Uncharted: Drakes Schicksal: Naughty Dog über die Grafik-Engine

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted: Drakes Schicksal: Naughty Dog über die Grafik-Engine gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uncharted: Drakes Schicksal: Naughty Dog über die Grafik-Engine
 
Joa, da freut man sich doch mal für die PS3. Nur zu hoffen dass noch viel mehr Toptitel erscheinen.
 
Wird mal Zeit das jemand die PS3 an ihre Grenzen bringt und mit Naughty Dog haben wir den richtigen Entwickler gefunden.
 
Jo, das wird spannend. Ich muss sagen, Respect an Naughty Dog, sie sind die ersten die die PS3 wirklich verstehen und auch verstehen wollen. Und wenn andere nachziehen, dann wird die PS3 eine Hammer Maschine.
Diese Hardware ist wirklich ausbaufähig. Ich will auch kein Streit anfangen, aber irgendwie glaube ich auch wirklich dem Gerücht, dass Crysis (sollte es wirklich kommen) nicht auf der Xbox360 laufen wird.
Warten wir gespannt auf den 2 Teil von Uncharted.
 
@ rost_83 irgendwie weiss ich auch nicht wer das hier immer verbreitet oder wie ihr auf die idee kommt das ein Architectur mit 1 Prozessor mit 7 neben Einheiten schneller sein soll wie 3 CPU´s, denke mal und will nicht bash habe beide konsolen hier ! das aussehen spielt sich in den texturen ab und das hat nix mit CPU´s Kernen und wie schnell zu tun sondern einfach nur mit schnöden speicher der GPU zum auslagern .......
 
Naja, der Cell Chip ist eine komplette Neuentwicklung, ich persönlich weiß nicht was man da in Zukunft evtl. noch rausholen kann. Ebenso weiß ich nicht inwiefern er mit normalen CPUs zu vergleichen ist. Die Taktfrequenz ist im Grunde dieselbe wie bei der 360, aber die Architektur ist eine komplett andere, bin mal gespannt auf die kommenden Games.
 
@rost_83

kannst du mir einmal erklären, wieso du jetzt völlig am thema vorbei, anfangen musst zu erzählen, das du nicht glaubst das crysis auf der 360 lauffähig wäre ? verstehe den zusammenhang nicht...

ok, außer bashing seitens eines sich eben dazu bekannten sonyfanboys. aber die 360er sind die einzigen basher und fangen ja immer an ;) - was ein paradebeispiel.
 
Na hoffentlich halten die Jungs Wort! Um sowas zu sehen hab ich meine 360 gegen eine PS3 eingetauscht, naja und wegen GT5 ; )
 
Ich fang ja gar nicht damit an, es geht schlicht und einfach darum, dass sich in der PS3 durch den Cell-Prozessor und das restliche Innenleben ein komplett neue und andere Technik befindet, mit der sich bis jetzt keiner richtig auskennt.
Und Naughty Dog hats mit Uncharted vorgemacht was mit der Konsole alles machbar ist und auch auf die Aussage hin (siehe News) dass in dem Kasten mehr steckt nur muss man das Grundprinzip verstehen.
Und vielleicht mag die Daten der PS3 schlechter sein als die der 360, aber ein schlechterer Mac von Apple läuft auch stabiler als ein besserer PC mit Windows...
So, viel spaß beim zoffen, Frei für Runde 2, ich bin raus... :-)
 
@rost_83

wie ? erst anheizen und dann abhauen - das sind mir die richtigen ;)

kann schon sein, das die ps3 ihre wahre power erst noch entfaltet, aber es kann auch sein, das ich mittwoch den jackpot knacke oder auf der stelle tot umfalle... - warten wir es mal ab ;)
 
@ rost_83 der Cell das unbekannte wesen *rofl* einfach keine Kommentare abgeben zu sachen von denen du keine Ahnung hast ......
 
@echodeck
scheinst du ja auch nicht zu haben, das gute Stück hat nämlich 8 und nicht 7 Nebeneinheiten :-)
 
rost_83 hat folgendes geschrieben:
@echodeck
scheinst du ja auch nicht zu haben, das gute Stück hat nämlich 8 und nicht 7 Nebeneinheiten :-)


Ja, aber bei der PS3 kommt nur ein Cell mit 7(!!!) funktionierenden SPUs zum Einsatz. Für Spiele und Linux stehen sogar "nur" 6 SPUs zur Verfügung, was die tatsächliche Leistung noch mals um einiges senkt...
 
@Nisssin

ja hast recht, habe ich auch gerade noch mal irgendwo gelesen. Daher großes Sorry, mein Fehler :-)
Gilt auch für "echodck" das Sorry ;-)
 
Oh Gott, jetzt werden wieder "Kerne verglichen". Ich sag mal soo. Mir ist egal wieviele Kerne eine Konsole hat und ich denke nicht dass "mehr Kerne" ein Vorteil für die Programmierer sein muss.......eventuell wär ein größerer Grafikspeicher eher einer *hehe*. Wie auch immer, "Uncharted" sieht gut aus und spielt sich auch so (ich habs übrigens durchgespielt, vor hier wieder einer anfängt....).

Ich wüsste jetzt aber partout nicht wieso dieses Game nur auf PS3 so gut sein sollte. Das wäre alles genausogut und locker auch auf der XBox360 möglich......... das einzige was dieses Spiel hervorhebt ist, dass es ein "life-saver" für das Sonyboy-Ego ist nach dem Motto "es geht ja doch". Genau genommen leiden die weitläufigen Dschungel-Areale an teils massivem tearing und grenzwertiger Framerate, also von "perfekt" und "total ownage" ist man noch Meilen entfernt. Wenn man in Zukunft demonstrieren will was so möglich ist auf der PS3 - gut, immer her damit. Aber dann hat man nur seine grosspurigen Aussagen (wir läuten das HD-Zeitalter erst ein blabla usw...) eingestellt. Wenn man die "beste Next-Gen-Konsole" haben will muss das dann auch "Standard" sein was man sich da vorgenommen hat........

Fazit: Tolles Spiel und (überwiegend) tolle Technik, dass aber noch einiges mehr drin ist wird wohl auch hoffentlich klar sein und gut so.....
 
Und sofort streiten sie sich wieder und das bei so einer coolen Nachricht!
Also zum Thema: Freu mich rießig auf das nächste Uncharted oder das nächste Ratchet und Clank Spiel. Sie werden immer und immer wieder schöner aussehen! Es lebe die PS3!
 
Wow..."nur an der Oberfläche gekratzt" - das hört sich sehr vielversprechend für den nächsten Teil von UNCHARTED an. Ich bin echt gespannt!
 
@ SavannahLion ja vor allen wenn man das mit der Grafikauflösung bei uns EuroZ sieht .... verstehe nicht wirklich warum und weshalb dies nicht als Patch nachgeliefert wurde, aber egal hatte spass mit dem spiel wobei mir die shooter passagen einfach zu viel waren hätte (vor allen dies mit den Zombis am schluss in dem ding wo man die generatoren wieder anschmeissen muss ) mehr puzzel einheiten gewollt und bin auf einen zweiten teil gespannt
 
Das die Ps3 Grafisch kein Stück mehr leisten kann als die 360 ist doch mittlerweile mehr als bewiesen . Es ist Fakt das bei Multititeln immer die 360 Version besser aussieht als die ps3
Version und auch wenn Sonyfanbys immer wieder behaupten dass sich dass noch ändern wird und die ps3 gerade erst am Anfang ihrer Möglichkeiten ist ,sind dass einfach nur lehre Behauptungen . Denn auch wenn die Ps3 Optisch noch ein bisschen zulegen kann ,kann das mit Sicherheit auch die 360. Denn jeder der auch nur ein bisschen Ahnung vom Aufbau der Konsolen hatte, hat von Anfang an gesagt dass von den Grafischen Möglichkeiten zwischen den beiden Konsolen fast kein Unterschied besteht . Bin mir sicher dass die Sonyfanboys in 3-4 Jahren immer noch behaupten werden dass die ps3 ja noch soviel bessere Grafik Möglichkeiten hätte wenn nur endlich mal die Programmiere die Architektur des Cell beherrschen könnten ........
 
Wer hat denn ernsthaft geglaubt, dass die Next-Gen Konsolen jetzt schon am Limit sind?

Ok, die verblendeten Fanboys, die behaupten, dass die 360 schon am Limit sei, etc. aber man hat´s doch beispielsweise an der PS2 gegen Ende nochmal deutlich gesehen, zu was sie nach Jahren noch im Stande war.

Gebt den Entwicklern auf beiden Konsolen Zeit und wir bekommen sowohl auf der PS3 als auch auf der 360 in Zukunft noch einige Leckerbissen.

Und mal ganz nebenbei: Mir ist´s am Ende sowas von egal, welche Konsole mehr Polygone in einem Spiel zeigt. Texturen sind nicht alles...
 
Zurück