Unerklärliches PC-Problem

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
783
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen.

Vorgestern abenends habe ich zum ersten Mal erlebt, dass ein PC ohne Grund den Geist aufgibt. Es hat sich wie folgt abgespielt: Ich hörte ein konstantes, seltsames Geräusch aus dem Tower. Aus Angst, dass sich etwas verhakt haben könnte, wollte ich den PC herunterfahren. Er war auch schon dabei, den Bildschirm für das Ausloggen anzuzeigen, aber wollte dann die nächsten 15 Minuten einfach nicht ausgehen. Dann musste ich den PC eben manuell abschalten, per Knopfdruck.

Was dann geschah, als ich den PC wieder anschaltete kann ich mir nicht erklären. Er konnte keine BIOS laden und demzufolge auch kein Windows booten. Der PC vorderte mich auf, es neu zu installieren. Nach langem Meckern mit dem PC hatte ich jedoch keine andere Wahl und ich schob die Windows DVD ein. Jetzt konnte ich aber kein Ziellaufwerk auswählen um Windows zu installieren... es war einfach keines da. :crazy:

Und am nächsten Morgen: PC an, und läuft! Gar nichts, auch keine seltsamen Nebengeräusche. Und heute... tja, in den letzten 30min musste ich den PC wahrscheinlich 4 mal manuell neu starten, weil er sich aufgehängt hat. Und das bei den einfachsten Sachen, z.B. beim Musikhören. Die Sanduhr war da, und dann war alles vorbei (nichtmal der Taskmanager wollte starten).

Ich schreibe gerade diesen Beitrag und hoffe, dass der PC nicht beim Absenden hängen bleibt. :nut:

Ist noch Garantie drauf, aber ich hatte ja schonmal Stress mit meinem alten PC (hab' den 5 Monate oder so nicht wieder gesehen und dann genau so kaputt wieder bekommen!!). Was kann ich da jetzt machen?
 
Zurück