Uncharted: Drakes Schicksal: Ich hänge... und es nervt TIERISCH!

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Hola Comm,

so, heute bin ich wohl an der Reihe mit dem eröffnen von möglichst vielen Threads. :p - Es hat sich aber auch was angesammelt in den letzten Tagen...

Aber mal zum Thema:

Ich bin in Kapitel 5 ("Die Festung") und habe mich bis zu der Stelle vorgekämpft bei der mich ein Geschütz unter beschuß nimmt. Durch einen gezielten Schuß meinerseits auf ein explosives Faß ist der Schütze mit samt seinem Inventar über den Jordan gegangen.

Nun steh ich an seiner Position und muss mich von oben in einen Raum fallen lassen der mit knöcheltiefem Wasser bedeckt ist und in dem jede Menge Säulen und Plattformen reinprogrammiert wurden.
Wenn ich von meiner Position aus in den Raum schaue ist dieser leer. Sobald ich mich aber in diesen reinfallen lasse werde ich sofort von unterschiedlichen Positionen unter beschuss genommen.

Mein Prob ist nun das ich die Jungs nicht ausschalten kann, da es erstens viel zu viele sind - die viel zu gut treffen - und zweitens rückt da eine Gegnerwelle nach der anderen nach; Munition ist somit auch ziemlich schnell zuneige und eine Schlägerei im Kugelhagel anzufangen ist eher kontraproduktiv. :blackeye:

Ich habe mich nun auch schon durch verschiedene Komplettlösungen gelesen, die diesem Raum aber nicht sonderlich viel Beachtung schenken. - "Im nächsten Raum müsst ihr die Gegner erledigen und dann geht es weiter indem ihr..." so in die Richtung wird da geholfen. Ganz großes Kino!

In diesem Sinne: Bin ich einfach zu ungeschickt in der Szene, oder mache ich irgendwas entscheidenes falsch!? - Ich beiss mir da fast die Zähne drann aus! :meckern:
 
Vielleicht hilft dir ja das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=S9-2RWU-R7U (1. Teil)
http://www.youtube.com/watch?v=NACDKG2_HXI (2. Teil)

Ist ein Video Walkthrough des 5. Kapitels auf höchster Schwierigkeit.
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Vielleicht hilft dir ja das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=S9-2RWU-R7U (1. Teil)

http://www.youtube.com/watch?v=NACDKG2_HXI (2. Teil)


Ist ein Video Walkthrough des 5. Kapitels auf höchster Schwierigkeit.



Danke dir für die Links. Hast du gespielt!? - Echt krass wie der Typ abgeht. :eek:

Jedenfalls weiß ich nun wo mein Fehler liegt: Ich bin zu unfähig! :blackeye:

Da muss ich mir dann was einfallen lassen... Mal schauen wie ich an die Sache dann herangehe...
 
Bin echt froh, dass Naughty Dog sich Design-Sünden wie den "Water-Room" bei Uncharted2 gespart haben.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Bin echt froh, dass Naughty Dog sich Design-Sünden wie den "Water-Room" bei Uncharted2 gespart haben.



Heisst das etwa das der Abschnitt / Raum "berühmt-berüchtigt" ist!?

Ich bin niemand der so beim zocken ausflippt das er sein Pad quer durch den Raum wirft oder ähnliches, aber bei dieser Szene... Ich muss mich da echt beherrschen nicht vollkommen auszuticken! :meckern:
 
Schwer ist die besagte Stelle nicht, du darfst nur nicht stehen bleiben, sondern immer in Bewegung bleiben. Ich hab als aller erstes die Gegner auf den hohen Balken erledigt, das muss sehr schnell und der Rest erledigt sich von selber.

Es gibt eine einzige Stelle die mich an Uncharted richtig angekotzt hat, nämlich das Jetski Level.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Bin echt froh, dass Naughty Dog sich Design-Sünden wie den "Water-Room" bei Uncharted2 gespart haben.

So schlimm fande ich die Stelle jetzt auch nicht.
Gibt auch in UC2 einige Passagen , die etwas heikel und nervig sind.
Steigert sich ja vorallem am Ende.
 
Hab das Spiel jetzt in zwei Tagen 3mal durchgezockt erst einfach, dann auf schwer und zuletzt auf sehr schwer :mosh:. In diesem Raum ist es am besten bis kurz vor Ende bei der ersten Deckung zu bleiben. Zuerst die zwei Schützen oben ausschalten dann den der von vorne kommt. Immmer hinter der Mauer direkt vor dir in Deckung bleiben. Die Gegner die nun von Nord-Osten kommen auch einfach abschießen. Gefährlich wird es sobald die Gegner direkt im Osten vor einem spawnen diese kann man noch aus der Deckung ohne anvesieren töten. Zuletzt kommen die Gegner aus dem Gang außdem man her kam. Beide haben eine Pumpgun also heißt es sobald sie kommen so weit wie möglich wegrennen und aus der Entfernung bearbeiten. Das wars auch schon. Ich fand das gesamte Spiel nicht alzu schwer. Spiele werden zurzeit immer leichter man sieht es bei Modern Warfare 2 :(
 
Ich hab große Teile vom ersten und den kompletten zweiten Teil auf crushing gespielt, aber der Typ im Video bin ich nicht, für so ne Aufnahme wäre ich viel zu faul ;D
 
jup, auf hart machen manche gegner echt druck bzw. drücken dich nach hinten. :devil: so muss es sein :bigsmile:
 
Hm... Also nicht das das jetzt mein Ego erschüttern würde, aber irgendwie scheine ich für das Spiel (was den Schwierigkeitsgrad angeht) nicht geschaffen zu sein, wenn ich mir hier so duchlese wie ihr das Game rockt. - Ich spiele jetzt auf "leicht" weiter. :bigsmile:

Normalerweise fummel ich während eines Spiels nicht am Schwierigkeitsgrad herum, aber ich habe besagten "Wasser-Raum" dann gestern beendet (nachdem ich auf leicht gestellt hatte) und danach wieder hoch gestellt. - Kurze Zeit später habe ich erneut die Krise bekommen... :nut:

Weiß nicht, seitdem ich in Level 5 bin bekomm ich nichts mehr gebacken; werfe Handgranaten an die unglaublich unsinnigsten Stellen und verballer sinnlos Unmengen an Munition... :blackeye:

Sollte mich wohl doch lieber wieder meinem Ponyhof widmen... :)
 
Ging mir beim ersten Teil am Anfang nichth anders. Da mußte man sich erstmal dran gewöhnen und wenn einem dann die Steuerung in Fleisch und Blut übergegangen ist und man abschätzen kann wie die Gegner reagieren wirds echt einfacher. (Das findet prinzipiell erst dann statt, wenn du das Spiel durch hast ;))
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Ging mir beim ersten Teil am Anfang nichth anders. Da mußte man sich erstmal dran gewöhnen und wenn einem dann die Steuerung in Fleisch und Blut übergegangen ist und man abschätzen kann wie die Gegner reagieren wirds echt einfacher. (Das findet prinzipiell erst dann statt, wenn du das Spiel durch hast ;))



Tja, wenn es danach geht müsste ich die Steuerung eigentlich schon in Fleisch und Blut haben, da ich den zweiten Teil schon durchgespielt habe. - Und zwar nicht auf "leicht". ;)
 
@Marco A
Du hast in dem Wasser-Raum auf leicht gestellt und nach dem du es dort weggeschafft hast wieder auf schwer. Nun weiß ich aber nicht, ob du, wenn du das Spiel auf schwer schaffst, auch die Platin-Trophäe dafür erhälst, weil du ja für sozusagen einen Level "leicht" gespielt hast :eek: .

Ansonsten haben ja einige geschrieben wie man da durchkommt. Bei mir war es aber auch nicht anders dort :knockout: . Und ich glaube dass mich am Meisten dieser Raum aufgehalten hat, der Rest war für mich machbar bzw. hat mich nicht soo aufgehalten. Hab das Spiel auch dreimal durch :) Viel Glück :mosh:
 
X-Wolvman hat folgendes geschrieben:

@Marco A
Du hast in dem Wasser-Raum auf leicht gestellt und nach dem du es dort weggeschafft hast wieder auf schwer. Nun weiß ich aber nicht, ob du, wenn du das Spiel auf schwer schaffst, auch die Platin-Trophäe dafür erhälst, weil du ja für sozusagen einen Level "leicht" gespielt hast :eek: .

Ansonsten haben ja einige geschrieben wie man da durchkommt. Bei mir war es aber auch nicht anders dort :knockout: . Und ich glaube dass mich am Meisten dieser Raum aufgehalten hat, der Rest war für mich machbar bzw. hat mich nicht soo aufgehalten. Hab das Spiel auch dreimal durch :) Viel Glück :mosh:



Stört mich nicht die Bohne, das ich eventuell nicht die Platin-Trophäe bekomme. - Genausowenig bin ich bei 360-Games ein "Gamescore-Jäger".

Ich zock die Spiele nicht wegen den Erfolgen.
 
Habs auch durchgespielt als es rauskam is also schon ne Weile her aber an den Abschnitt kann ich mich noch gut erinnern Ohje wie oft ich da verreckt bin..
Ich finde das Spiel hatte mehrere schwere Stellen und auf der schwersten Stufe hab ich es mal versucht aber wer das schafft: RESPEKT !!
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Die "Problem"-Stelle ist verbuggt und man kann sie quasi umgehen.



Nunja, verbugt kam mir das nicht vor. - Vielmehr unfair und übertrieben!

Ich meine, es gibt doch so nette Mädels und Jungs bei den Developern und Publisher die die Games (angeblich :p ) Probe spielen um die Qualität zu testen...

Bei genau solchen Games-Abschnitten stelle ich diesen Job dann in Frage. ;)

Aber wie auch immer: Da es genug Gamer gibt die diese Stelle auch gepackt haben, liegts wohl eher an mir. :)
 
Wenn man, bevor man ins Becken runterspringt, sich an die Kante hängt und anschließend wieder den Tunnel aus dem man gekommen ist bis zu dem Platz zurückgeht und wartet und dann wieder zu dem Raum geht, sind die Gegner schon alle in dem Raum und man kann sie ganz leicht von oben töten. So spart man Zeit und kann Kaffee trinken.:sun:
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Wenn man, bevor man ins Becken runterspringt, sich an die Kante hängt und anschließend wieder den Tunnel aus dem man gekommen ist bis zu dem Platz zurückgeht und wartet und dann wieder zu dem Raum geht, sind die Gegner schon alle in dem Raum und man kann sie ganz leicht von oben töten. So spart man Zeit und kann Kaffee trinken.:sun:

:) Guter Trick. Mir persönlich hat es aber sehr gefallen, dass die Gegner mich dort ins Schwitzen gebracht haben, da wusste ich auch was ich hinter mir an schweren Gegnern gelassen habe nach dem ich alle umgenietet hatte :mosh: . Hole mir demnächst Teil 2, mal schauen ob es wieder so eine harte Stelle geben wird :) .
 
Zurück