Unterschied zwischen GT3 und Gran Turismo Concept 2001 Tokyo

J

Jerec

Guest
Hi,

da ich mir demnächst die PS 2 zulegen werde möchte ich gerne wissen, was der Unterschied zwischen GT3 und Gran Turismo Concept 2001 Tokyo ist ?

Der Media-Markt Verkäufer meint, daß ALLE Auto´s von GT3 auch in Gran Turismo Concept 2001 Tokyo sind. Stimmt das ?

C ya

JEREC
 
Der Hauptunterschied besteht darin das es bei GT Concept.. keinen Gran Turismo Mode gibt.GT Concept hat nur die Arcade Version.
Bei GT3 macht man zunächst seinen Führerschein für verschiedene Klassen und kann dann an den jeweiligen Rennen teilnehmen.Bei GT Concept muß man sich auch Lizenzen erfahren,diese sind aber Streckenbezogen.Das heißt das man eine Strecke(komplett)mit einem Auto zu bewältigen hat.Erst wenn man eine Lizenz besitzt kann man auch an den Rennen auf dieser strecke teilnehmen.Die Renn teilen sich auf in die Klassen Concept,Neu-Europa,Neu-Pazifik,Sportwagen und Traumwagen.Die Wagen der einzelnen Kategorien erhält man je nach erreichter Zeit die man bei der Lizenz erfahren hat : Bronze(zwei Wagen),Silber und Gold.Für jeden der 3 möglichen Pokale gibt es als Preis noch ein anderes Auto.Die gewonnen Wagen stehen nun in den Rennen zur Verfügung.Je besser die gewonnenen Wagen sind um so einfacher wird es auch in den Rennen siegreich zu sein(und die wagen die man gewinnt sind auch nötig da man es sonst sehr schwer hat ein Rennen zu gewinnen mit den Krücken die einem von Anfang an zur Auswahl stehen.Für Siege gibt es auch hier Wagen als Preise.
Bei GT Concept hat man aber weder eine eigene Garage(wo man sich die Wagen aussucht die man bei Rennen steuern will)sondern ist in der Wahl seines Wagens mehr eingeschränkt.
Dazu kommt das man bei GT Concept immer mit "Fertigen"Wagen unterwegs ist.Es gibt keinen Shop in dem man Teile kaufen kann um ein Auto zu tunen ect.,ect.,ect...
Es ist auf keinen Fall so,das alle Wagen von GT3 in GT Concept zu finden sind.Dazu gibt es zu wenige mögliche Rennen und Lizenzen bei denen man Wagen gewinnen könnte.

Wenn du vor der Wahl stehst welxches von beiden du dir kaufen sollst würde ich dir zu GT3 raten da es hier den Grant Turismo Mode gibt bei dem es wesentlich mehr Möglichkeiten gibt(auch hier gewinnt man Autos als Preise,muß diese aber im Shop noch tunen das sie Leistung bringen.Dazu braucht man Geld und dieses mußt du ersteinmal verdienen........).Alleine die Tatsache das es bei GT3 die dreifache Anzahl an Rennstrecken gibt auf denen man sich austoben kann ist ein Grund,oder?
Mit GT3 wirst du wesentlich länger beschäftigt sein als mit GT Concept(habe ca.10 Stunden gebraucht bis 100%,bei GT3 habe ich sicher 90-100 Stunden drangesessen....).

Alles in allem : GT Concept ist ein nettes Spielchen,aber nicht mehr als eine Erweiterung zu GT3.


Kongol
 
Hi,

danke für das lange und ausführliche Posting. Jetzt weiß ich, was ich mir holen werde :bigsmile:

C ya

JEREC:sun:
 
Zurück