Unreal Tournament 3: Die DVD limitiert UT3 auf der Xbox 360?

Was labert ihr den für ne Scheisse von "Core User werden benachteiligt".
Ihnen fehlen die Maps ja sowieso. Ob die Premium Besitzer jetzt was zum downloaden haben oder nicht kann denen doch egal sein. Und zweitens haben die Premium User ja schliesslich auch mehr für die Konsole bezahlt...
 
@whoever: Weils mich einfach aufgeregt hat ;)

Ich versteh auch nicht, wo das Problem beim DVD Wechseln ist? Beim GameCube gibts auch einige Spiele bei denen man die Disc wechseln muss. Gabs auch zu PlayStation-Zeiten schon und aufm PC gabs das auch, bzw. gibt es das.

Wo ist denn da die Schwierigkeit, den Single- und den Multi-Player auf zwei verschiedene Discs zu packen ^^
 
@JannLee du hast recht es hat mich zu playstation zeiten auch nie gestört die disks zu wechseln. es kommt jetzt darauf an wie epic die aufteilung macht, wenn man single-player und multi-player aufteilt ist alles in butter, aber wer sagt das für die multiplayermaps eine dvd9 ausreicht? ich denke das epic das beste draus machen wird.
 
bei final fantasy 7 bis 9 hat es auch niemanden gestört dass es mehrere CDs waren also warum nicht auch als DVD mir wäre das doch sowas von egal solange das spiel ansich stimmt
 
@ Judge85: glaubst du das die Daten auf einer xbox360 dvd roh und nicht kompremiert sind ? also ich sag nur setzen sechs *GGG*
den ganzen spuk veranstalltet epic eh nur wegen der GoW Geschichte was zusätzliche Maps anbelangt, das Epic sie um sonst bringen wollte und MS sie zu bis zu 800 MS points für das verkaufen gezwungen haben. Ansonsten ist das alles käse ps3 gegen xbox360 das sind systeme mit festplatten also sind solche aussagen vollkommender bullshit und zielen auch nicht gegen die nutzer sonder gegen MS
 
@echodeck taucht in meinem kommentar irgendwo "unkomprimiert" auf? du weisst nciht wieviele maps das fertige spiel beinhalten wird, somit kann durchaus der worst case eintreten und es passen nicht alle maps auf eine dvd9 und das trotz kmprimierung, ich schreibe nicht das es der fall sein wird. desweitern glaube ich nicht das die geschichte von epic aufgebauscht wird. von der festplatte ist hier auch keine rede, es geht einzig um den optischen datenträger und der scheint für epics pläne nicht ausreichend zu sein, was auch verständliche ist, denn auf konsolen-datenträgern können die daten eben nicht so komprimiert werden wie beim pc, da das installieren wegfällt.
 
@ Judge85: weisst du überhaupt was kompremieren ist ? ich glaube weniger einen os intressiert es wenig ob die daten kompremiert von deiner dvd oder hd oder bd kommen einzig und alleine in welcher zeit die daten dekompremiert werden.... und nein es geht nicht um optische datenträger sonder eine breitseite von epic gegen ms es ist egal ob die maps gebrannt werden oder nachträglich runtergeladen werden, epic geht es einzig und alleine darum das der konsument der das spiel kauft nicht noch mal extra zu kasse gebeten wird wie bei GoW ......
 
....und nein die daten die xbl verteilt sind nicht mal von ihren servern, sie sind auf den servern der publisher ms stellt einfach nur einen link zur verfügung damit ist auch das märchen wiederlegt ms würde den trafic und die server zahlen ...... vielleicht versteht jetzt jemand ansatzweise warum epic diesen weg beschreitet .....
 
@echodeck du hast recht ich weiss nicht was kompremieren ist, aber ich weiss sehr wohl was komprimierung ist. ob du nun an deine selbst ausgedachte verschwörungstheorie glaubst oder nicht, es geht hier in dem artikel einzig um die kapazität des datenträgers. es ist völlig logisch das die daten auf den datenträgern komprimiert sind, aber es kann eben nur so stark komprimiert werden, das die daten nahe echtzeit dekomprimiert werden können.
 
@echodeck

Genau das selbe denke ich auch, schließe mich dir an. Damals gab es großen Streit zwischen den beiden Unternehmen. Ich fand es auch sehr löblich von Epic, dass sie ihren GOW Spieler mit Maps beschenken wollten. Núr hat sich MS dumm angestellt und mal wieder bewiesen, wie geizig sie sind. Dénen wird immer was einfallen, wie sie dem Kunden Geld aus den Taschen ziehen können. UND genau diese Ansicht hatte Epic nicht und nun kommt die Quittung von Epic. Find ich voll gerecht. Nun ärgert Epic MS.
 
Wow 30 Kommentare und keiner der nach Blu-Ray schreit ^^
 
Unglaublich, wie wenig euch das Disk wechseln ausmacht, im Jahr 2007 bin ich schon dafür, dass man ein Spiel auf einen Datenträger bekommen sollte.
Vor einigen Monaten hab ich mal wieder Final Fantasy 8 rausgekramt und nachdem ich mühsam alle 4 CDs zusammengesucht habe, musste ich feststellen, dass die 3. CD defekt war.. -.-
Ich bin nicht gerade der Ordentlichste, aber genau deshalb sind mehrere CDs für ein Spiel ein Greuel für mich.
 
tja. @dr. tetris, dann liegt das problem aber bei deiner ordentlichkeit und nicht bei der verwendung mehrerer datenträger... ;)
 
Wenn ich mir hier die Kommentare all der Leute durchlese, die kein Problem darin sehen, mehrmals im Spiel den Datenträger zu wechseln, dann frage ich mich, warum damals zu CD-Zeiten irgendjemand die DVD erfunden hat?!
Meine Fresse...
 
Würde UT3 bei der BOX auf 2 DVD´s erscheinen, wäre das eine Kapitulation von M$ vor der Blue Ray Disc...
 
Naja ich habe es eher so verstanden, das man auf die BD nen paar extra Maps gepackt hat, weil man ja genug Speicherplatz hat, als kleinen Bonus.:D
 
Zurück