Unreal Engine 4: Auf Konsolen zugeschnitten

war ja nur mehr eine frage der zeit bis die engines nur mehr für konsolen erscheinen. der pc-spielemarkt ist doch immer unwichtiger, die verkaufszahlen gehen stark zurück. grund dafür dürfte wohl sein, dass die neuen pc-spiele enorme anforderungen an die ressourcen stellen und es ungleich leichter ist pc-spiele zu kopieren.

Obwohl ich sehr gerne auf dem PC zocke, glaube ich das die Zukunft der Videospiele in Richtung Konsole geht. Die Hardwarepreise für den PC um aktuelle Spiele perfekt darzustellen, ist einfach viel zu hoch.

Wusste gar nicht dass auch Sony schon 2010/2011 eine "neue Konsolengeneration" bringen wird *gg*...... man darf aber auf alle Fälle gespannt sein. Vor allem wenn man sich anschaut was die UE3 noch leisten kann. Das "Tech-Demo" zu GOW2 hat wohl absolut Lust auf Mehr gemacht, oder ? Vielleicht dürfte ich noch einen frommen Wunsch anbringen......ein kleines, lustiges Männchen zusätzlich einbauen (oder dem alten mehr zahlen) damit die Texturen schneller aufgklebt werden.......aber sonst, absolut zukunftssicher denke ich mal.....

Dass man sich primär auf die Konsolen konzentrieren will finde ich sehr löblich, aber auch nachvollziehbar. EIN System ohne zig verschiedene Grafikkarten und Blödsinn, kaum Raubkopierer.......usw. Vor allem ist der Konsolenmarkt auch stark im Wachsen, ganz im Gegensatz zum PC-Zocker-Markt. Kein Wunder, wer hat schon noch die Kohle um zweimal im Jahr nachzurüsten..........

Nach den mässigen Verkaufszahlen von UT3 für den PC, wird sich Epic wohl zurecht auf die Konsolen konzentrieren. Damit folgen sie eigentlich nur dem Trend, der ohnehin schon längst eingesetzt hat. Hochwertige, exklusive PC-Spiele gibt es immer weniger und Multiplattform-Titel kommen für den PC meist Monate nach dem Konsolen-Release heraus.

Bin ich hier der einzige der das nicht gutheißen kann? Obwohl ich gerne an meinen Konsolen spiele muss ich sagen das meine Hauptplattform der PC ist. So wird also in der nächsten Generation das Upgraden immer unnötiger (was ich jetzt nicht so schlecht finde) jedoch muss man dann eine "schlechtere" Grafik hinnehmen als sie möglich sein wird. :-/

Für mich als Multiplayerdaddler heißt es auch das für die PC-Spiele immer mehr der Livedienst benötigt wird um zu spielen. Wahrscheinlich kommen dann keine Mods mehr (für Spiele wie auch für Server nicht mehr) und für jeden scheiß Content muss gezahlt werden ... eine wunderbare Zukunft! Könnte schon bei GoW für den PC kotzen ...

naja die sparkassen dieser welt sollten besondere konten einrichten *GGG* "my next konsole 2010" kann man die ja dann mit einen fond´s koppeln sony ms + nvidia + intel *GGG*

Meiner Meinung nach ist die Unreal Engine einfach die forschrittlichste Technologie in dieser Branche. Deswegen werden von ihr auch so viele Lizenzen verkauft wie von keinem anderen Tool.

Natürlich können Spiele heute genau so gut aussehen, wie z.B. Crysis, Fable 2, SW: TFU oder ähnliches. Doch den Unterschied machen einfach die Tools: Der mächtige Editor inkl. dem tollen Skript-Programm (siehe UE 3.5 Präsentation) machen es den Entwicklern möglich, kinoreife Zwischensequenzen zu generieren wie man sie so real noch nie gesehen hatte. Man sehe sich nur mal Lost Odyssey oder Mass Effect an.

Commander Shepard also wenn wir uns auf das Niveau runterlassen wollen sage ich nur ID Soft das ist das unternehmen die meilensteine prägt und wenn es da rum geht meilen steine zunehmen ist es Valve und die zu überholen kuck dir einfach mal Call of duty 4 an da gegen kann nicht mal crysiss anstinken ...

Na da hat doch das ... geholfen.:D

Schön das sie jetzt auf Konsole umspringen müssen.

schonj seit so vielen jahren sind die konsolen dem pc weit voraus (mmorpg mal ausgenommen) in sachen vkz. lediglich in sachen grafik konnte der pc immer noch vorlegen, was aber auch das zweischneidige schwert dieses systems war. finde die entscheidung gut, da konsolen einfach den unkomplizierteren spielespaß bringen...

jeder pc gamer kann sich eine konsole kaufen zum zocken und spart im endeffekt noch geld dabei.

McNintendo77 nein der pc war immer den konsolen überlegen bloss der pc wurde tot gerüstet, alle halbe jahre noch ne neue grafikkarte noch ein neuer sockel , noch mehr treiber und vor allen patche ..............

Tja wie schaut´s denn jetzt eigentlich aus mit UT3 für die 360, wenn schon Konsolen bevorzugt werden sollen??

echodeck hat folgendes geschrieben:

McNintendo77 nein der pc war immer den konsolen überlegen bloss der pc wurde tot gerüstet, alle halbe jahre noch ne neue grafikkarte noch ein neuer sockel , noch mehr treiber und vor allen patche ..............

--------

mensch, ich meine in sachen vkz und abwechslung, NICHT in sachen technik. dürfte wohl klar sein, das die konsolen da nicht mithalten können, ist aber auch gleichzeitig der wohl größte kritikpunkt am pc...

okay, hätte ich vielleicht deutlicher ausdrücken sollen ;)

@ Commander Shepard

Wenn da nich noch ID Software wäre. Ich find´s eh ein bissle seltsam. UT3 nennt sich jetzt 3.5, bei Sony kommt GT5 als Prologue raus.

Zurück