• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Until Dawn Vorschau: Klischee-Horror zum Nachspielen

schon lange vorbestellt und freu mich erinnert mich imemr wieder einwenig an heavy rain aber ob es auch an heavy rain dran kommt story mössig ne andere sache xd

Mehr als ein 0815 Teenie Film hatte ich auch nicht erwartet, was aber nicht schlecht sein muss wenn man drauf steht

Mich würde interessieren ob es weniger oder mehr SPIEL ist als z.B. Beyond ?!
Klingt so als würde man fast garnicht direkt spielen...

Ich denke der Vergleich zu Beyond passt ganz gut.
Aber ich kenne jetzt nur die Videos der PS3 Version.

Würde auch denken das es mehr Film ist. Muss ja nicht schlecht sein wenn man auf so etwas steht

Könnte für mich der erste richtige Pflichtkauf auf der PS4 werden!
Hoffentlich! :D

wäre auch nice, wenn MS ein Konkurrenzprodukt auf die Beine stellen würde,
welches via Kinect gesteuert wird.

Hab schon voll Bock drauf, mal was anderes. Wird mich sicher nicht enttäuschen da mir Games wie Heavy Rain und Walking Dead sehr gefallen. Willkommene Abwechslung...

Mich würde interessieren ob es weniger oder mehr SPIEL ist als z.B. Beyond ?!
Klingt so als würde man fast garnicht direkt spielen...

Until Dawn ist sozusagen grundsätzlich in zwei Komponenten aufgeteilt. Zum Einen gibt es offene Areale, die man frei erkunden kann. Sie sind meist durch eine recht weit entfernte Kamera-Perspektive dargestellt. Die ist meist fix, so erinnert das ein bisschen an alte 3D-Adventures. Darin hat man schon einiges zu tun und fühlt sich relativ frei.

Doch sobald die Kamera in den cineastischen Stil wechselt, kann man den Controller fast loslassen (gut, dann verpasst man halt QTEs^^). Dann gehts meist nur noch um Entscheidungen: Links oder rechts? Oben oder unten? Das muss man mögen.

@Alle:
Falls ihr noch mehr davon hören wollt... Ich habe nach dem Anspieltermin mit Insert Moin einen Podcast darüber aufgenommen. Den findet ihr hier: IM1342: Until Dawn (Preview) - Insert Moin | Insert Moin

Zurück