Unterstützt die Xbox360 die "stärkere" HD Auflösung (1024 als zweiter Wert) ????

InvincibleDE

Erfahrener Benutzer
Hi. Kennt sich hier irgendjemand mit der Technik gut aus.
Man hat mir gesagt, dass die allermeisten HD Tv's die's momentan zu kaufen gibt nur die "kleinere"" HD Auflösung ( fragt mich nicht nach dem genauen Wert) ünterstützen. Die Hohe Auflösung wrid sich erst so mitte des Jahres wirklich etablieren können, und nur ab 37" HD Tv's zu haben sein...hat mir einer vom MediaMarkt verzapft...Der wirkte allerdings zur Abwechslung sehr kompitent.... Unterstützt die X360 diese hohe Geschichte oder nicht???
mfg, Chris

:cube::ps2::windows::nds:

Ja, sie unterstützt 480p/720p/1080i HDTV Auflösungen.

MfG
Valnir

Noch was, nicht jedes X-Box 360 Spiel unterstützt größere Auflösungen, so zum Beispiel PGR 3.Das geht nur bis 720P.

MfG
Valnir

Ich denke mal der Satellit wird festlegen was sich als HD-Auflösung etablieren wird. Und die werden in 1280x720, also in 720p ausstrahlen und keinesfalls höher. Ebenso werden HD-DVDs in 720p aufgezeichnet sein und nicht höher. Die einzigen Quellen die also ein höher aufgelöstes HD-Signal liefern werden, werden der Computer und die Spielkonsolen sein, die bestimmen aber nicht den HD-Standard, sondern das Fernsehen, und das kommt per Satellit oder Kabel in 720p.

Darum halte ich alle Auflösungen darüber für Freakware, die sich nur derjenige zulegen wird der es auch benutzt. Jetzt dürft ihr mich aber nicht fragen weshalb die ganzen Screen-Hersteller so seltsame Auflösungen benutzen und es kaum 1280x720 Screens gibt, sondern immer irgendwas Schräges darüber.

8) Pitlobster

Digitaler Sat Standard ist 1080i mit H.264 kodiert ueber DVB-S2. Zumindest wird das von den Sendern hier in D verwendet. Gibt auch noch Sender die HDTV ueber MPEG2 schicken, aber die nutzen ebenfalls 1080i

Keef

Keef hat folgendes geschrieben:

Digitaler Sat Standard ist 1080i mit H.264 kodiert ueber DVB-S2. Zumindest wird das von den Sendern hier in D verwendet. Gibt auch noch Sender die HDTV ueber MPEG2 schicken, aber die nutzen ebenfalls 1080i

Keef
Bitte nicht Interlaced! Ich dachte das Erbe der halben Bilder sind wir mit dem HD-Standard endlich los! Weshalb bitte interlaced? Warum nicht progressive? Was habe ich denn von der höheren Auflösung wenn bei jeder Bewegung Kämme durchs Bild rauschen? Man will wohl auf Gedeih und Verderb die mieseste Bildqualität erzielen, was?

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Bitte nicht Interlaced! Ich dachte das Erbe der halben Bilder sind wir mit dem HD-Standard endlich los! Weshalb bitte interlaced? Warum nicht progressive? Was habe ich denn von der höheren Auflösung wenn bei jeder Bewegung Kämme durchs Bild rauschen? Man will wohl auf Gedeih und Verderb die mieseste Bildqualität erzielen, was?

1080p haette wohl zuviel Bandbreite benoetigt und Transponderkapazitaeten sind halt nicht gerade billig. Aber so schlecht sieht das ganze gar nicht aus, die Deinterlacer und Scaler werden ja immer besser.

Keef

Ja, aber Descaler kann man nicht zum Spielen benutzen, weil sie verzögern. Das ist doch das Problem.

8) Pitlobster

Fuer Spiele kannst ja 720p nehmen :)
Klar kann man, aber wieviele Screens mit einer nativen Auflösung von exakt 1280x720 gibt es denn? Wobei ich generell die seltsamen Auflösungen mancher HD-Screens nicht verstehe, wie die der komischen Phillips Ambilights etc...

Aber wie auch immer, ich sehe da noch einige Stolpersteine auf uns zukommen.

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Fuer Spiele kannst ja 720p nehmen :)
Klar kann man, aber wieviele Screens mit einer nativen Auflösung von exakt 1280x720 gibt es denn? Wobei ich generell die seltsamen Auflösungen mancher HD-Screens nicht verstehe, wie die der komischen Phillips Ambilights etc...

Aber wie auch immer, ich sehe da noch einige Stolpersteine auf uns zukommen.

8) Pitlobster

Genau so ist es. Desshalb ist es jetzt noch ein Abenteuer für Besserverdiener, sich nen HD-TV zu kaufen. :knockout:

Wenigstens setzten in der nächsten Generation nicht alle auf HD, so haben Gamer wenigstens die Zeit sich zu entscheiden, ob (und wann) nun ein "HD-Ready" oder "True HD" -TV gekauft wird :p

...aber so ein HD TV ist doch nicht wirklich so unendlich teuer..
Hab mir so nen 32" Phillips mit diesem Ambilight und pixel plus 2HD mal angesehen, und ich war vom Bild echt sehr beeindruckt. Preis 1700€. Im WM Jahr kann man sich das schon mal gönnen.
PS: Bei Amazon gibts auch viele sehr gute HD Tv Angebote.

InvincibleDE hat folgendes geschrieben:

...aber so ein HD TV ist doch nicht wirklich so unendlich teuer..
Hab mir so nen 32" Phillips mit diesem Ambilight und pixel plus 2HD mal angesehen, und ich war vom Bild echt sehr beeindruckt. Preis 1700€. Im WM Jahr kann man sich das schon mal gönnen.
PS: Bei Amazon gibts auch viele sehr gute HD Tv Angebote.

Du wirst überrascht sein, wenn die HD-TV nach der WM Günstiger werden, weil die Nachfrage wieder sinkt. Wenn man weis was man will, ist son Gerät natürlich ne feine Sache - aber das ist in etwa so, als hätte man sich vor nen paar Jahren nen DVD Player für 2000 DM gekauft, und ärgert sich jetzt, weil man heute günstigere Player mit viel mehr Funktionen bekommt.

WM Jahr? Fußball guckt man mit der ganzen Familie, geht man halt dahin, wo nen HD-TV steht, und belagert die Bude. ;)

Aber darum geht es hier ja nicht. :halo:

Zurück