Uncharted Drake demo

Bin hin und weg. Einfach nur rumrennen und beobachten, wie die Bewegungen des Protagonisten auf die Begebenheiten der Umgebung reagieren ist schon eine riesen Gaudi. Waffen fühlen sich auch gut an, insbesondere die herrlich durchschlagkräftige Schrotflinte.
Wirklich toll sind die ganzen kleinen Details:
- Nathan's Klamotten werden nur bis zu dem Punkt nass, an dem die Wasseroberfläche beginnt.(und der Effekt ist toll)
- Der Faltenwurf auf seinem Pulli ist von seiner Körperhaltung abhängig.
- er zuckt zusammen oder zieht beim Rennen automatisch den Kopf ein, wenn auf ihn geschossen wird (und lädt bei Bedarf auch währenddessen nach, ohne dass abrupt eine komplett andere Animation abgespielt wird - Echtzeit motion blending FTW!)
- Die Ausleuchtung ist phantastisch und die Schatten stets herrlich scharf, flimmer- und fehlerfrei.
- Die kontextsensitiven Nahkampfmanöver sehen extrem cool aus: bin auf einen einzelnen Gegner zugerannt, wollte die 3 Hit Kombination aus dem Tutorial ausüben und was macht Nathan? - einen extrem coolen Dropkick aus dem Lauf heraus. Einem anderen Gegner habe ich mich von hinten genähert und Nathan hat ihm dann - völlig selbstverständlich - den Hals umgedreht.
- trotz Animationsoverkill lässt sich Nathan so direkt und präzise manövrieren wie der gute alte Jak.
- ich liebe die handgemachten facial animations während den Zwischensequenzen: relativ realistisch, aber dennoch dezent cartoonig überzeichnet und sehr ausfrucksstark.

Da man in den zahlreichen trailern ja schon etliche Locations, die von dem Dschungelszenario abweichen sehen konnte und ausserdem auch noch auf den Jet Ski steigt bzw. vom Jeep aus ballern kann sollte das ganze auch einigermassen abwechslungsreich sein. Dazu kommt noch, dass die story von Amy Hening (Legacy of Kain) stammt.

Das Teil ist auf jeden Fall gekauft.
 
Also die Schatten sind einfach der Hammer.
in manchen stellen des Spiels sind so schöne Locations mit Pflanzen, Sonne und den Schattenwürfen - einfach herrlich.
zb. beim !2ten Auftreten! der Gegner kann man rechts hinter den Säulen quasi einen Gang bzw.Flur reinlaufen, der ist sowas von schön ausgeleuchtet.:praise:
> hab ich erst nach 5ten mal durchzocken gefunden, genau wie dass sich die Grasbüschel beim Durchqueren mitbewegen.:0
 
Da kommt wohl ein ganz heißes Eisen auf uns zu. Nur noch ein paar Wochen bis zum Release... :p
 
Da kommt wohl ein ganz heißes Eisen auf uns zu. Nur noch ein paar Wochen bis zum Release...

Ja, scheint als wäre (fast) jeder der die Demo gezockt hat begeisteiert, ob nun die User hier, bei consolewars, IGN oder bei Gamespot - hört man bei :ps3:-Titeln nur ganz, ganz selten.
Vieleicht kann Uncharted als neue IP sogar mehr mobilisieren als R&C ?!
 
Bleibt auch zu hoffen, dass es auch eine 90%+ Wertung bekommt, da das Team von Naughty Dog schon immer für Klasse Games gesorgt hat.

Sieht man ja auch an den Crash Teilen, seitdem sie nicht mehr von Naughty Dog entwickelt wurden, ging es nur bergab.
 
Jetzt mal so allgemein...

ICh finde die Demo macht schon sehr spass, die flüssigen Sprungeinlagen gehen sehr angenehm von der Hand , optisch ist es auch 1a die Umgebung erinnert mich an Jaust Cause.

Aber am besten fand ich bisher das Intro, indem der Held eine Art Anti-Brutalo Held ist und eher an einen kleinen Angsthasen erinnert^^

Hoffe nur damit es im fertigen Game nicht nur Baller einlagen gibt sondern auch mehr von den Sprung abschnitten, oder damit mann irgentwelche Rätsel löhsen muss etc... :)
 
laut einem review soll die spielzeit auf dem schwierigkeitsgrad einfach 10stunden betragen!! hm, finde es etwas kurz!! aber mal schauen was die anderen reviews so zu erzählen haben!! im diesen sinne

9.0...

Graphics 9.5

Gameplay 9.0

Sound 9.0

Longevity 7.5

http://img228.imageshack.us/my.php?image=dsc01673kv2.jpg

http://img123.imageshack.us/my.php?image=dsc01677rd7.jpg
 
geht ja grad noch so, 15 Stunden wären natürlich perfekt!!
werds auf schwer durchspielen um den Spassfaktor länger aufrecht zu erhalten:p
 
Wenn 10 Stunden nicht übertrieben sind, dann ist das heutzutage doch ganz OK. Call of Duty 4 z.B. nur 5 Stunden. Freue mich schon auf das Spiel.
 
Chappi18 hat folgendes geschrieben:

Hoffe nur damit es im fertigen Game nicht nur Baller einlagen gibt sondern auch mehr von den Sprung abschnitten, oder damit mann irgentwelche Rätsel löhsen muss etc... :)

Das hoffe ich auch. Wäre toll, wenn es wieder mehr Rätsel und auch mal wieder kleinere Labyrinthe zum erforschen gäben würde. Ein waschechtes Action-Adventure eben wie in 32-Bit-Zeiten. Aber wahrscheinlich ist das wieder zu wenig "casual"...

Abwarten.
 
Zurück