• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Unfreiwillige Pioniere...

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Als ich kürzlich "Killzone: Kiberation" mal anspielen konnte, stellte ich mit Verwunderung fest, dass die Entwickler das Ei des Kolumbus entdeckt und mal so ganz nebenbei und völlig unbewusst das ultimative Konzept für ein Handheld-"Gears of War" gefunden hatten. Sony-Fans dürfen mich gerne kreuzigen, aber "KZ:L" erinnert mich phasenweise immer wieder an Epic's 360er-Flaggschiff. Würde dem Deckungsaspekt etwas mehr Bedeutung beigemessen und Design/Inhalte entsprechend geändert, Cliffy B. und seine Mannen könnten das Konzept fast 1:1 übernehmen.

Kennt ihr noch mehr Games, die rein zufällig die Vorväter anderer Games sein könnten, obwohl sie unabhängig voneinander (oder gar konkurrierend) und womöglich (wie bei "GoW" und "KZ:L") noch zeitgleich entwickelt wurden?

Ich finde wenn man mal auf Details eingeht hat Metroid eine erschreckende Ähnlichkeit mit Mega Man...

Timesplitters: Futur Perfect erinnert mich stark an GoldenEye und Perfect Dark.

Jet Force Gemini an Lost Planet, nur dass JFG um einiges geiler war.:) (Insekten und Planeten)

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Timesplitters: Futur Perfect erinnert mich stark an GoldenEye und Perfect Dark.

Kein Wunder, sind ja auch alles Ego-Shooter und stammen rein zufällig auch noch vom selben Macher :D !

Leute, hier wird immer weniger das Hirn vor'm Posten aktiviert. Es geht mir nicht einfach um schnöde Ähnlichkeiten zwischen einzelnen Titeln, sondern um Konzepte, die für bestimmte Titel entwickelt wurden, aber gleichzeitig und völlig unbeabsichtigt wie die Faust aufs Auge zu einem anderen Titel passen würden.

die steuerung von aliens vs predator: extinction sollte für jedes strategispiel auf allen konsolen übernommen werden!

wirds aber nich :nut:

Zurück