Unreal Engine fürs iPhone/iPad

giles

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
0
Habe mir bei der News auch zuerst gedacht... mhhh, nett... Aber es gibt eine kleine Demo namens "Epic Citadel". Die kann sich jeder kostenlos über iTunes laden. In der Demo gibt es eine kleine Mittelalterstadt mit passender Umgebung zu bewundern. Das ganze wird aus der Ego-Perspektive gezeigt und man kann sich frei durch die Gegend bewegen - wie in einem Ego-Shooter. Was soll ich sagen:
:0 WTF ! - die Graphik ist der Hammer: http://www.youtube.com/watch?v=GvSckim3GzI (die Qualität der Texturen ist wesentlich besser als im Video!). Unbedingt mal anschauen oder gleich installieren!
Und noch ein besseres Video: http://www.youtube.com/watch?v=ymlCWbxTgds&feature=related
 
Nicht schlecht was da so alles geht, das läßt hoffen was die hoffentlich erscheinende PSP2 so alles können könnte :)

btw: so wie der sich da durch die Stadt bewegt, das sieht aus wie damals, als die Leute noch Quake 1 nur mit dem Keyboard gespielt haben :D
 
Boah das sieht echt nice aus! Bins grad am installieren :D
 
Hab bisher nur N.O.V.A. als vollwertiges Spiel gedownloadet und da war ich auch schon erstaunt, was mit einem mp3 Player alles möglich ist.
Einzig und allein die Steuerung ist nicht so mein Ding- ich wäre froh, wenn in Zukunft nicht nur auf Touch Technologie, sondern eventuell ein kleines Pad unten ausgeklappt werden könnte
 
Sorry für die doofe Frage, aber kann man alle Apps dies fürs iPhone gibt auch auf dem iPod Touch runterladen und benutzen? Ich kenn mich da nicht so aus, von daher ist mir echt geholfen :)
 
Sieht sehr cool aus. Ich bin immer wieder verblüfft, wieviel Leistung in dem winzigen Ding von IPod steckt. Allerdings finde ich die Touchsteuerung für Shooter echt nicht erträglich... Wird für mich nie ein vollwertger NDS-Ersatz werden...
 
Sorry das ich das hier nochmal reaktiviere :D Hab den Thread zu spät gesehen :D Es handelt sich hier um eine von id-Soft in eine mobil umgewandelte Unreal 3 Engine. Die Ergebnisse liegen bei voller Auslastung des iPhone4 (aber auch nur beim iPhone 4 und iPod Touch der neusten Generation) über Playstation 2 Niveau :) id-Soft hat vor kurzem auch den Shooter Rage veröffentlich der auf dem iPhone und dem iPod die grafische Quallität eines Doom 3 für PC erreicht. Sehr beeindruckend. Diese Engine ist allerdings in den nächsten 1-2 Jahren erstmal iOS Devices vorbehalten. Die Engine ist zwar Quelloffen, aber id-Soft will sich erstmal nur auf iOS Devices konzentrieren und beschnuppern Android erst deutlich später.

@Touchsteuerung
Ich fands am Anfang auch ziemlich.. naja schwer und gewöhnungsbedürftig.. Aber da bei mir das iPhone mittlerweile die PSP ersetzt hat habe ich meine PSP meinem kleinen Bruder geschenkt und ich zocke nur noch auf dem iPhone ... ^^ NOVA spielt sich im Multiplayer sau geil.. richtig schnell und nach kurzer Eingewöhnung sehr flüssig. Man fliegt quasi mit den Daumen über den Screen :)

Mittlerweile geht mir das bei allen Spielen so ^^ Egal ob FIFA 11, Need for Speed Shift oder Street Fighter IV... Alles lässt sich super zocken. Auch GTA: CW wurde sau geil umgesetzt. Es ist eine 1:1 portierung der NDS Version in PSP Grafik und natürlich absoluter Touchunzerstützung. Es wurde sogar noch kleine Spielereien hinzugefügt.. Und das bei gleichem Content für 7,99 anstatt 39 € ^^

@Apps für iPod und iPhone
Man muss auf die Anforderungen der Spiele gucken. Die Techdemo "Epic Citadel" läuft nur auf dek iPhone 3GS, iPhone 4 oder ab dem iPod Touch der vorletzten Generation... Alle Geräte die dadrunter liegen (ab iPhone 3G und tiefer) können das nicht mehr... Allein der Leistungsunterschied vom iPhone 3G zum 3GS beträgt mehr als das Dreifache. Das iPhone 4 ist sogar nochmal fast doppelt so Leistungsfähig wie das 3GS. Daher immer auch schön im Appstore gucken ob die Spiele auch auf älteren iOS Devices laufen sofern man eben ein älteres Device hat ^^

@Allgemein
Was mich allerdings stört ist der kleinere Bildschirm... Ich hab NOVA auf meinem Samsung Galaxy S hier zu Hause und auf meinem iPhone 4... Natürlich lässt sich NOVA irgendwie leichter auf einem 4" Screen spielen als auf einem 3,5" Bildshhirm wies beim iPhone 4 der Fall ist. Daher wünsche ich mir definitiv auch für kommende Generationen zum spielen mindestens 3,7". Einfach nur weil die Bedienung dann noch ein ganzes Stück komfortabler wäre :)


//edit
Haha :D Warum auch immer jetzt mein Beitrag negativ bewertet wird :D
 
Kleiner Nachtrag ;)

Infinity Blades ist endlich erschienen! Das Spiel ist die fertige Version der Epic Citadel Techdome und basiert komplett auf der Unreal 3 Engine :) Hammer hammer geil... :D

Infinity Blades

Viel Spaß damit :)
 
Wobei ich nicht verstehe warum man Infinity Blade als Grafik-Blender betrachten sollte :) Die mobile Unreal 3 Engine ist schließlich alles in Echteit. Beweist ja schon die Techdemo Epic Citadel mit Bravour. Nur leider ist in Infinity Blade in der Bewegungsfreiheit ziemlich heftig eingeschränkt. Ich sehe es daher als erweiterte Techdemo mit Spielanteilen ^^

Schließlich ist Infinity Blades das grafisch aufwendigste Spiel das im Mobilen Sektor bisher überhaupt veröffentlicht wurde. Kein PSP Spiel kommt da ran.
 
Zurück