Und kaputt...

Ich glaube ich muss am WE mal meine Konsole zum testen mit einem Bekannten tauschen. Meine an seinem Lan&WLan, seine an meinem Netzwerkbrücken-Lan&WLan. Bin gespannt was dabei rauskommt. Ich werde berichten...
Mein Router ist zwar ein fast zehn Jahre altes Teil welches von Kabel Deutschland kam. D-Link DIR-615. Aber wie gesagt, alle anderen Geräte im Haus funktionieren einwandfrei mit dem alten Kasten.
 
Zehn Jahre alt? Huii...klingt ja abenteuerlich.

Also bei meiner One X keine WLAN Probleme.
Fritzbox 7490
 
Nicht 10 Jahre, aber von 2009 isser glaub ich. Aber wie gesagt, alles andere läuft damit einwandfrei.
 
Trotzdem würde ich mir an deiner Stelle ein aktuelles Modell besorgen. Allein schon wegen den Sicherheitsstandards etc.
 
Trotzdem würde ich mir an deiner Stelle ein aktuelles Modell besorgen. Allein schon wegen den Sicherheitsstandards etc.

Das stimmt natürlich. Auf dem Ding läuft allerdings eine WPA2 Verschlüsselung inklusive AES. Also dicht ist der. Das letzte Firmware-Update von dem Kasten war allerdings auch 2010. Danach kam nichts mehr. Der wäre auf jeden Fall für ein Upgrade geeignet. Ich würde gerne auf die neue FritzBox Kabel Box 6591 warten und mir die dann holen. Soll allerdings erst nächstes Jahr kommen.
 
Ja dann schau mal. Könnte mir schon vorstellen das es an dem Gerät liegen könnte, ansonsten kannst du natürlich warten.
Bin mal gespannt
 
Nach 10 Jahren, bekommst du doch bestimmt von deinem Anbieter schon fast kostenlos einen neuen :eek2:
 
Kostenlos gibts so gut wie nirgends mehr Router.
Leider sind mittlerweile glaube ich alle auf den Telekom-Zug aufgesprungen. Also monatlich 2-5 Euro abdrücken und am Ende der Vertragslaufzeit (wenn man kündigt) zurück geben.

Je nach Anbieter lohnt es sich, sich einfach einen günstigen aber guten Router zu kaufen und auf die Leihgeräte der Provider auf gut deutsch gesagt zu scheissen.
 
Die Leihgeräte der Provider taugen meist nix. Spreche da aus Erfahrung. Ich hatte in den letzten 3,4 Jahren mehrere Telekom Leihgeräte. Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und habe mir nen vernünftigen Router gekauft. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem Netz.
 
Ich würde liebend gerne 300 Euro für die FritzBox hinlegen die ich gern hätte, aber die gibts noch nicht. Auf die Billigbucker-Router die die einem zur Verfügung stellen scheiße ich.
 
Meine Scorpio hat gestern endgültig den Geist aufgegeben. Erst hat sie sich vor paar Wochen immer wieder mal aufgehangen. Musste sie komplett vom Netz nehmen und nach 1-2 Stunden lief sie wieder tadellos und das viele viele Stunden.
Nun ließ sie sich nicht starten. Also selbes Prozedere mit Steckerziehen. Lief dann wieder.
Nun komm ich nur noch zum Problem beheben Bildschirm und nichts funktioniert. Selbst Werkseinstellungen über USB klappt nicht.
Wird also morgen eingeschickt.

Worst Case - bis Freitag krankgeschrieben und Konsole kaputt.
Geht ja gar nicht, also hab ich mir vorhin ne neue im Saturn geholt.
Mit Forza 7, PUGB und 2. Controller für 449 Euro.
Spiele werden vertickt. Controller braucht man immer und falls die Scorpio wieder läuft muss ich schauen :D
 
@Gamefreak: Die Scorpio bringst du doch einfach wieder zum Fliegen - MS Support Kontakten hinschicken und auf neue oder reparierte Kiste warten. Support haben die beim RoD Debakel gelernt ;-)
 
@Gamefreak: Die Scorpio bringst du doch einfach wieder zum Fliegen - MS Support Kontakten hinschicken und auf neue oder reparierte Kiste warten. Support haben die beim RoD Debakel gelernt ;-)

Kann trotzdem paar Tage dauern und ich bin JETZT krank :D
Ist schon fertig eingepackt - im Hermes Karton :D
Bringt meine bessere Hälfte morgen zu UPS.
Mal schauen. Ist ja ne Scorpio - ob die Ersatz haben ? Ich fürchte fast schon nein.
 
Aber er hatte halt nur eine richtige Konsole.

*Spaß
 
Klar stehen hier noch zwei Pros rum aber auf God of War hatte ich erstmal keine Lust und jetzt extra irgendein Spiel zu holen.......
Macht ja keinen Sinn - dann schon eher ne zweite X :D
Ist ja nur für ne kurze Zeit - dann kommt eine wieder weg ;)
 
Zurück