Unreal Tournament 3: Map-Editor für PS3

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Unreal Tournament 3: Map-Editor für PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Unreal Tournament 3: Map-Editor für PS3
 
Zitat:

"Es war sicher ein harter Schlag für die "Shooter"-Konsole 360, dass der heißerwartete Multiplayertitel Unreal Tournament 3 zunächst nur für PC und PS3 erscheint und die Xbox-Fans noch bis 2008 warten müssen."

----------------------------------------

Ähmm, ja, als wenn wir Xbots nichts besseres zu tun hätten.*g*

Wie auch immer...das "Warten" gehört zun Alltag eines Videospielers ob nun nur die PS3 oder nur die 360 im Wohnzimmer steht.

Interessant ist allerdings die Tatsache das der Map-Editor nicht auf der PS3 benutzbar ist...ein Schlag ins Gesicht, zumindestens für Ferris.:)
 
Also mal ehrlich ich kann damit leben, dass es keinen Map-Editor gibt. Die PS3-Fans, die den Editor nutzen werden können sich aber natürlich auch freuen.
 
ich finde es noch ein härteren Schlag für die Sonyfans das das Spiel auch auf der Xbox360 kommen soll da es erst exclusiv war
 
Die Verschiebung der Xbox 360 Version war ein taktisch kluger Schritt, da die 360 mit Toptiteln Ende dieses Jahres überflutet wird und UT3 sich Anfang 08 als Neuankündigung mit neuen Features sich auf der 360 besser verkaufen wird.
Für mich aber ist ein Mapeditor Pflicht und wenn M$ und Midway das nicht geregelt kriegen, greife ich wohl doch zur PS3 Version.
 
wie sähe das denn aus:
ein kunde geht mit 60€ in die elektonik-filiale seines vertrauens und sieht halo 3, bioshock, mass effect und UT3. es ist relativ unwahrscheinlich, dass er UT3 kauft und wenn er irgendwann mit neuem geld vorbeikommt, dass er für spiele bereit ist auszugeben, gehört UT3 bereits zum alten eisen und ist nicht mehr interessant. mit dem release anfang 2008 hat epic alles richtig gemacht. dann steht ein neues gutes spiel alleine mit eventuellen neuen features im regal und sieht direkt viel interssanter aus. alles aus der sicht eines xboxlers natürlich. vielleicht nutzen sie auch die zeit um mods für die 360 durchzukämpfen.
 
es geht hier ganz allein um die tatsache, dass die entwickler ab einem gewissen zeitpunkt eingeschränkt werden!! und diese einschränkung wird ganz allein durch ms verursacht! damit ist vor allem die freie community entfaltung(skins,mod usw.) ausgeschlossen, denn um sonst darf es nicht sein! das ist ja das traurige, denn xlive ist auf der einen seite genial, jedoch auf der anderen seite ein geschlossenes system welches für die entwickler mehr als störend ist! z.b es dürfen keine eigenen server verwendet werden, alle zusatz-inhalte müssen von ms gesegnet werden usw. usw. und wenn ich schon sehe, dass das auf dem pc übertragen wird(sehe z.b. halo2) dann denk ich mir, dass mit windoof+xlive wieder eine art monopol im bezug auf internet spielen entstehen könnte! aber genug von der verschwörung :-)
 
Na klar wächst die Community durch so was, aber es macht halt eine Plattform wie XBL auch angreifbar, also eine Zwickmühle in der MS steckt.
Und ich finde sie haben sich richtig entschieden.
 
der erste absatz der news ist irgendwie unsinnig. im ersten satz geht es darum, das pc und ps3 bevorteilt sind. im zweiten bekommt "dafür" die ps3 noch eine weitere bevorteilung ?!? wieso spielst du denn dann erst auf die 360 ganz zu anfang an ?
 
shannra666 schrieb: "Na klar wächst die Community durch so was, aber es macht halt eine Plattform wie XBL auch angreifbar, also eine Zwickmühle in der MS steckt.
Und ich finde sie haben sich richtig entschieden."

ein guter lösungsansatz wäre folgender:
epic sieht sich sowieso die beliebtesten mods an um junge talente zu finden. nun können sie mit den besten maps und mods in ein packet "verschnüren",damit zu MS gehen und sagen: das sind die besten mods von gamern für gamer und viren sind natürlich keine vorhanden. dann packt MS das kostenlos in den marktplatz, da es ja den gamern gehört, die das entwickelt haben, um UT3 am leben zu erhalten. so würde xbox live von viren befreit bleiben und nicht zugemüllt werden.
 
Ist doch gut das es Xbox Live gibt.Ich hab kein Bock für UT3 noch extra Online gebühren zu bezahlen,nur damit die wieder eine extra Wurst bekommen.
 
Gute Nachricht, nicht weil ich selbst mit dem Editor arbeiten würde, sondern weil man mit Mods für die PS3-Version rechnen kann.
Sehr schön :-)
 
Freut mich, hoffe den gibt es auch für Linux, dann kann ich die Maps auf der Ps3 machen, aber werde wohl eh keine Zeit für sowas haben, von daher ist es egal.:D
 
Zurück