Unreal Tournament 3: PS3-Version mit Maus-/Tastatursteuerung

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Unreal Tournament 3: PS3-Version mit Maus-/Tastatursteuerung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Unreal Tournament 3: PS3-Version mit Maus-/Tastatursteuerung
 
Gut, wäre für die XBox360 genauso kein Problem zu realisieren, aber da frag ich mich wieso man sich nicht gleich die PC-Version holt wenn man so scharf drauf ist - ich steh nicht auf PC-Steuerungen, ne, ne....... aber sofern die Pad-Steuerung auch gut funzt solls mich nicht stören. Fehlendes rumble wär da wieder viel nerviger..... hehe *stichel*
 
"Er ist damit der erste Konsolen-Shooter, der diese Steuerung unterstützt."

An der Aussage ist etwas falsch. Ich kenne auf jeden Fall Red Faction 2 noch das man mit Maus und Tastatur spielen kann, auch wenn es anscheinend zu langsam reagiert und somit keinen Vorteil bietet, und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube auf Dreamcast kann man Quake und SoF auch mit Tastatur und Maus spielen. Tastatur-Unterstützung gab es aber auch schon bei anderen Spielen wie Phantasy Star Universe ebenfalls für Dreamcast, und eine Maus für meine PS1 besitze ich ebenfalls für C&C
 
ich würde es so oder so mit pad steuern. Bei der Konsole möchte ich mich auf die Couch hauen können und nicht, dank der tastatur und maus. Verkrampft vor einem tisch hocken. Scheiß idee
 
Die PS3 ist und bleibt eine Konsole und kein PC Ersatz.
 
jop ubahn da geb ich dir recht, wegen maus/tasta und joypad konflikt in games.

people24 zock ma mit schön eingestellten mausspeed und schöner tastenbelegung und sach mir wies war..ja ich weiß, viel besser als mit joypad

bei allen anderen games ausser point and click und strategie ist das joypad besser aber bei shootern kannstes zur maus und tasta vollkommend vergessen, allein schon dass bei maus die ganze hand aufliegt und man mit dem ganzen unterarm steuert mach alles unglaublih präzise, wenn der eigene skill nachtürlich stimmt^^....beim joypad haste eben nur deinen daumen beim zielen..watn unterschied ne wa!!

aba das is hier auch son ich- dreh- mich- im- kreis thema
 
Das ist doch blöd. jetzt haben die programmierer wohl keine lust mehr, und wenn das spiel mit pad unspielbar ist, sagen sie einfach "dann schließ maus und tastatur an".

Soll sich zwischen Sofa und Fernseher noch einen richtigen tisch stellen, damit man "richtig" spielen kann?
 
Hm. Also ich werde sicherlich nicht Maus und Tastatur anschließen - Pad-Steuerung erachte ich für viel angenehmer bzw. gehört zu einer Konsole einfach dazu. Wobei mich das Spiel sowieso kaum interessiert...

Und ich kann inszwischen mit dem Padd bzw. kann dies schon immer Shooter besser steuern - und es ist viel angenehmer als vor einer Tastatur und Maus zu sitzen, man kann schön auf dem Bett oder der Couch sein - das ist ja einer der Vorteile einer Konsole.
 
@David73: Ich wär auch besser mit dem Controller als mit der Maus aber nur weil ich nie mit der Maus spiele.
Stimmt schon was du sagst ein geübter Maus und Tastaturzocker reist jeden Controllerzocker, was aber meiner Meinung nach wenger an der Präzision (wenn mans kann, kann man mit dem Pad unglaublich Präzise sein). Denke da eher an die Geschwindigkeit: Mit nem Controller dauerts ne halbe Ewigkeit bis man sich umgedreht hat und mit der Maus muss man nur kurz auf die Seite rutschen.
 
ich weiß nicht was ihr alle habt???

keiner zwingt einen mit maus und tastatur zu zocken, und Gemecker wäre auch gekommen, wenn diese Option fehlen würde.

Ich finde, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist, denn mal ernsthaft: Schooter sind nun mal besser mit der Maus zu zocken als mit Pad.
 
Ich find die Idee gut. Jeder kann mit seiner lieblings Steuerrungsart spielen und die Entwickler werden das irgendwie wie schon balancen (z.B. leichtes Autoaim für Controller-Spieler).
Dazu kommt auch noch eventuell das PS3 Maus-Spieler gegen PC-Spieler antreten könnten ohne einen Nachteil.
 
Maus und tatstatur ist auf jeden fall die bessere wahl bei shootern und später wird es auf jeden fall eine option geben wo man sich entscheiden kann ob man an gemischten spielen teilnehmen möchte oder nicht(so ein typ von epic).
Konfortabel wie ein controller ist es aber nicht.
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Ich kann mit dem Pad ( gerade Shooter!!) viel besser steuern als mit Maus und Tastatur.


Geht mir genauso !

Kann einfach bei nen Pad besser Zielen als mit der Maus :)
 
Ich finde das nicht gut und ich hoffe, dass das in der 360 Version nicht so sein wird, denn so sind die unterschiede zu groß un früher oder später werden sich die Zocker, die das Game-Pad benutzen, darüber aufregen, da man mit der Maus meines Erachtens etwas präzieser Zielen kann!
 
Boah was hier einige für nen Schrott erzählen "Maus und Tastatur gehen besse für einen Shooter".
Bloß weil ihr damit klar kommt,müssen es die anderen nicht auch gleich können.

Halo 3 und Gears of War lässt sich so super Spielen,da brauch ich keine Tastatur für.
 
egal wie gut man ist mit maus gehts immer schneller und besser.
und mit ner roll maus würde ich eh nicht spielen , das sollte dann schon eine gamer maus sein via laser.
aber naja die news ist wirklich alt...
das spiel interessiert mich eh nicht, gehört meiner meinung nach auf den PC.
 
@U-bahn
wie wäre es, wenn du mal die news liest anstatt so ein scheiss zu schreiben??

Ich finds gut, es sollte für jede konsole die option vorhanden sein, selbst zu entscheiden ob man mit gamepad oder pc steuerung das spiel spielen darf.
 
UT 3 soll doch auch Online gegen PC-Spieler möglich sein... dann finde ich ist es genau die richtige Entscheidung es Maus/Tastatur kompatibel zu machen

Ist nur zu hoffen das es möglich ist zu sehen welcher Spieler mit Pad bzw. mit Maus/Tastatur spielt.. und dann am besten möglich Server nur Pad-Spieler oder eben Maus/Tastatur-Spieler zu erstellen

Aber wie es auch kommt das Spiel ist trotzdem auf jedenfall schon mal gekauft...
 
Das ist geil wie ihr euch aufregen könnt.. vor 2 jahren wollten alle dass e sdie tastatur und maus funktion für ps2 gibt..doch es wurde nichts und alle hatten geflucht. nun ist es endlich wahr geworden und man motzt rum das es diese fähigkeit nun besitzt xDDDDD

köntn ihr euch ma entscheiden ^^^xD
 
Zurück