Und kaputt...

Die Konsole war jetzt 2 Tage aus und verweigert promt nach 10 Minuten ihren Dienst!
Würd das faule Stück am liebsten auspeitschen oder neben die Wii U stellen!!!:mecker:
 
meine weisse XBOX360 hat sich gestern nach Jahren treuem Dienst mit einem RROD verabschiedet.

"Fast" rechtzeitig zur NextGen :) zum Glück hab ich noch die schwarze Elite bis dahin ...

was macht man eigentlich heute mit einer RRODbox?
früher konnte man die ja noch bei eBay an Bastler verkaufen..
da gibts keine 10euro mehr für oder?
 
hab sie schon mal zurück geschickt. die box wurde schon mal repariert ...

hab mir auch schon gedacht, ob ich daran rumbasteln soll.. gibt ja einige anleitungen (50euro find ich etwas viel :/)

aber eigentlich habe ich darauf grad keine böcke =) ausserdem hab ich ja eine box die läuft ..

finds nur schad die kaputte in den elektroschrott zu werfen
 
Wenn se schonmal n RROD hatte,dann wurde die komplette Platine erneuert.Da kann also weiterhin dran "repariert" werden. ;)

Einfach ausprobieren,wenn dir die Konsole das Geld noch wert ist.


Greetz

Cap
 
Hallo, nein, die Konsole ist nicht kaputt, aber ich hab ein anderes Problem:

Ich hab ja jetzt die PS4 über das LAN Kabel am Internet dran und wollte jetzt meine Xbox 360 per WLAN laufen lassen... hatte das als ich den neuen Router bekommen habe schon mal gemacht. So... und jetzt folgendes Problem: Meine Konsole ist laut Anzeige mit dem Router verbunden, da ich die Option "Verbindung trennen" habe... die Balken sind voll, also volle Sendeleistung ist da. Nun aber kann meine Konsole offensichtlich keine Verbindung mit dem Internet bekommen. Beim Xbox Live bzw. Netzwerktest sagt das Gerät dass es keine Verbindung kriegt. Aber die Konsole ist ja verbunden... und ich habe auch nichts an den Router-Einstellungen in der Vergangenheit geändert. ^^ Ich hab jetzt schon versucht die Verbindung zu trennen und das Passwort neu einzugeben... aber es klappt einfach nicht.

Leider habe ich im Internet nicht wirklich was brauchbares dazu gefunden :( Ich habe keine Lust jedes mal wenn ich mit der 360 online gehen will das Kabel aus der PS4 zu ziehen. Vor allem weil das eh so schwer raus geht da der Schalter am Kabel so streng geht. Es ging ja schon in der Vergangenheit und jetzt auf einmal nicht mehr!? -.-
 
Du willst mit beiden gleichzeitig on gehen...eine via Kabel und eine via WLAN? Hast du es mal andersrum versucht? Also PS4 via WLAN und 360 ans Kabel?
 
Ne also gleichzeitig nicht. Aber ich habe jetzt die PS4 über das Kabel angeschlossen das ich vorher an der 360 hatte. Das klappt Problemlos. Aber ich will ja in Zukunft auch noch mit der 360 online zocken/zdf mediathek usw... nutzen. Nur halt das über WLAN. Und als ich vor einiger Zeit meinen neuen Router bekam hatte ich die 360 probeweise auch am WLAN dran und das hat alles einwandfrei geklappt. Und jetzt wo ich es einfach wieder per WLAN machen wollte klappts nicht mehr.

Nein, anders rum hab ich es noch nicht versucht. ^^ Ich bin bei WLAN irgendwie immer etwas skeptisch. Weiß nicht wieso xD Eigentlich sollte da ja alles passen und ich hab eh nur ne 16.000er Leitung ^^
 
Ich würde es einfach mal spasshalber testen. Vielleicht hat sich ja der WLAN Empfänger in der 360 verabschiedet. Wenn dem so wäre müsste die Kabelverbindung klappen und die PS4 via WLAN ebenfalls...ist nur ne Theorie.
 
Die PS4 kriegt auch keine Verbindung. Da steht "möglicherweise ist die Sicherheitsmethode nicht richtig" ohje...
 
Ich glaube das Leben meiner 360 neigt sich dem Ende zu...Momentan hat sie unglaubliche Probleme ne Disk zu booten, ist voll das Geduldspiel. Sonst läuft alles astrein... Sky, YouTube etc. Wenn ein Spiel mal läuft ist auch alles super....

Mann ich will unbedingt noch South Park und Dark Souls 2 spielen, danach kann das Teil meinetwegen explodieren...
 
Macht meine in letzter Zeit auch,aber ich glaube,da ist nur die Linse verstaubt.....mit in die offene Schublade reinpusten hatte sich das mal ne Weile gelegt.

Ich werd sie demnächst wohl mal auseinanderreißen und etwas durchfegen. :D


Greetz

Cap
 
Brauch ich zum "auseinanderreissen" eigentlich spezielles Werkzeug? Könnte ein Laie das "ausfegen" auch hinbekommen?

Also nen halbes Jahr wollte ich das Schätzchen gerne noch am leben halten, am besten bei niedrigen Kosten... xD
 
Dazu braucht man ein Spezialwerkzeug,aber das kost ned viel.Ist so ein Öffnungswerkzeug und auf Ebay haufenweise zu finden.Muß ich mir auch noch zulegen.
Anleitungen im Netz zum zerlegen gibts ja dank der anfänglichen Hitzeprobleme der ersten Generationen auch mehr als genug. :)


Greetz

Cap
 
Zurück