Unreal Tournament 3: Mark Rein über Verkaufszahlen

ups das hört sich aber mächtig nach Flop an, stand auch am Samstag davor und habe mir dann lieber Warhawk mitgenommen .....
 
na dan halt mal die spiele am leben.es sind trotzdem nur ego shooter.
langweilig
 
Viel interessanter wäre der Vergleich zwischen der PS3 und der PC Version. Der PC als Spielemaschine verliert immer mehr an Bedeutung, während die Konsolen immer mehr Marktanteile gewinnt...
 
Jo aber was wunderts auch wenn sie das Spiel nur auf de P3 und dem PC rausbringen tze! Dazu komm das UT3 jetzt wiklich nich soo das Genre neuerfindet.
 
@Nisssin
ja aber ich denke das ist immer so. Wie lange wird dem PC schon der Tod vorhergesagt? Bis 2-3 Jahre nach der neuen Konsolengeneration wird der PC tatsächlich unattraktiv, weil grafisch nahezu identisch, dann kommen aber wieder Grafikgranaten, während die Konsolen leicht älter werden und so geht es von Konsolengeneration zu Konsolengeneration.

Aber dennoch, der PC verliert langsam. Vor Jahren hatte er noch die Alleinherrschaft bei den Ego Shhotern, jetzt gibt es kaum noch exklusives. Wenn jetzt noch Online-RPGs und Strategie-Spiele fallen, könnte es eng werden.
 
was soll man auch machn wenn alle cod4 spieln!
hätte es epic net pünktlich geschafft würde es wieder fanboytrouble 3D geben..
 
Tja, dann macht euch schnell an die Fertigstellung von GoW 2 und ein neuer Millionensellererfolg wird euer sein! ;)
 
Die Verkaufszahlen werden erst richtig steigen wenn die 360 Version kommt.
 
das hört sich jetzt vielleicht arg nach fanboy an, aber ich freue mich von herzen, das sie diesen reinfall erleben - beide!

wie man die konsole, welche immer als "shooterbox" bezeichnet wird, und auf der sich shooter millionenfach verkaufen (ja, auch in 2 wochen, mein lieber mr. rein...) einfach außen vor lässt und sich dann wundert, der verdient es einen richtigen dämpfer zu kriegen.

vielleicht dachten auch beide firmen: unser spiel macht das schon ganz alleine - runter auf den boden der tatsachen und jetzt husch-husch ne 360-version rangekarrt, meine herren.

@mr. rein

34.000 in einem monat IST ein flopp und zwar ein gewaltiger. schönreden hierbei ist lächerlich. gerade von einer person wie ihm, die durchaus weis, was gute vkz sind ;)
 
lasst Unreal doch erstmal in den andren Gefilden erscheinen, dann wirds vielleicht noch was..

@mcnintendo
du glaubst doch net wirklich dass sich die box version zu dem zeitpunkt besser verkauft hätte..vielleicht 2-3 mal soviel..dennoch wär es in den ersten wochen niemals über ne million gekommen..auch net auf der box.
ausserdem verkauft sich die box software nur in den usa so gut..
 
Das hier sind die Zahlen der PC Version!!! Und diese werden auch niemals an die der Konsolen heranreichen. Mio. Sellern sind auf dem PC eben ziemlich rar gesät. Ich denke die PS3 und auch die 360 Versionen werden eherblich besser abschneiden. Kein Wunder, um UT3 auf dem PC schön ausehen zu lassen braucht man halt jede Menge Graphikpower (GF 8800 aufwärts)...
 
Die mässigen Verkaufszahlen kann man aber u.a. auch dadruch erklären, dass UT3 schlicht und einfach nicht sonderlich überragend ist. Dem Shooter fehlt es einfach gehörig an Innovation, insbesondere in Sachen Gameplay.
 
finish hat folgendes geschrieben:

@mcnintendo

du glaubst doch net wirklich dass sich die box version zu dem zeitpunkt besser verkauft hätte..vielleicht 2-3 mal soviel..dennoch wär es in den ersten wochen niemals über ne million gekommen..auch net auf der box.

ausserdem verkauft sich die box software nur in den usa so gut..

----------

naja, das mit den millionenverkäufen war auch nicht speziell auf UT oder crysis bezogen (obwohl ich bei crysis auf konsole schon etwas derartiges vorstellen könnte. leider lebt crysis von der grafik und die wäre SO eh nicht auf konsole möglich - obwohl...)

ne box version wäre auf jeden fall bedeutend erfolgreicher geworden, da auf dieser konsole nunmal die masse der shooterfreunde beheimatet ist ;)

@- bewertungen

jeder der mir nen - gibt ist ein alter bauerntölpel (oder schlimmeres: ein sonyfanboy) :D
 
Tja auf der 360 hätts sicher mehr verkaufte Einheiten gegeben, siehe Assassins und CoD4. Außerdem sieht man hier das es sich nicht auszahlt exklusiv zu sein, bei den heutigen Produktionspreisen eines Next-Gen Spiel.
 
Mcnintnedo hat folgendes geschrieben:

ne box version wäre auf jeden fall bedeutend erfolgreicher geworden, da auf dieser konsole nunmal die masse der shooterfreunde beheimatet ist ;)

----------------------
und nicht nur das....sondern die xbox verfügt auch über die höchste dichte an onlinegamern..und da ja ut3 nen multiplayer game ist, passt es ja...ich fands von vornherein unverständlich, warum epic die 360 aussen vor lässt...das sie sich damit selbst schaden, hätte sogar den rein einleuchten müssen...
 
naja langsam wird der Grat zwischen PC und Konsole schmaler ... warum ? Preis: mittlerweile 10€ differenz zwischen PC und Konsolenspiel, Bugs: Haben beide, bei PC spielen aber häufig mangels schlampiger umsetzung, Bugbekämpfung: gelingt mittlerweile fast in derselben geschwindigkeit, Technik: ebenbürtig, mit Ausnahme von Crysis, welches aber wiederum im Gesamtpaket nicht so überzeugen kann wie ein COD

zu UT3: ist ein netter Mehrspielershooter, aber eben halt nur ein Multiplayershooter ... da hätte man beiweiten mehr drauß machen können, und vielen Spielern ist das Tempo, welches UT vorlegt, einfach zu rasant ... ich hab nix gegen flotte Balleraction, aber bei der Demo kam es mir manchmal vor, als hätte mir jemand Speed gegeben, so schnell war ich am respawn, und so schnell war ich dann auch schon wieder tot :D
 
@ alle, das ist irgendwie logisch warum und weshalb man sich bei Epic für so ein vorgehen entschieden hat. Das Spiel finde ich auch super langweilig weil seit 10 Jahren nix neues ausser aufgebohrte Grafikpracht, das ding was da Epic vor hatte war klar gegen MS gerichtet aufgrund der Geschichte mit der Geschichte zusätzlich MAPS die Epic der Comunity zurverfügung stellen wollte und dann Geld kassieren musste obwohl Sie es verschenken wollten !
 
Unreal Tournament 3 ist so überflüssig wie ein Kropf. Ich bin ja selbst total erstaunt, dass die breite, kaufende Masse endlich mal das richtige tut - und eben nicht kauft. Wahrscheinlich nicht deswegen, weil sie keinen Gefallen an dem Spiel finden würde, sondern einfach nur deshalb, weil UT 3 so dermaßen unspektakulär in der heutigen Zeit ist, dass es so gut wie niemandem auffällt ... und das zu recht.
 
Zurück