Und kaputt...

G

gyroscope

Guest
...pünktlich ein Jahr nach dem Kauf heute morgen ein Freeze beim einschalten und die drei roten Lichter.

Ach Menno.

Einschicken ohne Platte und Zubehör, oder?
 

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
Jo Anrufen bescheid sagen und warten bis der UPS kommt,und dann nur die Box mit geben.
 

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
783
Reaktionspunkte
0
Dass eine Box so einfach kaputt gehen kann... hätt ich nicht gedacht! :eek:
 

Lasti

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
337
Reaktionspunkte
0
Also ich weiß ja nicht.Meine 360 ist wahrlich nicht selten im Einsatz aber sie schnurrt noch wie am ersten Tag (aufs Holz klopf) Jeden Tag ein wenig streicheln und hoffen das sie weiter treu bleibt.
 

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Geht das denn immer so leicht? Einige sagten das die Leute von MS denn Hörer nicht mal abnehemen.

Hab irgendwie das Gefühl das die 360 fehlprogrammierte Konsole ist.
 

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
0
Website
www.pixelrand.de
Bekommt eigentlich jeder seinen eigenen Thread wenn seine Box kaputt geht?

Naja, was solls, ich bin schon gespannt ob meine das einjährige überlebt. Bei der PS2 schien ich immer Glück zu haben: Die läuft schon 5 Jahre entgegen aller Widrigkeiten ohne das ich sie je ersetzten musste (nur mein 5 Jahre alter Controller machts nimmer lang)

Ich hoffe das die Xbox da auch so zuverlässig bleibt.
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
@ Shikamaru

Ja es sind eben Veteranen Konsolen :D
 

Pyramidhead

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2004
Beiträge
2.525
Reaktionspunkte
0
mein SNES geht heute noch und meine PS2 hat 5 jahre überlebt, bis ein kleiner Unfall geschah... meine Xbox360 lebt natürlich auch noch, aber sie ist ja auch erst weihnachten zu mir gekommen
 
G

gyroscope

Guest
Danke für Eure Tipps und Euer Mitgefühl :bigsmile:

Das Interessante ist ja, das die Box gestern Nacht noch einwandfrei lief.
Keine Lesefehler, keine Gemucke.

Heute morgen eingeschaltet für eine Runde Oblivion, bevor's mit meiner
kleinen losgeht, und die Box freezt schon beim booten.

Hier raucht keiner, das Netzteil ist ok. Komisch.

So routiniert wie die Frau von der Hotline war würde mich echt mal interessieren wie hoch die Rückläuferquote ist :devil:
 
R

RzwoDzwo

Guest
Hi Leutz

also meine Xbox360 hat es genau einen Monat geschafft.
Jetzt ist scheinbar das Laufwerk kaputt.
Da wollt ich einfach ne Runde RainbowSix zocken und was sagt mir der Bildschirm?

"Dies ist ein Spiel für das Xbox360 Entertaiment System. Zum abspielen benötigen sie eine Xbox360." :crazy:

Allerdings kann ich mich über den Support nicht beschweren. Zum mir war dat Mädel ganz nett :bigsmile:

Nur die Jungs von UPS besitzen scheinbar ne Leseschwäche. Aber nach knapp 4 Tagen haben se mich dann doch noch gefunden.
 

Chappi18

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
2.686
Reaktionspunkte
0
Ich glaub wenn mann mal in die Beitrag suche "Xbox360 Freeze" eingeben würde dann knallt bestimmt beim GZ-Server die Sicherung durch weil es schon so viele gibt :bigsmile:

da das ganze problem ja doch sehr weit verbreitet ist , wäre es vielleicht Sinnvoll wenn mann ein offiezellen thread eröffnet in dem noch mal diese tipps aufgelistet werden was mann im zweifels Fall zu tun hat , auch wenn mittlerweile so gut wie alle Boxen ausgetauscht sind ein paar der ersten baureihe sind ja noch im umlauf.;):nut:

hatte ja schliesslich auch diese probleme und war froh wenn mann sich mit jemannden darüber austauschen konnte , meine Nerven waren ja nach 9 wochen warten auch nicht mehr die besten:bigsmile:
 
G

gyroscope

Guest
Dann testen wir den MS-Support mal live :bigsmile:
Also, am Samstag habe ich die Störung aufgegeben. Die Frau an der Hotline
hatte zwar Probleme mit der deutschen Sprache, die Unterhaltung war
aber auf absolutes DAU-User Niveau ausgelegt - die hat wirklich alles
abgefragt und zigmal nachgefragt, ob ich das Prozedere mit dem einschicken
verstanden hätte :bigsmile:

Heute, Dienstag, stand dann der UPS-Mann vor der Tür und nahm die
Box mit.

Microsoft, die Uhr läuft :devil:
 
G

gyroscope

Guest
Heute wurde die Box pünktlich eine Woche nach Abholung wieder
geliefert. Es handelt sich wohl um ein neues Gerät? Ist das normal?
 

ixtracter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
1.343
Reaktionspunkte
0
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Heute wurde die Box pünktlich eine Woche nach Abholung wieder
geliefert. Es handelt sich wohl um ein neues Gerät? Ist das normal?

In den meisten Fällen ja, war bei mir auch so.
 

Sunshine_XXL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
2.237
Reaktionspunkte
0
So nun bin ich mal gespannt. Ich hatte mich schon vor einigen Tagen gewundert, dass das Bild bei Lost Planet einige Male eingeforen war ( is´ ja auch recht kalt in diesem Game ), da aber andere Spiele einwandfrei funktionierten, ging ich davon aus, dass es an Lost Planet lag ( obwohl kein Kratzer und nix zu sehen war ). Gestern wollte ich mir ´nen Film auf der XBOX360 ankucken und ca. 20 Sekunden nach Filmbegin blieb das Bild hängen. Die XBOX360 nochmal neu angeschmissen, aber wieder das selbe Problem. Und diesmal bekam ich dann auch die roten Lichtlein zu sehen ( toller Effekt ). Ich hab´ dann nach ´ner Zeit die Konsole noch mal eingeschaltet und kam ohne Probleme ins Dashboard. Seitdem ruht die Konsole ( hatte auch noch keine Zeit, mich näher mit dem Problem zu beschäftigen ). Mal kucken, ob mein Kasten nun nach knapp 14 Monaten ebenfalls ein Fall für die Werkstatt geworden ist oder nicht.

Sunshine
 

Sunshine_XXL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
2.237
Reaktionspunkte
0
Tatsächlich : Also hat´s mich jetzt auch erwischt. Die drei blinkenden, lustigen Lampen sind alles, was ich noch zu Gesicht bekomme. Das ganze mit dem Fehlercode ( http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=472553 ) :

"0102 unknown error - literally means the console does not know what is wrong. Possibly a short or cold solder joint somewhere (2 reports of people repairing this, one was removing moisture build up inside the console, the other used a hot-air rework to reflow the BGA Ram chips)"

Hmmm - hoffentlich bekomme ich die, mit dem neuen Laufwerk ;).

Sunshine
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
9.830
Reaktionspunkte
70
Meine 360 hats gerade erwischt...einen Tag vor GRAW 2....3 rote Lämpchen und Freeze.

Ich geh mich jetzt vom Balkon stürzen - es war schön mit Euch! Rossi vererbe ich meine Unterhosen, den Rest könnt ihr unter Euch aufteilen...

Ich könnt kotzen!!!!!
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
57.054
Reaktionspunkte
166
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Meine 360 hats gerade erwischt...einen Tag vor GRAW 2....3 rote Lämpchen und Freeze.


Ich geh mich jetzt vom Balkon stürzen - es war schön mit Euch! Rossi vererbe ich meine Unterhosen, den Rest könnt ihr unter Euch aufteilen...


Ich könnt kotzen!!!!!




Bitte kann jemand diesen Thread schliessen ?! Ich bekomme langsam Angst um meine 360 !!! Es kommt mir langsam so vor als ob es ne tickende Zeitbombe ist. Meine läuft seit dem Launch tadellos und ich hab von Tag zu Tag mehr Angst weil sie ja nicht jünger wird ;)
Die hat schon locker paar tausend Betriebsstunden hinter sich.
 

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Jetzt ists aber genug, und ich Depp kauf mir noch gestern für satte 35 Euro Spiel:meckern: Die 360 bekommt von mir keinen Support mehr, die anze Zeit hängt sie sichb auf bei Saints Row und dem WM-Spiel. Letzteres hab ich eben vertickt. Und die 360 gleich auch, so lange sie noch geht.

Meine Gebrauchte lif schon hunderte Stunden im laden und hier bei mir, ich trau der trotzdem nicht.

Mal sehen ob MS es in einigen Jahren schafft.

@djhousepank: Mein Beileid.
 
H

hoernchenthuiter

Guest
Mich hats auch erwischt ! Ich hatte ne Launch-Konsole direkt am 2.Dezember 05 gekauft. Sonntag hat sie sich verabschiedet. 1-2 Wochen lang vorher ging Halo 2 einfach nicht, ist immer wieder eingefroren. Die 360-Spiele, die ich in der Zeit gezockt habe (Crackdown, Oblivion), liefen einwandfrei. Ich dachte, Halo 2 wär kaputt, aber Sonntag dann, nur ein bisschen im Dashboard rumgestöbert, blieb sie einfach hängen. Ausgemacht, Angemacht, wieder hängengeblieben. Das kam dann ca. 5mal bis beim erneuten Einschalten "endlich" die 3 roten Lichter kamen.
Dann einfach beim Kundensupport angerufen, da war so ein Typ (dachte bis jetzt, da gibt es nur Frauen^^), der schien ganz routiniert zu sein und jetzt warte ich auf UPS.

Ist das normal, dass man die Xbox in einen "neutralen" Karton packen muss ?
Und was sollte die Frage, in welcher Farbe mein Netzteil leuchtet, wenn die Xbox an ist ?
Ausserdem meinte er, es dauert 5 Werktage bis UPS da ist und dann 15 Werktage bis ich die Xbox (ich hoffe auf eine neue mit neuem Laufwerk, damit es sich auch gelohnt hat :nut: ) wiederkommt, verdammt lange, finde ich.

So ein bekackter Zeitpunkt, direkt vor Worms und GRAW 2 :meckern:
 

Staggattack

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
lol scheint so als würden sich nun die letzten launchkonsolen verabschieden. meine alte launch core-xbox ist ebenfalls vor ein paar tagen kaputt gegangen (wie immer 3 rote lichter)

hab auch bei ms angerufen und bis jetz 3 mal mit ner frau telefoniert. und ja es is wohl normal dass du sie innen neutralen karton packen musst. aber denke nicht dass das soo wichtig is.
wegen dem netzteil: es könnte ja auch daran liegen und die xbox is völlig in ordnung.
außerdem meinten die es dauert max 5 tage bis ups vor der tür steht und max 15 tage bis das teil wieder da ist. aber hab auch schon von kumpels gehört, dass die wochen/monate warten mussten.
 

TheProfiGamer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
3.015
Reaktionspunkte
0
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL SCHEISSE!
Massensterben der 360er!
Da hat bestimmt Sony seine Hände mit im Spiel! Die haben einen Chip eingebaut, der die 360 kurz vorm PS3 Release vernichtet :nut:
Meine wurde heute von UPS abgeholt!
Und wieder beginnt das große Warten! :nut:
 
H

hoernchenthuiter

Guest
@ ProfiGamer: Wie lange hat es bei dir gedauert zwischen Support-Anruf und UPS -Abholung ?
 
P

Patroxx

Guest
Habe meine 360 nun nach dem bereits 4. Ring of Death endgültig versetzt.
Finde es ne bodenlose Frechheit so einen Schrott auf den Markt zu werfen.
Ich gehe immer sehr sorgsam mit all meinen Geräten um, und das ist mir wirklich noch nie untergekommen.

Ist ja ok wenns einmal schiefgeht. Beim zweiten mal kann mans ja auch noch verkraften.
Aber wenn jedes Gerät, das ich wieder erhalte, nichtmal 2-3 Monate überlebt, ist das eine Schande. Ich bin schwer enttäuscht. Tolles Gerät, aber wenns ständig das Zeitliche segnet hab ich nix davon... sehr traurig.
 

finish

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
4.701
Reaktionspunkte
0
dazu sag ich gaarnichts. nach dem 2ten redlights hab ich mir gleich gedacht, dass des kein wert mehr hat. die habn einen an der waffel bei MS!!
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
57.054
Reaktionspunkte
166
Patroxx hat folgendes geschrieben:

Habe meine 360 nun nach dem bereits 4. Ring of Death endgültig versetzt.

Finde es ne bodenlose Frechheit so einen Schrott auf den Markt zu werfen.

Ich gehe immer sehr sorgsam mit all meinen Geräten um, und das ist mir wirklich noch nie untergekommen.


Ist ja ok wenns einmal schiefgeht. Beim zweiten mal kann mans ja auch noch verkraften.

Aber wenn jedes Gerät, das ich wieder erhalte, nichtmal 2-3 Monate überlebt, ist das eine Schande. Ich bin schwer enttäuscht. Tolles Gerät, aber wenns ständig das Zeitliche segnet hab ich nix davon... sehr traurig.




Da würde ich auch stark überlegen ob es noch Sinn macht sie nochmal hinschicken zu lassen.
 

TheProfiGamer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
3.015
Reaktionspunkte
0
Montag angerufen und heute waren sie schon da!
Aber nen Tip, falls es bei dir schön öfters vorgekommen ist mit der Selbstzerstörung der Konsole, dann besteh auf Mengelrüge (das heisst, das du eigentlich nach öfteren Kaputgehen der Konsole sie gegen Geld eintauschen kannst) und schon sind sie ganz anders am Ende der anderen Leitung!
Hab nen Spiel geschenkt bekommen und die schicken sofort nach abgang meiner Konsole mir ne neue zu! Also nix da 15 Tage warten!
Naja aber das macht die 360 auch nich viel besser!:meckern:
 

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Schon dieses einschicken ist zu viel, wenn sie schon wortwörtlich Scheiße bauen sollen sie nach Hause kommen und sie auf der Stelle reparieren!
Ich lass mich doch nicht auf Entzug stellen!
 
Oben Unten