Uncharted 4: A Thief's End im ersten Gameplay-Video: Nathan Drake ist wieder da!

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted 4: A Thief's End im ersten Gameplay-Video: Nathan Drake ist wieder da! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uncharted 4: A Thief's End im ersten Gameplay-Video: Nathan Drake ist wieder da!
 
Technisch ist es wie erwartet eine Wucht, aber vom Gameplay her halt wieder das selbe. Ich finde Sony bringt zu schnell zu viele Nachfolger.
 
Warum sollte sich auch das Gameplay ändern? Was erwartet man von Uncharted? ich fand die Animation sehr sauber und weich. Freue mich drauf :)
 
Ich sag ja man sollte es nicht so oft bringen, dann wird es auch keinem über.

- Man nehme Blizzard und Rockstar Games, ich finde die beiden Firmen zeigen eindrucksvoll, wie man mit seinen Serien umgehen sollte.

- Oder man geht den CoD / Final Fantasy / Assassins Creed / Need for Speed weg und bringt mit dem selben Namen immer was verändertes. Jetzt bitte keine Diskussion wie scheiße die einzelnen Serien sind, dass wissen ja alle (zumindest beim ersten, weil es ja immer alle jedes Jahr kaufen...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann solltest du dich aber auch an deine eigenen Spiele halten die du gerne spielst.
 
Ich sag ja man sollte es nicht so oft bringen, dann wird es auch keinem über.

- Man nehme Blizzard und Rockstar Games, ich finde die beiden Firmen zeigen eindrucksvoll, wie man mit seinen Serien umgehen sollte.

- Oder man geht den CoD / Final Fantasy weg und bringt mit dem selben Namen immer was verändertes. Jetzt bitte keine Diskussion wie scheiße CoD und FF ist, dass wissen ja alle (zumindest beim ersten, weil es ja immer alle jedes Jahr kaufen...)

Weil die CoD Spiele auch so unterschiedlich sind :crazy:
 
Ja okay lass über CoD diskutieren. Ist ja auch viel spannender.
 
Technisch ist es wie erwartet eine Wucht, aber vom Gameplay her halt wieder das selbe. Ich finde Sony bringt zu schnell zu viele Nachfolger.

Der letzte Teil ist 2011 erschienen. Es sind dann also 4 Jahre Abstand wenn Teil 4 erscheint. In dieser Zeit erscheinen 4 CoDs, Forzas und Assassins Creeds.

Bin echt baff nach dem Video. Der Wahnsinn.
 
Ich muss gestehen ich bin grad bissi entäuscht von dem was ich sehe.
Die grafik ist klasse, keine frage, aber die technik drum herum bei der ich am meisten gehofft habe das sich was tun wird, ist die selbe wie auf PS3.
Damit meine ich bewegungen, sprünge usw. ich hofffte das es etwas mehr ins realistischere gehen wird, und nicht immer noch diese ruckartigen sprünge, diese aus 100 meter sichtbaren stellen und vorsprünge bei denen man denkt ein roter pfeil zeigt drauf mit den worten "mich kannst du greifen und dich an mir hoch ziehen".
Aber auch das laufen wirkt zu hölzern für die grafik. Das ist eben das Problem wenn dinge schöner aussehen, dann stören solche kleinigkeiten mehr als die spiele noch hässlicher waren. Ich hab mir in der weihnachtsaktion nochmal The Last of Us für PS4 gekauft, habs ja schon für PS3 gehabt. Und beim spielen sagte ich noch "sieht echt traumhaft aus, aber man merkt stark das die technik engine dahinter PS3 war".
Und genau das hoffte ich verschwindet bei Uncharted 4 das richtig auf PS4 entwickelt wird und nicht aufpoliert wird. Aber scheinbar werde ich entäuscht.
 
Ach mensch Lord das hat damit doch nichts zu tun :D

Nur kannst du nicht das eine Thema kritisieren und bei deinen Spielen, die du gerne spielst es durchgehen lassen. Das passt dann nicht zusammen. Meine Lieblingsspiele würde ich auch verteidigen. Darauf kannste Gift nehmen und von daher kann ich dich schon verstehen ;)
 
Ich hab doch klar ausgedrückt, was ich meinte. Was versteht man daran wieder nicht? Diese Titel sind Beispiele, das sind nicht meine Lieblingsspiele, sondern Spiele, wo sich die einzelnen Teile unterscheiden.

Ich meinte damit wenn ich jedes Jahr (oder auch alle zwei Jahres) mit im Prinzip dem selben Geld verdienen möchte, dann muss ich da eben Abwechslung rein bringen.

Ich hab jetzt noch zwei weitere Serien hinzugefügt, wo man das so handhabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab doch geschrieben, dass es gut aussieht. Ansonsten deine vier Jahre... davor haben sie es alle ca. zwei Jahre gebracht und 2011 dann gleich 2 Teile auf einmal. Ich zähle den Vita Teil mit, weil es genauso ein Uncharted ist.

Abgesehen davon 4 Jahre finde ich viel zu wenig.

Wie soll man daich auch verstehen, wenn du als Gegenbeispiel CoD und Assassin`s Creed nennst, die es laut dir besser machen, obwohl das nicht zutrifft :D

Hast du diese Spiele denn? Oder anders gefragt bist du z.B. schon im zweiten Assassins Creed mit Schiffen unterwegs gewesen?

Oder kannst du in CoD Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nicht auseinander halten?

Ich meinte nicht das es komplett andere Spiele wären...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab doch geschrieben, dass es gut aussieht. Ansonsten deine vier Jahre... davor haben sie es alle ca. zwei Jahre gebracht und 2011 dann gleich 2 Teile auf einmal. Ich zähle den Vita Teil mit, weil es genauso ein Uncharted ist.

Abgesehen davon 4 Jahre finde ich viel zu wenig.

Lord mit seiner verschobenen Wahrnehmung :D 4 Jahre sind sogar sehr viel.
 
Ach du bist ein Troll und stellst dich doch mit Absicht blöd.

Es ist so offensichtlich was ich meine...

Vor allem wenn man weiß das du sie gerne spielst was auch kein Problem ist.

Ich hab nicht ein Final Fantasy durchgespielt und bei Assassins Creed finde ich lediglich drei Teile gut und gerade da will man mir sagen das es keine Unterschiede gibt.

CoD ist die einzige Reihe von denen vier die genannt hab, wo ich alle Teile mochte. Und obwohl das so ist, ist das nicht was ich meine...

Ich wollte nur drauf hinweisen, dass die Spiele hier abwechslungsreicher sind.

Auch wie schnell hier 2 Seiten vollgehauen werden, nur um über so einen Müll zu diskutieren... das spricht Bände zu dem eigentlich Theme... über UC4 will keine diskutieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ist ja von Sony ge Lord.. ;)

Ansonsten, bis auf die manchmal echt störenden Framedrops, siehts schon ziemlich gut aus.
Fadenkreuz sieht etwas kleiner aus, muss man wohl genauer zielen als noch in U3, finde ich cool. :)
Ein paar neue Elemente sind mir auch aufgefallen, das mit dem Meißel (?), oder Wurfhaken mit dem Seil, oder dass man sich im hohen Gras verstecken kann.
Aber bei den bewegungen hätte ich mir ehrlich gesagt auch langsam mehr authentischere Bewegungen gewünscht, Drake bewegt sich wie noch zu U2 Zeiten..
Ansonsten Uncharted eben, so wie mans kennt und erwartet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord der einzige troll bist du..willst uns weiss machen das sich cod und ac jedes Jahr verändern. Wo denn bitte ? Machst du hier einen auf Parodie ? Das gibt's doch nicht sowas vom sich zugeben. Man kann die Spiele von Sony ruhig alle kritisieren ist dein gutes Recht dann aber solche gegenbeispiele zu bringen wo aber auch jeder nur den kopfschuettelt hier weil einfach keine Grossen gameplayunterschiede vorhanden sind...So ein schmarrn. Cod und Ac sind die paradebeispiele fuer ermuedungserscheinungen..par excellence..immer wieder das selbe nur das Setzung aendert sich hin und wieder..aber auch nur alle paar Jahre lol
 
Lord
Wie soll man dich bei dieser Disskusion ernst nehmen, wenn du diesselben Kritikpunke, bei deinen Lieblingspielen komplett ausblendest. Nein noch schlimmer, behauptest, dass dort das Gegenteil der Fall ist. So jemanden kann man bei dem Thema doch nicht mehr ernst nehmen. Deshalb hat hier auch keiner Lust, mit dir darüber zu disskutieren, weils einfach lachhaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück