Unreal Tournament 3: Die DVD limitiert UT3 auf der Xbox 360?

Buffalo Bill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Unreal Tournament 3: Die DVD limitiert UT3 auf der Xbox 360? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Unreal Tournament 3: Die DVD limitiert UT3 auf der Xbox 360?
 
ist eigentlich kein großartiges problem; lösung wären da nur, entweder 2 dvd´s, oder aber, die sachen, die nicht auf die dvd gepast haben, kostenlos über xbox-live zu geben, als download.....wäre kein ding eigentlich...
....wird schon......

....mfg....rico...:)......
 
maps kann man auch über XBL ziehen, sehe da kein problem^^
 
Auf welchem Spezialformat wird denn die PC-Version laufen ? Oder gibt´s für PC-Spieler "angeblich", "eventuell", "vielleicht" auch weniger Karten ?

Aber is´ schon klar : Wenn man seit Monaten ( Jahren ? ) an einem Spiel herumentwickelt, dann weiß man auch als langjähriger Entwickler noch nicht so genau, wieviel Speicherplatz das Spiel, welches in ein paar Monaten erscheinen soll, letztenendes verbraten soll. Woher denn auch, was ?

Sind nicht die wahren Speicherfresser Rendermovies für Intros und Zwischensequenzen ? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Grafikengine und Maps eines Ego-Shooters ala Unreal Tournament solche Unmengen an GB fressen sollen.

Und wie oben schon erwähnt wurde. Die Auslieferung auf mehreren DVDs ( wenn das denn überhaupt nötig ist ), läge natürlich total fern.

Entweder ist Mark Rein und seine Firma bescheuert, das, was er gesagt hat falsch verstanden worden oder die News im Laufe der Zeit zum Märchen mutiert ...

Sunshine
 
@sunshine: pcs haben aber IMMER eine Festplatte, deswegen muss nicht ganz soviel auf die DVD bzw. man kann die Daten besser komprimieren
 
Nun, die hochaufgelösten Texturen sollen jede Menge GB verschlingen. Ich denke mal das GoW die DVD schon ziemlich gut gefüllt hat, und wenn UT3 jetzt mit Unmengen an Karten daherkommt das die DVD schon knapp werden kann. Und kostenlose Downloads auf XBL soll MS ja nicht so gerne sehen, da haben sich EPIC und MS schon gezofft oder nicht? Aber zu Not eben, wie schon mehrmals erwähnt, auf 2 DVDs, eine für MP und die andere für SP. Zwar nicht gerade komfortabel, aber schwerwiegend ist es auch nicht...
 
@whoever: So ein Schmarn, laber doch ned so nen Scheiß! Da gehts doch ned um die Festplatte. xD Heiliger BimBam xD

Denkst du für die PC-Version wird ne andre DVD genutzt als für 360? xD Nur weil jeder PC im Gegensatz zur Xbox 360 (Core - Premium) eine HDD hat muss noch lange nicht weniger auf die Disk gepackt werden xD wie geil is das denn. Denk halt nach bevor du schreibst.

Das hat auch nix mit der Komprimierung zu tun xD Die findet nämlich auf der DVD statt Süße. Die Daten werden ja auf der DVD abgespeichert und werden da nicht in Super-Spar-Menü Form auf der DVD abgespeichert und sobald du die Disk einlegst werden die unwiderruflich auf die Festplatte gespielt. Der Unterschied ist der, das du beim PC eben einen Teil der Daten auf die HDD installierst. Deswegen hast du aber auch nicht mehr Speicherplatz auf der DVD bei der PC Version. Denn die Daten müssen ja so oder so auf der Disk vorhanden sein.

Verstanden? Ich weiß, is Schwer, Logik und so ;)
 
Man könnte ja auch für jede Map eine eigene CD nehmen.
(war natürlich nur ein Scherz)

Ich denke auf der Xbox360 werden noch einige Spiele mit mehreren DvDs kommen und wenn man es richtig macht ist es ja auch nicht so schlimm.
 
Bitte Bitte , kan jemand diesen Mark Rein das maul stopfen der redet sowieso nur scheisse , alleine mit der aussage , wir können GOW leider nicht für die PS3 bringen weil die rechte bei MS liegen , allein wegen dieser aussage gehört er schon bei EPIC entlassen , der redetnur müll platz ist genug auf der DVD , wennsbeim PC geht gehts auf der 360 auch !
 
Das ist nicht ganz richtig JanLee. Auf der PC-DVD kann EPIC die Daten z.B. Untrahoch komprimieren, und diese dann bei der Installation auf die HDD wieder dekrmprimieren. Auf der 360 DVD können sie die Daten nicht so hoch kromprimieren lassen, da die Daten ja (Unreal Enigne typisch) in Echtzeit nachgestreamt werden, und die 360 CPU wird wolh mit der Dekomprimierung zu sehr ausgelastet. Natürlich alles rein Theoretisch.
 
@JannLee du spielst nicht oft pc, oder? du hast scheinbar noch nichts über installation gehört, genau das musst du nämlich tuen bevor du ein spiel spielen möchtest. zum beispiel ut2004 ist auf der dvd 3gb groß und auf der festplatte (achtung dort drauf wird installiert) ist das spiele mal eben 6gb groß und das ohne zusätzliche maps. nun kannst du dir in etwa denken warum man auf dem pc noch eine ganze weile mit dvd auskommen kann und auf der xbox360 (achtung hier musst du nix installieren) nicht. somit hat whoever vollkommen recht.

verstanden? ich weiß, is schwer, logik und so ;)
 
Tja, sollen Sie halt Single Player und Multiplayer jeweils auf eine DVD pressen.
Oder als Alternative einfach die besten Maps auswählen und ein paar weglassen. So wäre es mir auch recht. Es gibt eh immer nen haufen überflüssige Maps die kein Mensch spielen will bei den meisten Shootern.
 
Oder die Maps einfach wie am PC auf die DVD machen und sollte man eine Festplatte haben werden diese dann auf dieser installiert (bei MMOs ists ja jetzt auch so in Zukunft) und für alle ohne Festplatte (dürften nicht viele sein) die bekommen dann eine ausgewählte Zahl an Maps die auf der DVD Platz finden. Oder halt wie gesagt, die 2 DVD Lösung. Auf einer der Singlemodus, auf der anderen der MP-Modus.

Die sollen sich nicht so anstellen
 
MGS3 hat doch auch so gemacht,
Singleplay 1 Disk, Multiplay 1 Disk, Bonus 1 Disk.
wo liegt n da dat problem?!
 
nowayxxl2 hat folgendes geschrieben:

MGS3 hat doch auch so gemacht,
Singleplay 1 Disk, Multiplay 1 Disk, Bonus 1 Disk.
wo liegt n da dat problem?!



nirgends!!
die probleme haben "die" wegen ihren Formatsfätz.
 
UT3 auf zwei Disks kann ich mir nicht vorstellen, denn ich glaube nicht das es extra Maps nur für den SP geben wird. Gabs bei den Vorgengern ja auch nicht. Und wegen einpaar Echtzeitvideos wird man keine extra DVD pressen.

Maps als download, wäre wieder gegenüber den Core-User ungerecht. Die haben ja nix wo sie die Maps speichern könnten. Und ich würde mir echt verarscht vorkommen, wenn ich 60€ für ein Spiel ausgebe und dann als Core-User nicht an den vollen Umfang rankomme.
 
Jeder der hier mit Downloads und zweiter DVD kommt sollte bedenken, ein DVD Wechsel ist bei so einem Titel schwer und nicht jeder hat eine Festplatte. Also, wieder die Core-Besitzer benachteiligen?

Man kann ja Sony vorwerfen, man hat viel unnützen Kram in der Konsole, aber jeder Spieler kann auf der PS3 alles spielen was rauskommt. Nicht wie auf der 360, wo ja eine Zweiklassengesellschaft herrscht.
 
um himmels willen, jannlee, sei doch nicht so jähzornig. ich weiß von technik nicht so viel, aber (judge85 und nissin haben mich da ja bekräftigt) ich denke schon, dass die festplatte von vorteil is (wurde ja schön ausgeführt von den beiden). jedenfalls wäre es auch kein grund hier so rumzumosern...achja..."süße"->?!? ^_^
 
Was habt ihr denn jetzt wieder mit der Core Version?
Jeder, der eine XBox ohne Festplatte kauft, weiß eindeutig, dass er dadurch benachteiligt wird.
Wenn er dadurch ein paar Spiele nicht spielen kann, kann er sich ja jederzeit ne Platte nachkaufen.
Das kann man als Stempel auf die Packung schreiben und dann iss´ gut.
Was soll denn der Core Käse???
Ich versteh überhaupt nicht, was sich MS dabei gedacht hat. An den alten gechipten Boxen wo die Leute 300er, 400er und mehr Platten eingebaut haben, haben sie doch gesehen, dass die Platten der Box dringend gebraucht werden.... :(
 
@Toastman:
Die Core User sind eh immer benachteiligt.
Bei so ziemlich jeden onlinefähigen Spiel gibt es downloads die sie nicht nutzen können.
MS hätte einfach keine Core Box rausbringen sollen, in der Hinsicht ist Sony auf jeden Fall schlauer als MS gewesen.
Und wenn ein paar Maps der MS Fehlentscheidung zum Opfer fallen haben die PS3 User auch mal einen Multiplattformtitel wo sich die PS3 Version auch wirklich lohnt (neben Stranglehold Special Edition mit Hard Boiled).
 
Zurück