Uncharted 4: A Thief's End - 60 FPS zu erreichen, ist sehr schwer

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted 4: A Thief's End - 60 FPS zu erreichen, ist sehr schwer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uncharted 4: A Thief's End - 60 FPS zu erreichen, ist sehr schwer
 
Zeigt wieder mal wie schwach und unnütz die "neuen" Konsolen geworden sind und definitiv 1 Jahr zu früh erschienen sind !
Ich hätte lieber ein Jahr mehr gewartet und 100-200€ mehr gezahlt. Dann müsste man nicht dauernd über 1080p60fps lesen. Die wären dann wenigstens standart und man würde sich mehr um Innovationen und Gameplay/Story kümmern. Naja viele Games werde ich mir glaube ich in dieser Gen eh nicht kaufen, maximal 25-30 wenns gut kommt. Echt traurig...
 
Finde ich nicht so dramatisch. Hauptsache es läuft konstant.
 
Zeigt wieder mal wie schwach und unnütz die "neuen" Konsolen geworden sind und definitiv 1 Jahr zu früh erschienen sind !
Ich hätte lieber ein Jahr mehr gewartet und 100-200€ mehr gezahlt. Dann müsste man nicht dauernd über 1080p60fps lesen. Die wären dann wenigstens standart und man würde sich mehr um Innovationen und Gameplay/Story kümmern. Naja viele Games werde ich mir glaube ich in dieser Gen eh nicht kaufen, maximal 25-30 wenns gut kommt. Echt traurig...

Wenn du schwach und unbrauchbar an 1080/60 festmachst, dann ist das eine traurige Einstellung um es mal nett auszudrücken.

Würde mich aber wundern wenn Uncharted in 60 fps erscheint, aber konstante 30 fps sind wichtiger.
 
Zeigt wieder mal wie schwach und unnütz die "neuen" Konsolen geworden sind und definitiv 1 Jahr zu früh erschienen sind !
Ich hätte lieber ein Jahr mehr gewartet und 100-200€ mehr gezahlt. Dann müsste man nicht dauernd über 1080p60fps lesen. Die wären dann wenigstens standart und man würde sich mehr um Innovationen und Gameplay/Story kümmern. Naja viele Games werde ich mir glaube ich in dieser Gen eh nicht kaufen, maximal 25-30 wenns gut kommt. Echt traurig...

Was hat denn das mit der Leistung zu tun? Die Konsolen hätten 10x soviel Power haben können und trotzdem würde es Spiele geben, die nicht in 60 fps laufen würden.
Ist halt ne Design-Entscheidung, ob ich jetzt besserere Optik oder ne bessere Framerate haben möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 war damals ein Monster Gerät und hat 6-7 Jahre lang gute Dienste geleistet, so sieht für mich eine starke Konsole aus. Ahja ja ich mache es an dem fest dass eine Konsole schwach ist. Wenn man im Zeiten von UHD, keine FullHD zusammenbringt dann ist das schwach.
Traurige Einstellung ? Mir ist die Grafik nicht so sehr wichtig wie eine gelungene Story und gutes Gameplay, aber genau die leiden leider unter der Grafik zurzeit, weil jeder versucht die FullHD rauszukitzeln und somit Gameplay und Story in den Hintergrund rücken..
 
Wenn du schwach und unbrauchbar an 1080/60 festmachst, dann ist das eine traurige Einstellung um es mal nett auszudrücken.

Würde mich aber wundern wenn Uncharted in 60 fps erscheint, aber konstante 30 fps sind wichtiger.

Unrecht hat er nicht. Auch ohne Berücksichtigung von 1080p/60fps sind die Konsolen, was die Leistung betrifft schwach.
 
Die PS3 war damals ein Monster Gerät und hat 6-7 Jahre lang gute Dienste geleistet, so sieht für mich eine starke Konsole aus. Ahja ja ich mache es an dem fest dass eine Konsole schwach ist. Wenn man im Zeiten von UHD, keine FullHD zusammenbringt dann ist das schwach.
Traurige Einstellung ? Mir ist die Grafik nicht so sehr wichtig wie eine gelungene Story und gutes Gameplay, aber genau die leiden leider unter der Grafik zurzeit, weil jeder versucht die FullHD rauszukitzeln und somit Gameplay und Story in den Hintergrund rücken..
Was hast du erwartet für 400 Euro? Selbst ein PC wo eine Grafikkarte mehr als die PS4 kostet liefert auch nicht immer 1080p 60 Fps konstant.
 
Hab doch geschrieben, beide Hersteller hätten es um ein Jahr verschieben und für mehr Geld eine etwas anständigere Technik liefern können.

PS.: Was für ein PC mit ner 400€ GraKa packt die 1080p 60fps nicht ?
Für 400 Kriegt man locker eine GTX 970 und mit der schafft man jedes aktuelle Game auf Ultra zu zocken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh dass die Leistung der Konsolen nicht so High End ist.

Weniger Stromverbrauch, weniger hitze und weniger Lärm.

Davon ab kommt es auf den Inhalt an. Wenn ich Grafik will dann schau ich einen Film :sun:
 
Sicher jedes Spiel? Das glaubst ich eher nicht.

Mann kann mit der 970GTX JEDES aktuelle Spiel auf Ultra zocken.
Zb.: Battlefield 4 fällt bei Ultra nie unter 60-70fps, durchschnittlich ist man bei 80-90.
Lediglich so unsauber programmierte Spiele wie Crysis3 oder Metro Last Night zwingen die Graka manchmal knapp unter die 60fps Grenze.

Jedoch verlangt ja auch kein Mensch, dass die Konsolen Ultra Settings schaffen. High Settings bei 1080p und 60fps sollten aber schon drinnen sein. Keiner kanns abstreiten, dass beide Konsolen mit veralteter MidPC Technik auf den Markt gekommen ist. Ja dafür aber günstig...
 
Da Problem bei einer High End Grafik ist das die Studios dann wieder Unmengen an Arbeit da reinstecken.
Da blind dann nix mehr für Story und Gameplay übrig.
Siehe Crysis ;)
 
60 Frames müssen auch nicht sein. Ach was rede ich da. Sie werden wir ein geiles Spiel abliefern. Punkt ;)
 
Ich behaupte ja das viele Spiele schlechter laufen/aussehen, weil die 1080p eben immer gefordert werden (siehe aktuell den Battlefield Hardline Thread...). Es Marketingtechnisch schwer ein Spiel zu erklären, was das nicht schafft. Vorallem wenn es sich um ein exklusives PS4 Spiel handelt.

Ich persönlich hätte lieber 720p und dafür 60 FPS, wenn es denn möglich wäre. Weil ne flüssige Wiedergabe würde ich bevorzugen. Noch lieber aber wäre mit 720p und 30 FPS und dafür ein Spiel, welches wesentlich besser aussieht, als die aktuellen.

Ich bin froh dass die Leistung der Konsolen nicht so High End ist.

Weniger Stromverbrauch, weniger hitze und weniger Lärm.

Das ist doch mal ein Argument, denn genau das macht die XBOX One eben wesentlich besser, als die PS4 :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück