unterschiedliche xbox live profile

No-Limits

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
2.411
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine kleine Frage bezüglich xbox live und den Profilen.

Also... ich habe zu Anfangs leider den Fehler begangen, als ich mich bei xbox live angemeldet habe, eine mit veralteten Daten von mir aufweisende E-Mail-Adresse genommen habe bzw. bin ich in der Zwischenzeit umgezogen. Nachträglich kann ich leider mein Heimatland nicht ändern und somit die Daten von Kreditkarte und xbox live nicht übereinstimmen.
Jetzt hätte ich natürlich die Möglichkeit ein neues Profil zu eröffnen mit den richtigen Daten, jedoch verliere ich dadurch sämtliche Spielstände und meinen Gamerscore. Oder kennt einer die Möglichkeit diese von Profil zu Profil zu verschieben?

Und da fällt mir eine weitere Frage ein... kann ich von einem USB Stick wirklich keine mp3 songs auf meine xbox festplatte rüberspielen? Zumindest habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden!?!?!

Thanx schonmal an eure Antworten!
 
Ja, MP3-Player anstecken geht problemlos.

Oder eben den Rechner per LAN-Kabel an die Box hängen (bzw. beide Geräte an einen Switch) und per Medienfreigabe mit der Xbox 360 auf alle MP3s auf der Festplatte des Rechners zugreifen.


Zum Thema Gamertag: ich denke, man kann eigentlich alles ändern, außer eben den Namen des Gamertags. Wär ja voll bescheuert, wenn man mit seiner Xbox nicht umziehen könnte.
 
Was ich mal irgendwo gelesen hatte und ich mir demnach nicht ganz so sicher bin, ist die Sache mit den ändern solch eine Sache. Denn mit deiner @hotmail Adresse hast Du sozusagen einen Microsoftpersonalausweis angelegt, bei dem man nicht ganz so einfach was ändern kann.

Jedoch soll da der Support von MS Abhilfe schaffen. Sprich Du nennst dein Gamertag und ähnliches und die nette Dame / der nette Herr kann/sollte da die Daten ändern können.

Ohne Gewähr, denn mein Denkkasten verlässt mich dann und wann mal. :)
 
Leider nein, das Heimatland kann man echt nicht ändern. Wurde mir sogar so von der offiziellen xbox live seite bestätigt. Das Land ist immer stehts grau hinterlegt bzw. erst gar nicht anwählbar. Einmal festgelegt, kannst du es nicht mehr rückgängig machen. Telefon-Nr., Gamertag, Passwort etc. kann man zwar ändern, aber PLZ muss mit dem Land übereinstimmen.

Zu mp3's, den Stick kann ich dranhängen und die Musik abspielen, aber auf Festplatte nicht so einfach übertragen... zumindest nicht mit "kopieren" oder verschieben. Über eine PC Verbindung hab ich es jetzt noch nicht versucht, da der im anderen Raum steht.
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

Zu mp3's, den Stick kann ich dranhängen und die Musik abspielen, aber auf Festplatte nicht so einfach übertragen... zumindest nicht mit "kopieren" oder verschieben. Über eine PC Verbindung hab ich es jetzt noch nicht versucht, da der im anderen Raum steht.

Das mit dem Übertragen schlag Dir lieber aus dem Kopf: die einzige Möglichkeit, Songs dauerhaft auf die Festplatte zu kriegen, ist das Brennen auf eine Audio-CD, die dann von der 360 gerippt wird. Alle anderen Speichermedien können nur gestreamt werden.
 
Doofe Frage: müssen denn die Kontaktdaten vom Xbox-Live Account mit dem der Kreditkarte übereinstimmen?
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

Ich frag mich gerade was so schlimm daran ist nen USB-Stick an der 360 hängen zu haben?!
Ich wär zu faul die alle einzeln zu rippen und neu zu benennen... da spiel ich lieber! :p

Wieso neu benennen?
Solange Du Deine 360 gerade am Netz hast, werden auch die meisten Titel namentlich erkannt. ;)

(ich hätte auch keinen Bock, alle 580 Tracks bei mir nochmal zu benennen :bigsmile:)
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

/ Elias / hat folgendes geschrieben:


Doofe Frage: müssen denn die Kreditkartendaten von dem Xbox-Live Account mit dem der Kreditkarte übereinstimmen?


Das ist aber ne ganz doofe frage... :bigsmile:

Wenn sie nicht übereinstimmen wie sollen die denn sonst von dir abbuchen?! :crazy:


Ich meinte die Kontaktdaten von XBL. Hab das in meinem Beitrag noch editiert.

Ich hab Kontaktdaten auf XBL. Fertig.
Ich will Points kaufen. MS fragt: Mit welcher Kreditkarte. Ich geb die Kartennummer, die Kontaktdaten des Karteninhabers, usw. ein.

Kann MS doch egal sein, wer meine Points kauft. Wenn ich Point über die Kreditkarte meiner Mutter kaufen würde, könnte es MS doch auch egal sein.

Ich kann ja z.B. auch Ryan-Air-Flugtickets mit der Kreditkarte eines Kumpels auf mich und meine Freundin kaufen.
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

Ich meine ich hätte mein Heimatland mal aus jucks geändert. Muss ich heute nochmal gucken, ich meine das es geht.

Du kannst es gerne versuchen.... Geh mal auf http://www.xbox.com/de-DE/live/ und dann schaust mal, ob du bei deinen Kontakt- und Rechnungsdaten das Heimatland ändern kannst?!
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Ich hab Kontaktdaten auf XBL. Fertig.
Ich will Points kaufen. MS fragt: Mit welcher Kreditkarte. Ich geb die Kartennummer, die Kontaktdaten des Karteninhabers, usw. ein.

Fragt MS wirklich noch nach den Kontaktdaten des Karteninhabers ab? Ich dachte er übernimmt alles vom Account...
 
Weiß ich eben nicht. Hab noch nie mit Kreditkarte Points gekauft.

Daher ja meine Frage, ob die Daten übereinstimmen müssen bzw. ob die einfach übernommen werden, nicht abweichen dürfen usw.


Es wäre in diesem Fall ja z.B. auch nicht möglich, mit (deutscher) Kreditkarte US-Points für den US-Marketplace auf XBL (bei gefaktem US-Account) zu kaufen, obwohl das offenbar mehrere Leute machen. Oder kaufen die die Points alle bei ebay?
 
Hab's grad nochmals abgecheckt...
Also beim Kauf von MS Points wird alles vom Account übernommen, sprich also auch das Land - welches man wiederum nicht ändern kann. Frage ist jetzt nur, überprüft MS die Daten oder verlässt sie sich auf die Kreditkarten-Nr.?

EDIT: PLZ und Adresse sind allerdings Pflichtfelder... bei mir steht halt im Moment da etwas fiktives drin.
 
Also, ein freundlicher Gamezone-Kollege hat mir grade mitgeteilt:


zitat:
"ja, du kannst auch die kreditkarte deiner mutter nehmen.

ich habe z.B. auch schon mit meiner karte meinem neffen punkte gekauft.
wir haben in sein account meine karte eingetragen.

das geht auf jeden fall."


Wie gesagt, ich hab es selbst noch nie probiert, aber offenbar funktioniert es.



EDIT: obwohl Du natürlich einfach überall Deine echten Daten reinschreiben könntest und dann beim MS-Support anrufst, dass sie Dein Land ändern - dann wär das Thema gegessen und Du müsstest Dir um nix mehr Gedanken machen.
Außer um Dein mp3-Problem ... :bigsmile:
 
Okay, danke für die info. Muss ich halt scheinbar einfach ausprobieren, ob sie das wirklich so genau nehmen. Belasse jetzt erst einmal meinen Gamertag so wie er ist.

EDIT: Hab mal denen geschrieben, ob es machbar ist, dass sie es für mich schnell mal ändern... mal schaun was sie antworten.
 
Irgendeine Möglichkeit das Land zu ändern muss es geben, denn wenn man auf MyGamercard die Leaderboards durchguckt, sind da einige dabei, die ihr Land mal gewechselt bzw. auch schon mehrmals gewechselt haben. Sind alle die, die einen Stern neben ihrer Flagge haben.


/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Also, ein freundlicher Gamezone-Kollege hat mir grade mitgeteilt:



zitat:

"ja, du kannst auch die kreditkarte deiner mutter nehmen.


ich habe z.B. auch schon mit meiner karte meinem neffen punkte gekauft.

wir haben in sein account meine karte eingetragen.


das geht auf jeden fall."



Wie gesagt, ich hab es selbst noch nie probiert, aber offenbar funktioniert es.

Das geht nur solange das Land übereinstimmt. Hab einen US-Account und wollte mir von meiner Mutter Points kaufen lassen. Ging aber nich, weil ich alle Kreditkartendetails eingeben konnte, außer das Land. Das wurde automatisch von meinem Account übernommen. Meine Mutter hat aber keine amerikanische Kreditkarte. :(

Könntest also wirklich nur testen, ob die das nich so genau nehmen und es trotzdem funzt. Wenn es klappt, kannst es ja mal posten, würd mich auch interessieren.
 
Also ich habe mal bei denen angerufen, aber leider ändern sie das land nicht. Und es gibt keine Möglichkeit die Spielstände sowie meinen Gamerscore zu übertragen... muss also in den sauren Apfel beissen und mir ein komplett neues Profil eröffnen :-(
 
Bitte???

MS ändert das Land nicht???

Was ist denn das für ein Vollmist? Ich wohne ca. 2 km von der österreichischen Grenze weg. Wenn ich nun beschließen würde, 2 km weiter nach Osten zu ziehen, weil evtl die Mieten günstiger sind oder sonstwas, dann kann ich meine (in meinem Fall nicht vorhandene, aber egal) Kreditkarte nicht mehr auf XBL benutzen???

Welcher Depp hat sich denn das einfallen lassen?
 
Nein machen sie nicht, wegen irgendwelchen Gesetzten/Regelungen/Richtlinien die in jedem Land unterschiedlich sein soll. Man hat mir sogar telefonisch mitgetielt, dass es sein könnte, wenn du im jeweiligen Land mit einem anderen Account als dem Heimatland zockst, sie dir dein Profil sperren können.
Also solltest du dir das mit dem Umziehen genau überlegen, falls du deinen Gamerscore behalten möchtest.

Ich finds auch mehr als beschränkt, aber ich kann es mit einem Gamerscore von 800 noch verkraften. Noch schlimmer dürfte es andere treffen...
 
Nochmals eine kleine Info für die, die es interessiert.
Bin jetzt wieder ein wenig schlauer...

In der Kreditkarten-Nr. ist scheinbar ein Ländercode drin, so dass Xbox live beim Bezahlen diese mit den Accountdaten überprüft. Falls diese abweichen, wird die Bezahlung nicht fortgesetzt und das System bittet um eine Verifizierung.

Allerdings hatte ich Glück im Unglück kann man fast schon dazu sagen :-)
Meine Kreditkarte ist noch eine Deutsche Kreditkarte, somit konnte ich auf mein altes Gamertag Micro-Points hinzufügen und muss obendrein auch nicht auf mein Gamerscore verzichten :-)

Grüsse und ade
 
Zurück