Unterschied Impossible Mission/Impossible Mission

chilichote

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
4.608
Reaktionspunkte
0
Hallo Community^^

Wie im Topic schon zu lesen, frage ich mich, wo genau der Unterschied der beiden im PSN erhältlichen Games "Impossible Mission" und "Epyx's Impossible Mission" besteht.

Das eine ist unter den ganz normalen PSP-Games zu finden und "wiegt" ca. 75 MB, kostet 4,99€ und ist nur auf der PSP nutzbar.

Das andere findet man bei den "Minis", wiegt ca. 35 MB, kostet 3,99€ und man kann es auf PSP als auch auf PS3 nutzen.

Nun, die offensichtlichen Unterschiede, Grösse (75 vs. 35 MB), Nutzbarkeit (PSP only vs. PSP/PS3) und Preis (4,99 vs. 3,99€) sind mir bewusst! Allerdings ist die Titelbeschreibung quasi identisch, daher könnte man annehmen, das Spiel wäre identisch, aber ist das auch tatsächlich so?
Ich meine 40 MB Grössenunterschied lässt mich ein wenig daran zweifeln...

Wer weiss da genaueres? Würd mich über erleuchtende Antworten echt freuen!
 
ich habe mal in der Beschreibung des playstation blogs nachgelesen. Dort steht, dass die mini Fassung drei spielbare Versionen enthält
http://blog.eu.playstation.com/tag/epyxs-impossible-mission/

Es sind dies eine Emulation des C64 Originals, dann eine Classic Version mit neuen Skins, dann ein Update.
Und diese drei Fassungen befinden sich auch auf der PSP only Fassung, die ich als UDM Disc Version habe. Der Umfang scheint nicht eingeschränkt zu sein.
Vielleicht haben die das ganz stark komprimiert.
 
Man findet auch nichts dazu im Netz, zumindest ich nicht, mglw. gibt es also keine Unterschiede.
Wahrscheinlich hast du recht und es wurde einfach in irgend einer Weise komprimiert.

Dank dir jedenfalls!
 
Zurück