Und nun: zu dumm für Filezilla - GMXler hereinspaziert!

Wenn er nach einem Passwort fragt, ist Deine Datei (die Homepage) im Filesystem nicht für den allgemeinen WWW-User freigegeben - ich denke da ist Absicht seitens GMX dahinter.

Mit dem Webspace kann ich Dir leider nicht helfen, da bin ich nicht mehr up2date...

Dein Internetprovider hat kein Schnupperangebot?
 
Mein Internetprovider ist die Telekom, nein Danke :D

Ja, GMX scheint da ein bisschen die Hosen anhaben zu wollen. Habe die Domain auch schon genau auf den WWW-Ordner verlinkt, aber es nützt alles nichts. Externer Webspace ist scheinbar die einzige Alternative, blöd nur, dass bei den Anbietern eine Domain immer im Preis drin ist. Dann müsste ich ein Jahr für Domain und Webspace doppelt zahlen (obwohl ich es ja nur "einfach" nutze), was dann richtig happig wäre.
Webspace-Anbieter, die günstig sind und wirklich nur Webspace anbieten, sind rar gesät und sehen auf den ersten Blick immer so unseriös aus.

Nun denn, ich werde mich mal mit GMX und dem erstbesten Webspace-Anbieter in Kontakt setzen um zu gucken, inwieweit ich die Domain direkt (läuft bei GMX erst in einem 3/4 Jahr aus) übernehmen kann. Wer trotzdem noch Vorschläge hat, nur her damit! :)
 
Zurück