's"? Was mich eher zur PS2 bewegt als zur XBox ist die Menge an Games und die Summe an Entwicklern. Capcom, Konami, Square, Enix, Namco etc. sind schon alte Hasen, deren Qualität von M$ eingekauften Firmen IMO erstmal erreicht werden muss. Nicht umsonst lässt sich Bill Gates zu bekanntem Zitat hinreissen. (Einen Shigeru Miyamoto findet man schliesslich nicht überall :bigsmile:) Zum Teil sind das Firmen die ja aus dem Arcarde-Geschäft kommen, was Videospiele ja gerade ausmacht. Aber die von Dir genannten Titel sind ja schonmal mehr als lecker, wobei ich mir die Titel für den GC noch wegdenken muss... ;)

Cubey hat folgendes geschrieben:
Um jeglicher Art von Angriffen vorzubeugen: Das ist nur MEINE Meinung! ;):)

Und genau danach habe ich hier auch gefragt. Mir ist auch klar, dass ich die Entscheidung, welches Gerät es wird, selbst treffen muss. Mir gehts hier wirklich nur die aktuelle Sachlage um eine Entscheidung treffen zu können. Nicht das hier noch jemand auf die Idee käme, ich würde irgendein geflame veranstalten von wegen "M$ vs. Sony vs. Big N"...
:) ;)
 
@webby:

Es ist halt auch so, Sony bringt recht viele exklusive oder auch zeitexklusive Titel, die wirklich gut sind. Aber die technische Seite der Konsole ist halt auch noch vorhanden. Leider ist die PS2 etwas veraltet was die Technik angeht.

ABER (so geht es mir) eben diese Konsole bietet massig tolle Spiele, welche vom Gameplay überzeugen. Ich hab noch nicht mal ein Jahr die PS2 und ich breue den Kauf ganz sicher nicht. Sly Raccoon zum Beispiel ist ein wirklich geniales Jump & Run Adventure geworden, welches ich ohne PS2 verpasst hätte (und nachdem ich den zweiten Teil auf der Games Conventione angezockt habe, freue ich mich schon riesig auf den kommenden Teil).

Sony bietet wirklich eine Masse an Spielen, aber dazwischen auch viele schwarze Schaafe.

Microsoft bietet aber auch eine technisch ausgereifte Konsole, auf der Spiele mit genialer Grafik möglich sind. Gerade das von mir zuletzt durchgespielte Game Ninja Gaiden (saß auf dem Schwierigkeitsgrad schwer 40 Stunden vor der Konsole, bis ich den Abspann hatte) beweist die technischen und spielerischen Möglichkeiten. Ich würde nicht sagen, das MS keine guten Entwicklerteams in der Hand hat. Halo 2 wird sicherlich nicht schlecht, Fable wird ein sehr gutes Spiel aber auch alte exklusive Titel haben MICH überzeugt. Ich hatte auch gefallen an Brute Force oder auch Panzer Dragoon Orta.

Wenn ich aber mal in meine Spielesammlung rein schaue, finde ich das die XBox halt wesentlich actionlastiger ist während man auf der PS2 eher noch Adventure, Jump & Runs und Rollenspiele findet. So würde ich für mich mal die beiden Konsolen klassifizieren.

PS @ alle anderen, das ist meine Meinung zu den beiden Konsolen und bitte nicht wieder darüber streiten, webby will ja nur mal die Ansichten hören bzw. besser gesagt lesen.

@webby nochmals: ;)
Wieso fällt der GameCube bei dir ganz raus? Weil die Konsole zu wenig Spiele bietet?
 
Weil das Angebot für die PS2 so vielfältig ist, käme sie eher in Frage. Gleiche Situation gab es mal vor Jahren, als M$ noch nicht auf dem Markt war. Sony hatte viele Titel auf dem Markt, die aber nach einmaligem Durchspielen in der Ecke landeten. Sicher waren die Grafisch toll, trotzdem waren die Titel von Nintendo (damals für's N64 und SNES) aber immernoch spassiger und brachten einen immerwieder dazu, das Gerät einzuschalten. (z.B. Super Mario Kart) Diesen Titel habe ich bis zum Erbrechen gespielt... :p

Heute sehe ich es so, dass sich das Blatt IMO in Richtung Sony gewendet hat. (ohne das jetzt irgendwie abwertend zu meinen!) Nintendo-Titel sind immernoch das, was sie mal waren und auch ein Grund für den GC, wobei ich den GC allerdings deswegen nicht in Betracht ziehe, weil ich a. nicht *zuviel* Geld ausgeben möchte und b. ich ihn mir ausschliesslich nur wg. Titeln von S.Miyamoto kaufen würde... :p ;) (Metroid, Zelda, Mario & Yoshi, Donkey Kong, etc.)

EDIT: Ach ja, ausserdem habe ich ja schon Bilder vom GC-Nachfolger gesehen, was mich zudem nachdenklich macht, ob sich die Investition wirklich noch lohnt... :)
 
GC-Nachfolger? Naja, alle Bilder die es bisher dazu gibt sind absolute Fakes. Nintendo hat noch kein einziges Bild zum GameCube Nachfolger geschweige denn irgendwelche Informationen ;)
 
Eigentlich kann man sich heutzutage nicht ruhigen Gewissens entscheiden, nur eine der Konsolen zu kaufen (bei mir steht der Cube nächstes Jahr oder so an), immerhin gibt es überall gute Exklusivtitel.
Von daher ist die Wahl mehr als nur eine Qual.
Im Notfall würde ich dann halt zur technisch stärksten Konsole greifen, also der Box. Fürs erste :D
 
Hm, genau die Idee hatte ich auch mal, als der Jaguar von Atari erschien... ;) Die PSone entschädigte mich nach einiger Zeit dafür bis ich anschliessend wieder beim N64 war und dann die Nase voll hatte... ;) :)
 
hmmm, das waren andere Zeiten und der Jaguar war nicht so etabliert wie die Box schon heute ;)
 
Das stimmt natürlich... :)

Vielleicht wirds auch die PS2 UND die XBox... ;) Dafür werde ich sie mir aber erstmal live anschauen. Vorne - aufgrund der Titel - liegt bei mir aber erstmal die PS2.:p

Bevor ich es vergesse: Danke schonmal für alle Statements. :)
 
@webby
Der GCN kostet nur 89€ dei vielen Händler sogar noch ein bißchen billiger, als wäre der Punkt a schonmal wech.
Und zu b, jo deswegen kauft man sich auch einen GCN, wegen den exclusiv Titeln, deshalb kauft man sich ja überhaupt zuerst die Konsole, die die besten exclusiv Titel für einen hat.
 
@webby

Ok, wenn dir die Masse an Games wichtig ist, dann wirst du mit der PS2 sicherlich glücklich. Dann sollte es dich aber auch nicht stören, dass sie leider keine Wunder vollbringt, was Grafik angeht. Ok, Onimusha 3 war zwar wirklich schön anzusehen und hat auch Spaß gemacht, aber auf der Xbox ist da einfach mehr drin. Hier gibt es aber dafür desöfteren das Prinzip "außen hui, innen pfui" sodass Games super aussehen (Dead or Alive) aber beschissenes Gameplay haben. Was den Gamecube angeht. Ganz klar, die geringste Gameauswahl. Dennoch meine persönliche Lieblingskonsole. Viele exklusive Titel die (meiner Meinung nach) wirklich genial sind. Ich, als großer Resident Evil Fan, wäre sowieso nicht um den Würfel gekommen. Beim Cube ist es halt wichtig, dass es dir nichts ausmacht, wenn die Games auch mal ein wenig bunter sind. Ein Mario Kart sieht zwar knuddelig aus, macht aber einfach Laune ohne Ende. Schade ist natürlich, dass immer mehr Entwickler den Cube meiden.

Mein Fazit:

PS2: Viele gute, exklusive Games, aber technisch veraltet und nichts für Grafikfetischisten.
Xbox: Grafisch das beste was es derzeit gibt, einige gute Games, Spiele die auf allen Konsolen erscheinen sind meist auf der Box am besten umgesetzt (sofern man den Controller mag), aber exklusive Top-Hits eher rar.
Cube: Geringere Auswahl, grafisch in Xbox-Regionen anzusiedeln (nicht ganz so gut, aber wenn man Resi 4 anguckt dann sieht man was so alles im Cube steckt), dafür super lustige exklusive Games die besonders im Multiplayer Laune machen und kleiner Preis.

ICH könnte mich nicht für nur eine entscheiden. Würde keine meiner Konsolen missen wollen. Daher viel Spaß bei der Auswahl. Egal welche Konsole du kaufst, du kannst nichts falsch machen ;)
 
Zurück