Und kaputt...

@Marson18

Ruf einfach die Support Hotline an und melde ihnen das Problem. So hast du dann einen Reparaturauftrag und bekommst einen UPS Sticker zugeschickt. Den klebst du dann auf das Paket und schickst die Konsole los.

Telefonische Hilfe:
0800 181 2968


Für den ROD hat MS die Garantie auf drei Jahre erhöht, von daher sollte das kein Problem sein.

Erweiterte Garantie für die Xbox 360
Microsoft Corp. hat heute bekannt gegeben, dass die Garantie für die Xbox 360™ weltweit erweitert wird. Für alle Besitzer einer Xbox 360, die vom allgemeinen Hardwaredefekt, der durch drei rot blinkende Lichter angezeigt wird, betroffen sind, gilt ab sofort eine dreijährige Garantie ab dem Kaufdatum. Selbstverständlich gelten alle weiteren Garantiebedingungen für die Xbox 360 weiterhin.
http://www.xbox.com/de-DE/support/systemsetup/xbox360/resources/warrantyupdate.htm
 
nein nach über 2 jahren hat es auch mich erwischt. verdammt so was hab ich noch nie erlebt. jetzt hat ms echt einen dicken minuspunkt bei mir.

ich wohne in der schweiz. weiss jemand wie ich nun vorgehen muss?? wenn ich die xbox anlasse läuft sie etwa 5 minuten dann hängt sie sich auf. kennt jemand das? und lohnt sich ne reparatur? oder besser ne neue kaufen???

hab mal gehört die elite ist widerstandsfähiger (langlebiger) als die weisse xbox360.... ist da was dran?

danke

gruss ray
 
Kompliment an MS - nach nicht mal einer Woche ist die Xbox am Weg zu mir zurück. Sie wurde am Dienstag abgeholt, in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde sie zurückgeschickt. Morgen wird sie wohl zugestellt werden, denk ich.

Wenn man davon ausgeht, dass der UPS Microsoft das Ding am Mittwoch geliefert hat, dann war die Box genau drei Tage in der Reparatur. Das nenn ich mal Service.

Heute ist der einzige Tag, an dem ich überhaupt merke, dass sie weg ist, vorher hätt ich eh keine Zeit zum Zocken gehabt.


Dickes Plus an MS. Keine Konsole dieser Welt ist "unkaputtbar", aber wie schnell man sie repariert zurückkriegt, das liegt entscheidend in den Händen der Firmen.
 
lol hab dem service angerfuen die meinten dort ich solle lieber ne neue xbox kaufen da die reparatur kosten evtl. höher wären da das problem ihnen nicht gängig sei. lol

bei mir laufen auch heute noch die mega drive resp. sega saturn konsolen. nur die scheiss xbox360 ging bisher zu bruch. wenn die zweite x box auch zu bruch geht dann hat m$ bei mir ECHT verschissen dann verkauf ich nähmlich die scheisse und konzentrier mich auf die sony konsole fertig.

:kotz: :xb360:


bin echt auf 180!!
 
So, nun hat`s mich auch erwischt. Heute morgen wollt ich vor der Arbeit noch schnell ne Runde zocken, aber da hat mir die Box nur die netten 3 roten Lichter präsentiert. Und auch noch so völlig unangekündigt. Gestern lief sie noch einwandfrei, keine Freezes oder sonstige Anzeichen.
Und ich dachte, bei der Elite hätten sie das Problem langsam mal in Griff bekommen. Nich mal nen Jahr hat se durchgehalten. :blackeye:
Und dann hab ich extra den Kaufbeleg gesucht, weil in der Anleitung steht, dass man ne Kopie beilegen muss, aber der Typ bei der MS-Hotline meinte den brauch ich gar nicht, weil er schon an der Seriennummer gesehen hat, dass das Ding noch Garantie hat. :knockout:
Hoffe der UPS-Mann kann sie noch diese Woche abholen, weil ich dann 2 Wochen in Urlaub bin, dann wär`s wenigstens nich ganz so tragisch.
Aber so bekommt meine PS3 wenigstens auch mal was zu tun...
 
hatte meine box ja letztens eingeschickt weil sie mir meine oblivion disc geschrottet hat. jetzt hab ich sie seit letzen donnerstag wieder(hat nur ne woche gedauert/lob an ms) und auf dem reperaturzettel stand das dvd drive und motherboard ausgetauscht wurden. beim laufwerk wunderts mich nicht aber warum das motherboard. wär nett wenn mir jemand erklärt was genau das eigentlich ist und tut. danke im voraus.
 
Hey Leute,
hab mal ne Frage zur Garantie:
Also, ich habe im Dezember (24. was ein Zufall :blackeye:) 2006 meine XBox wegen einem RoD einschicken müssen.
Bekam Januar eine Neue.
Meine kaputte XBox die ich ersetzt bekam war bis dahin 1 Jahr alt.
Nun ist meine Box nah 1 1/2 Jahren wieder kaputt,
kein RoD, aber ständiges Überhitzen. Das heißt sie geht meistens nach 20 Minuten aus.
Meine Eltern sagten mir, ich hätte keine Garantie mehr und somit Pech, weil die XBox ihrer Ansicht nur 2 Jahre Garantie hatte.
Nun habe ich gelesen (wikipedia), dass man eine 3 Jahres Garantie auf die neue erhaltene XBox im Falle eines RoD bekommt.
Die Rechnung meiner Altenbox habe ich, aber den Zettel, der nach der Reperatur bei der neuen XBox beilag nichtmehr, auf dem Stand auch nur unwichtiges Zeug, wie "Viel spaß" usw. drauf (Glaube ich).
Nun die Frage stimmt das mit der Garantie?
Kann ich das ganze mit der Rechnung der alten Box belegen, obwohl Microsoft beim Einschicken meiner Alten Box nur die Seriennummer wissen wollte und gut war.
Bitte helft mir schnell, will sie so schnell wie Möglich einschicken und wieder zurückbekommen (Grund Soul Calibur 4 :sun:)

MfG, der arme DoN:blackeye:
 
Du hast die Garantie nur ab dem Kaufdatum, ob du dazwischen Austauschboxen bekommen hast, ist Microsoft völlig egal.
 
Außerdem wurde die Garantiezeit weltweit auf 3 Jahre bei allen betroffenen Geräten rückwirkend verlängert. Zudem soll es eine Entschädigung für bereits bezahlte Reparaturen auf Grund dieses Fehlers geben. [16]
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360

Heißt das, dass jeder 3 Jahre auf seine Kauf-Box oder auf seine RoD-Box bekommt?
 
Wenn du den Rod hättest, würdest du noch Garantie bekommen, ansonsten musst du für die Reparatur bezahlen. 80€ und aufwärts.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Wenn du den Rod hättest, würdest du noch Garantie bekommen, ansonsten musst du für die Reparatur bezahlen. 80€ und aufwärts.
Da lohnt sich dann gleich ne neue Arcade wesentlich mehr. Kostet kaum mehr und hat vor allem wieder neu Garantie.
 
Jup, hab ich ja auch so gemacht. Auf Reparaturen bekommt man übrigens 1 Jahr Garantie. Das bedeutet aber, dass wenn innerhalb des Jahres etwas anderes kaputt geht, wird das glücklichwerweise auch von der Garantie gedeckt.
 
@extremo
hab jetzt das gleiche Problem wie du. Nach ca 5Min hängt sich die Box immer auf. gerade jetzt in den Ferien

Andere Frage:
Kann ich die Box jetzt zum Saturn(habs dort gekauft) bringen oder muss ich alles selber in die Hand nehmen(sprich Hotline anrufen, selber einschicken)?
 
@LostBoy:
Ich hatte meine Box, die ich ja wie erwähnt vor kurzem einschicken durfte, auch beim Saturn gekauft und die meinten ich muss mich direkt an Microsoft wenden, weil die von Saturn sie auch nur einschicken würden. Allerdings wollten die vorher von mir wissen, wann ich die Box gekauft hab. Könnte also sein, dass du sie auch beim Saturn umtauschen kannst, wenn der Kauf noch nich so lang her ist (schätzungsweise das halbe Jahr der gesetzlichen Gewährleistung).
 
So heute nochmal die Box eingeschaltet in der Hoffnung das sie wieder geht und das ich wohl gestern nur einen Alptraum hatte.
And what I saw was beautiful...3 blinkende, rote Lampen
 
Ich hoffe, dass passt hier rein :
Also...mein Xbox Controller ging plötzlich einfach nich mehr..Ist nicht runtergefallen o.Ä. ... hat der eig auchGarantie...oder muss ich mir jetzt einfach nur n neuen kaufen?
 
Der MS Support ist ja ziemlich flott. Hab gestern angerufen, dass sie meine Konsole abholen sollten und heute waren sie schon da. Wenigstens haben sie beim Support nicht gespart...
 
LostBoy hat folgendes geschrieben:

Der MS Support ist ja ziemlich flott. Hab gestern angerufen, dass sie meine Konsole abholen sollten und heute waren sie schon da. Wenigstens haben sie beim Support nicht gespart...
Wie MS holt die Konsole von einem von zu Hause ab?:crazy:
 
Ja, Gates hatte nicht zu tun und hat mir sogar die Hand geschüttelt!

Nein, natürlich war es UPS
 
Zurück