• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uncharted 4 Vorschau: Actionreich inszenierter Bombast

so soll es sein, ich brauch da kein sandbox sondern eine treibende story das will ich haben wenn ich ein UC 4 in die PS4 lege, ich glaube aber da ist Naughty Dog ziemlich riegeros das wird der letzte Teil sein und sie werden dann sicherlich was neues machen.

Sorry, aber dieser Artikel ist meiner Meinung nach mehr schlecht als recht. Uncharted 4 bietet im Vergleich zu den Vorgängern wesentlich offenere Areale, wo man zum ersten Mal in der Seriengeschichte auch mit Fahrzeugen unterwegs ist, die man selbst steuert und auch zwischendurch anhalten kann, um die Umgebung zu erforschen. Die Physik, die Uncharted 4 bietet gab es in dieser Form ebenfalls nicht in den Vorgängern. Dazu gibt es im Netz beeindruckende Videos. Nathan kann im neuesten Teil auch schleichen und sich beispielsweise im hohen Gras verstecken, daraus ergibt sich ein dynamischer Wechsel zwischen Feuergefecht und nervenaufreibendem Versteckspiel. Auch die Gegner KI ist deutlich verbessert. Die Gegner klettern Drake hinterher und sind nicht nur Kugelfang. Sah man alles im letztjährigen Trailer von der Playstation Experience.

Und zur Gamescom PK sei noch gesagt, dass Sony sich, anstatt zur Gamescom eine PK abzuhalten, eben für die Pariser Games Week entschieden hat. ;)

Auch hier kleine Kritik am Rande, aber im Kern ist es immer noch Uncharted, sehe ich auch so, und empfinde es nicht als das Schlechteste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Vorschau sehr gut geschrieben. Und es deckt sich mit dem was ich gestern gesehen habe.

@pilskin
hast du schon mehr sehen können oder anspielen? :o
nicht schlecht.

Ich freue mich nach dem GC Besuch gestern wieder richtig auf den Titel.
Es ist halt uncharted wie eh und je, dafür noch sehr viel hübscher als auf der ps3.
Konservativ und nicht mutig weiter entwickelt finde ich sehr passend, doch es ist auch irgendwie ok.

Es ist schließlich ein vierter Teil einer Reihe bei dem der Vorgänger schon heftige Abnutzungserscheinungen hatte.
Danach ist das Kapitel Uncharted beendet, so das aus meiner Sicht der große wow Effekt wieder über die Grafik kommen darf und mehr auch nicht.
War eine tolle Serie und ND weiß scheinbar wann Schluss seln sollte.

@pilskin
hast du schon mehr sehen können oder anspielen? :o
nicht schlecht.

Ich beziehe mich auf die bereits bekannten Trailer, Videos in denen explizit auf die Physik eingegangen wird und Entwicklerinterviews.

Gerne verweise ich auch auf den Uncharted 4 Thread, indem schon reichlich Infos von Usern gesammelt wurden.

http://forum.gamezone.de/action-spiele/146260-uncharted-4-thiefs-end.html

Für mich sind es eben Details, an denen der Artikel kränkelt. Meine Meinung.

P S. Der Artikelverfasser scheint das Spiel selbst auch nicht gespielt zu haben, sondern bezieht sich eben auf den bereits von der E3 bekannten erweitertem Trailer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Meinung in allen ehren, doch bist du in einem Gaming Portal unterwegs und müsstest wissen, was der Unterschied zwischen einem Entwickler Interview und der Realität ist.
Bislang gibt es nur den Trailer und die dazu gehörende Demo. Der Rest sind Erzählungen der Entwickler. Was sollen sie sagen? der Jeep ist ne nette Idee mit der wir euch OW vorgaukeln!? Sicher werden sie das nicht tun. Die Physik ist kein elementarer Part von UC, so dass es wahrscheinlich nicht mal wahrgenommen wird. Es ist cool, ohne Frage, dich wirkt sich das nicht auf das gameplay aus.

mach dir keine Sorgen wegen Uncharted. Das game ist und bleibt uncharted und so wie es aussieht ein ziemlich hübsches und gut inszeniertes. Aber mehr halt auch nicht.

Und wie schon geschrieben, es ist der letzte Teil, da macht es keinen sinn da jetzt ein anderes Spiel draus zu machen. Ich gehe von einem hohen 80er Titel aus, dem man vermutlich, wie schon dem Vorgänger, nur vorwerfen kann, außer bei der Optik nichts zu ändern.

Also aufm Markt ist die Physik und die Zerstörung schon spielerisch sehr präsent.
Dadurch verlor man schnell seine Deckung und/oder sein Sichtfeld.

In U1-3 konnte man da nicht so vielkaputt machen.

Deine Meinung in allen ehren, doch bist du in einem Gaming Portal unterwegs und müsstest wissen, was der Unterschied zwischen einem Entwickler Interview und der Realität ist.
Bislang gibt es nur den Trailer und die dazu gehörende Demo. Der Rest sind Erzählungen der Entwickler. Was sollen sie sagen? der Jeep ist ne nette Idee mit der wir euch OW vorgaukeln!?

Naughty Dog hat bereits dementiert, dass es sich um eine Open World handelt, aber dennoch bestätigt, dass die Areale dennoch so groß ausfallen, dass man sie eben mit z. B. den Jeep erkunden kann[/QUOTE].

DaSicher werden sie das nicht tun. Die Physik ist kein elementarer Part von UC, so dass es wahrscheinlich nicht mal wahrgenommen wird. Es ist cool, ohne Frage, dich wirkt sich das nicht auf das gameplay aus.

Es gibt bereits Videos die, die Physik von Uncharted 4 demonstrieren. Der Unterschied zu den Vorgängern ist eben erheblich und wirkt sich eben doch auf das Gameplay aus, wie der E3 Trailer deutlich gezeigt hat.

mach dir keine Sorgen wegen Uncharted. Das game ist und bleibt uncharted und so wie es aussieht ein ziemlich hübsches und gut inszeniertes. Aber mehr halt auch nicht.

Und wie schon geschrieben, es ist der letzte Teil, da macht es keinen sinn da jetzt ein anderes Spiel draus zu machen. Ich gehe von einem hohen 80er Titel aus, dem man vermutlich, wie schon dem Vorgänger, nur vorwerfen kann, außer bei der Optik nichts zu ändern.

Um Uncharted musste ich mir noch nie Sorgen machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weil die holzkisteb, wie in jedem 2.game, zersplittern??

Ihr seid mir vielleicht ein paar schönmaler. :o

mehr als das hab ich hier nicht beizutragen.

Uncharted wie immer und in sehr hübsch und viel BOOM.

mehr wird es aber nach dem was man bisher gezeigt hat nicht. Wenn man neues Material zu sehen bekommt, können wir gern weiter diskutieren aber bisher habt ihr rein gar nichts was eure Wunschträume als Real anmuten lässt.

Day1 kauf aber ich bin froh wenn es danach vorbei ist und ND sich um eine neue, unverbrauchte, Serien kümmern kann.

Ich schätze es wird sich ähnlich halten wie in den Vorgängern. Da war nichts open World, man hatte aber dennoch große Areale wo man auch gern mal verschiedene Wege nehmen konnte.
Ein "Fahrzeug" gab es dann aber auch schon in Teil 1.
ein Jetski, den man auch schon nach belieben verlassen konnte.

Ansonsten erwarte ich von Unchartet wieder einen sauberen 21/20 Titel. :D

Weil die holzkisteb, wie in jedem 2.game, zersplittern??

Und die Stände, Säcke und sogar die Wand wurde durchbrochen.

Ihr seid mir vielleicht ein paar schönmaler. :o

mehr als das hab ich hier nicht beizutragen.

Uncharted wie immer und in sehr hübsch und viel BOOM.

mehr wird es aber nach dem was man bisher gezeigt hat nicht. Wenn man neues Material zu sehen bekommt, können wir gern weiter diskutieren aber bisher habt ihr rein gar nichts was eure Wunschträume als Real anmuten lässt.

Keine Argumente mehr? Schau dir den Trailer und die Berichte mal in Ruhe an.

Ich bin genau so informiert wie du. Nur reime ich mir keinen Scheiss zusammen wie du und bleibe realistisch.

Bisher kann man nichts bin dem was du dir wünschst und predigst sehen. Deshalb macht eine weitere Diskussion keinen sinn. Es ist halt PR-geblubber was du verteidigst und hier als Fakt verkaufst.

Das Spiel wird super. Du versuchst es nur größer zu machen als es ist.

Das mir bei dir die Argumente ausgehen wird wohl nie passieren. :)

Ich finds gut, dass sich ND nach UC4 anderen Projekten widmen kann.
Mit Uncharted haben sie gezeigt, dass sie tolle Charaktere kreiren können;
bei the Last of us haben sie hervorragendes Storytelling geliefert.
In beiden Spiel(reih)en konnte man noch beobachten, wie gut sie die
Hardware beherrschen.
Aber nach UC4 ist es eben an der Zeit fürs next level!
Ich hoffe nur, dass Nathan am Ende nicht stirbt!

Wenn Snake in MGS4 gestorben wäre, das hätte konsequent gepasst, aber nicht Nathan :(

Liest sich so,als ob Uncharted die ersten Ermüdungserscheinungen bekommen hat.Ist halt meistens bei jeder Fortsetzung der Fall.Wird aber bestimmt trotzdem ordentlich fetzen für zwischendurch.Edit:Pilzis Welt bricht gerade zusammen :D

Zuletzt bearbeitet:
@Pilskin: Sebastian wird schon wissen, von was er da geschrieben hat. Ich kenne ihn persönlich, der kennt sich schon aus. :)

Uncharted 4 wird mit Sicherheit eines der geilsten Spiele nächstes Jahr. Eine Gaming-Revolution hat doch sowieso niemand erwartet, sondern eine konsequente Fortsetzung. :)

Das stimmt nicht. Der E3 Trailer zeigte alles was ich angesprochen habe. Next Gamer ist auch nochmal auf die Physik eingegangen.

Uncharted 4 und die unglaubliche E3-Demo - eine Technik-Analyse - Next Gamer

Na dann, da war jetzt nichts was anders war. Old Dirty hat es besser gesagt als ich.
Es ist doch kein Flame gegen dein uncharted. Nur haben wir doch alle AUgen im Kopf, die in dem Trailer nichts neues gesehen haben. 3 Kisten und ein Zaun, was zerstört wird, ist nun mal kein Gamechanger.
Ist ja auch gar nicht schlimm. Aber den Artikel als schelcht zu bezeichnen, weil man nicht das zu hören bekommt, was man hören will, finde ich sehr naiv.

Deshalb auch meine Kommentare. Ich bin echt geflashz von dem Titel. War einfach echter Bombast den ich da gestern gesehen habe. Geil.
Aber ich erwarte halt einen, geeeenaaaau wie in der Vorschau beschrieben, konservativ weiter entwickelten Nachfolger.

Mehr konnte man bisher nicht sehen.

Und deshalb macht eine weitere Diskussion auch keinen Sinn. Wenn Sie anderes Material zeigen würden, wo man erkennen könnte, dass sich was elementares ändert, müssten wir doch gar nicht diskutieren.
Gibts aber nichgt. Und wer den Trailer gesehen hat, weiß was einen erwartet.

Alles andere ist einfach PR-geblubber. Was das Spiel nicht schlechter macht. :)

Liest sich so,als ob Uncharted die ersten Ermüdungserscheinungen bekommen hat.Ist halt meistens bei jeder Fortsetzung der Fall.Wird aber bestimmt trotzdem ordentlich fetzen für zwischendurch.

Uncharted 3 konnte schon nicht mehr mit dem 2. mithalten und hatte starke Abnutzungserscheinungen.

Na dann, da war jetzt nichts was anders war. Old Dirty hat es besser gesagt als ich.
Es ist doch kein Flame gegen dein uncharted. Nur haben wir doch alle AUgen im Kopf, die in dem Trailer nichts neues gesehen haben. 3 Kisten und ein Zaun, was zerstört wird, ist nun mal kein Gamechanger.
Ist ja auch gar nicht schlimm. Aber den Artikel als schelcht zu bezeichnen

Ich habe den Artikel kritisiert, da er aus meiner Sicht bereits bekannte Details / Infos außen vor lässt. Das es im Kern immer noch Uncharted ist und ich es genau so sehe, habe ich aber auch geschrieben. ,

weil man nicht das zu hören bekommt, was man hören will, finde ich sehr naiv.

Bleib sachlich.

Uncharted 3 konnte schon nicht mehr mit dem 2. mithalten und hatte starke Abnutzungserscheinungen.

Dachte du hast Teil 3 noch nicht mal durchgespielt und wolltest es mit der Collection nachholen. ;)

Zurück