Uncharted 3 - Spielabsturz in Kapitel 10 !!!

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Hab mir gestern vorgenommen endlich Uncharted 3 durchzuzocken und dann sowas ! Bis Kapitel 10 ging alles auch ohne Probleme - Spielspaß pur.
Nur dann - nach ca. 5 Minuten Spielzeit im besagten Kapitel, nachdem man die zweite Leiter hochklettert und wohl eine Zwischensequenz kommen soll, wird der Bildschirm schwarz und das wars dann. PS3 muss neu gestartet werden, weil sonst keine Reaktion kommt. Zig mal versucht - immer wieder das selbe.

Hat jemand von euch das selbe gehabt oder gar eine Lösung parat ? Das ist ziemlich ärgerlich, da ich ja schon bei der Hälfte angekommen bin :blackeye:
 
Hatte keine Probleme beim durchzocken. Ausser der Tatsache das es ziemlich schwer war. Hab ausnahmsweise mal ein Spiel tatsächlich auf normal durchgezockt.
 
Leider Nein, hab in drei Durchgängen keine derartigen Erfahrungen gemacht.
Ist das die Leiter zum Dach hinauf? Dort kommt in der Tat eine Zwischensequenz.
Ich schätze mal, die Disk hast du dir schon genau angeschaut.
Du könntest evtl mal den Patch runterhauen und es offline ohne versuchen...
 
Im PS3 Menü Auf Spiel und dann auf Spieldaten Dienstprogramm.

Da liegen zumindest von mir die Patchdateien.


Und zum Prob.... Ich denke ich weiß wo du meinst, aber da hatte ich auch in 2 Durchgängen kein Problem.

Vielleicht mal Spielstand auf nen USB Stick kopieren und bei einem Freund dein Spiel austesten.
 
Mir ist Uncharted 3 seit der Installation des Patches 2 mal eingefroren (allerdings im MP). Musste dann einen Neustart machen. Davor hatte ich nie Probleme mit dem Spiel.

Edit:
Wobei, im selben Zeitraum in dem der Patch erschien ist auch ein Firmware Update erschienen (4.00). Könnten die Probleme auch mit dem Firmware Update zusammenhängen?
 
@ Schmadda : Du scheinheiliger Blender ...hier immer gegen Ps3 wettern aber am Ende selber zocken Tztz..will dich noch einmal Bashen sehen..
 
jojo hat folgendes geschrieben:
Du scheinheiliger Blender ...hier immer gegen Ps3 wettern aber am Ende selber zocken Tztz..will dich noch einmal Bashen sehen..
Ich bin Multikonsolero. Aber das heißt noch lange nicht das man gegen schlechte Multiplattformtitel (und davon gibts wirklich jede Menge) und schlechte Firmwares und schlechte Onlineservices nicht bashen kann. :D
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Hab mir gestern vorgenommen endlich Uncharted 3 durchzuzocken und dann sowas ! Bis Kapitel 10 ging alles auch ohne Probleme - Spielspaß pur.

Nur dann - nach ca. 5 Minuten Spielzeit im besagten Kapitel, nachdem man die zweite Leiter hochklettert und wohl eine Zwischensequenz kommen soll, wird der Bildschirm schwarz und das wars dann. PS3 muss neu gestartet werden, weil sonst keine Reaktion kommt. Zig mal versucht - immer wieder das selbe.


Hat jemand von euch das selbe gehabt oder gar eine Lösung parat ? Das ist ziemlich ärgerlich, da ich ja schon bei der Hälfte angekommen bin :blackeye:

Gleiches bei mir: Anfang Level 10 friert das Spiel ein... Vorher hatte ich auch Null Probleme.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Mir ist Uncharted 3 seit der Installation des Patches 2 mal eingefroren (allerdings im MP). Musste dann einen Neustart machen. Davor hatte ich nie Probleme mit dem Spiel.


Edit:

Wobei, im selben Zeitraum in dem der Patch erschien ist auch ein Firmware Update erschienen (4.00). Könnten die Probleme auch mit dem Firmware Update zusammenhängen?

Imo nein, denn den Spiele-Patch hatte ich mir gezogen, die System-Aktualisierung dagegen nicht und das Spiel fror Anfang Kapitel 10 ein. Anscheinend tatsächlich ein Bug, der erst mit dem Patch auftrat.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

@ GameFreak


Nur als absoluter Standard und Nottip: Spielstand extern sichern, Spiel komplett von der Platte löschen mit allen Savegames und neu installieren, Spielstand wieder drauf und probieren.


Kann man Uncharted 3 überhaupt installieren ? Wollte es, hab aber nicht die Option gefunden. Im Spielemenü der PS3 Dreieck oder ? Da war nix.
 
So Patch runtergeworfen, Konsole ist online - Spiel eingelegt und gestartet - Ergebnis:

Spiel startet gar nicht mehr - unten rechts dreht sich Drake´s Ring ohne Ende :bigsmile: :knockout:
 
So ein Mist ehrlich ! Also Konsole wieder online und Spiel rein. Patch installiert sich natürlich automatisch aber das Spiel startet wenigstens. Kapitel 10 also erneut versucht und was ist - Spiel geht auf einmal weiter - kein Absturz mehr ! :nut: :nut: :nut:
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

So ein Mist ehrlich ! Also Konsole wieder online und Spiel rein. Patch installiert sich natürlich automatisch aber das Spiel startet wenigstens. Kapitel 10 also erneut versucht und was ist - Spiel geht auf einmal weiter - kein Absturz mehr ! :nut: :nut: :nut:

Ja, war auch bei mir so. Ich habe beide Patches draufgespielt und plötzlich keinerlei Probleme mehr.
Verstehe das, wer wolle...
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Hatte keine Probleme beim durchzocken. Ausser der Tatsache das es ziemlich schwer war. Hab ausnahmsweise mal ein Spiel tatsächlich auf normal durchgezockt.

Wo war das bitte schwer ?

Meiner Meinung nach war der 3. Teil der einfachste der Serie.

Der einzig schwere Abschnitt meiner Meinung nach war die Schießerei in der Wüste, war glaube ich Kapitel 19. Das wohlgemerkt aber auch nur auf Extrem. Ach ja, die Feuergeister nicht zu vergessen. :)
 
Bei mir war es genau anders herum: Nach dem letzten Patch konnte ich das Spiel nicht mehr laden (Ladebildschirm und drehender Ring, das wars).

Update gelöscht, Spiel ging wieder ohne Probleme.
 
So, ich hab mittlerweile wieder beide Patches drauf und auch nach ca. 3h hatte (zum Glück) keine weiteren Abstürze oder Freezes.
Keine Ahnung, woran es lag...
 
Bin mal gespannt, wie es bei mir weitergeht. Ich werde es berichten ;)
 
Kapitel 11 nach dem Säulen Rätsel - erneut kompletter Absturz. Kein Bock mehr :meckern: :knockout:
 
@GameFreakSeba

Hatte auch paar Abstürze wo nix mehr ging. KA aber U3 scheint extrem unsauber programmiert zu sein. Vor allem fühlen sich auch die Bewegungen bzw. die Steuerung nicht wie bei U1/2 an und man irgendwie beim Laufen immer wieder irgendwo hängen bleibt bzw. die Steuerbefehle etwas später ankommen. Naja, wie auch immer irgendwas ist bei ND schief gegangen aber ich muss dir noch sagen, dass du bei U3 ab Kapitel 15/16 richtig was verpasst. Da gehts richtig geil zu Sache und das sollte man als Gamer unbedingt erleben :D
 
Zurück