Und kaputt...

Sooo, hab auf der Xbox-Website meine Konsole registriert und ein Reparaturauftrag abgeschickt. Wird die Konsole eigentlich abgeholt oder muss ich sie mit dem Paketservice rausschicken?

Jetzt wiederhol ich mal die häufig gestellte Frage: Bekomm ich eine neue Konsole oder wird die alte repariert? Und wenn sie repariert wird, hält das dann endgültig oder kann der RoD wieder auftreten?
 
Die Konsole wird von UPS abgeholt und gebracht. Klar kann der RoD wieder auftreten, da es sich um eine Fehlermeldung handelt, die einen Hardwaredefekt anzeigt. Es gibt keine Konsole, die nie kaputt geht.;):)
 
Aber ich dachte sie bauen da dann einen neuen Kühler oder so ein, der dann dass Überhitzen verhindert. Oder liegt es gar nicht an der starken Hitzeentwicklung der Xbox360.

Ähhm, und ist das links an der Xbox mit der Aufschrift "HDD" die festplatte? Muss ich die abmachen bevor ich das Gerät rausgeb?
 
ARGH Es scheint mich wieder erwischt zu haben!

Meine Box hatte wieder nen ROD mit fehlercode 0020.

Noch läuft sie noch...aber für wie lange? Da die Garantie aber schon abgelaufen ist könnte ich es mit dem X-clam trick versuchen aber beim Metallarbeiten war ich noch nie der genaueste....
 
Max_Power hat folgendes geschrieben:
Ähhm, und ist das links an der Xbox mit der Aufschrift "HDD" die festplatte? Muss ich die abmachen bevor ich das Gerät rausgeb?

Unbedingt, die Festplatte niemals mitschicken!

@ Topic:
So, ENDLICH(!) bin ich auch im ROD-Club :)
Das Bild fror immer nach kurzer Zeit ein und war dann total verpixelt, später ging gar nichts mehr und es grüßte der rote Ring des Todes.

Dachte eigentlich, dass meine Konsole (HDMI-Variante, im September 2007 gekauft) etwas länger hält.

Die XBOX wird heute abgeholt, hab noch versucht dem Microsoft Mitarbeiter ein bißchen "Gold" aus den Rippen zu leiern ;)

Trotzdem eher Affenkot die ganze Aktion, aber ich denke das wird in Zukunft nicht anders werden: Die Konsolen an sich werden immer komplexer, was Vorteile wie aber auch Nachteile mit sich bringt. Da lobe ich mir doch z.B. die alten Modulschlucker, welche (zumindest was mich betrifft) noch heute laufen, wie am ersten Tag. Ob ich in 20 Jahren meine 360 überhaupt nochmal anwerfen kann ?
 
Jojo, das stimmt. Mein NeoGeo AES ist mittlerweile 15 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag.:)
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Microsoft meldet das meine Box wieder auf den Weg zurück zu mir ist.

Damit hätte ich jetzt so schnell nicht gerechnet, schließlich waren 2 Feiertage und ein Wochenende dazwischen.

:crazy:

Übung macht den Meister.
 
So, morgen wird sie abgeholt. Gut verpackt und verklebt.

Bin ja mal gespannt, wie lang es dauern wird. Danke für die Infos. Zum Glück kann die Festplatte so einfach abmontiert werden. Dann bleiben meine Speicherstände bei mir.

Und dann pünktlich zurück zum Release von Silent Hill :p

Kriegt man da nur etwas geschenkt, wenn man telefonisch ordentlich Druck macht ?

Und wie kann es sein, dass der RoD mehrfach auftritt? Was genau machen die denn. Wechseln sie nur was aus und bauen wieder den gleichen Murks rein?
 
Normallerweise wechseln sie das Mainboard aus und bei mir haben sie dann noch zus. Heatpipes installiert.

Der Fehler liegt aber nur indirekt am mainboard (und dessen lötstellen) aber wie es aussieht ist ein Deswignfehler am Gehäuse schuld der das Mainboard (mit den schweren kühlkörpern darauf) nur unnötig verbiegt sodass mit zuviel hitze usw die Lötstellen ihre risse bekomme nund dieser "unbekannte" fehler ausgelöst wird.
 
Tach zusammen.

Am Sonntag hat mich nach knapp über drei Jahren soliden Dienstes
meine X BOX 360 verlassen, der Ring of Death hat gegrüsst.

Habe mir am Montag im Laden meines Vertrauens eine schwarze 360 Elite
gekauft, diese aufgebaut und die Daten der Festplatte überspielt,
alles problemlos.

Am Dienstag Mittag habe ich für meine defekte Konsole
den Reparaturauftrag per Telefon klargemacht und die Kiste eingepackt.
Wollte danach noch ein wenig mit dem neuen Modell zocken,
und nach nur 20 Stunden in meinem Besitz ?.....

Bingo wieder der Ring of Death, und das bei der angeblich neuen Baureihe
mit JasperChip...oder wie der sich nennt....

War dann gestern wieder umtauschen beim Händler, und habe jetzt die
nächste zuhause stehen, bin mal gespannt....

Gibt es so etwas wie einen Virus der den HW Defekt auslöst oder simuliert,
da der Absturz ja nach Kopieren der Festplattendaten erfolgt ist?
Ist so etwas schon bekannt?

Gruß

Goelzinho
 
tomk hat folgendes geschrieben:
Am 3ten abgeholt und am 8ten wieder da, trotz Sonntag und Feiertag.

Meine am 22.12 eingeschickt, am 8.1 war sie wieder da... sauerei ;-)
Auch MoBo ausgetauscht... hoffentlich hält sie jetzt mal n halbes Jahr.
 
Ich hab die Referenznummer und meine Adresse nicht noch mal extra auf den Karton geschrieben, weil sie ja auf dem Versandaufkleber steht. Gibt das irgendwelche Probleme?
 
@ Max:
Nein, das sollte eigentlich kein Problem darstellen.

@ Topic:
Hab meine Konsole am 8. Januar abgegeben (Donnerstag) und am darauffolgenden Freitag stand schon der UPS-Mann mit meiner reparierten Konsole vor der Tür.

Ausgetauscht wurden das Motherboard wie auch das Laufwerk. Wie üblich lag auch noch ein Monat Gold dabei.

Ist zwar scheisse, wenn sich eine Konsole verabschiedet (kam bei mir jetzt nur bei Microsoft-Konsolen vor) aber dennoch ging es kurz und schmerzlos: Gerade mal acht Tage war die Box unterwegs, damit läßt es sich leben.
 
Hurra, sie ist zurück! Mit neuem Motherboard und neuem Laufwerk. Und es muss echt getauscht worden sein, denn es hat sich schon beim einschalten anders angehört. Dazu noch einen Monat Xbox live umsonst.

Hat seit der Abholung durch UPS insgesamt 8 Tage gedauert. Ganz schön flott.

Auf gehts zurück in die virtuelle Welt :bigsmile:
 
Meine frisch reparierte Box wurde heute wieder in Gebrauch genommen... und was ist ? Ich KOTZE gleich...

Die hängt sich bei Lost Planet ständig auf, bleibt bei Videos stehen und labert mir einen vor, die Disc sollte mit einem weichen Tuch gereinigt werden.

Wie soll das gehen, wenn keine Kratzer drauf sind ?????

Vor allem habe ich gerade die achte Mission bei Lost Planet inkl. Endgegner gezockt und danach gerade noch so das Achievement bekommen bevor sich die Konsole wieder verabschiedet hat. Jetzt der Knaller, das Achievement ist geblieben, die scheiss Mission muss ich wieder neu machen.

:meckern: :meckern:
 
Max_Power hat folgendes geschrieben:

Ich hab die Referenznummer und meine Adresse nicht noch mal extra auf den Karton geschrieben, weil sie ja auf dem Versandaufkleber steht. Gibt das irgendwelche Probleme?

 
@B1-66-er

Bei mir das Gleiche bei Bully-Die Eherenrunde. Mit dem Spiel hat sie sich aber schon vor und beim ROD aufgehängt und jetzt kommt die Konsole zurück und das gleiche Bild. Hoffe echt das liegt nur am Spiel, wobei das neu eingebaute Laufwerk ziemlich laut tut...
 
Also mit Bully hab ich noch nie Probleme gehabt, aber mit RS:Vegas. Sowohl bei der ersten, als auch bei der zweiten Konsole hängt sich das Spiel manchmal auf.

@Max_Power: Ist dein Laufwerk auch bei installierten Spielen so laut?
 
Ehrlich gesagt habe ich noch nie ein Spiel installiert, weil ich ständig lese, dass bei vielen Spielen Fehler nach der Installation auftreten. Ist das Installieren zu empfehlen?
 
Zurück